hallo nun bin ich auch da ....buh ein wenig schwer sich hier zurecht zu finden...

sandra i.

Neuer Benutzer
ich hoffe das Ihr mir ein wenig weiter helfen könnt habe echt kein Plan...
habe schon mal den Fragebogen ausgefüllt und angehangen..
FB Alkohol

Zur Person
Größe:1,68
Gewicht:80 Kg.

Was ist passiert? Verkehrsunfall von der Straße abgekommen, Frontal gegen Leitplanke
Datum der Auffälligkeit:1.12.2011
BAK:1,54
Trinkbeginn:Abend zuvor 1 fl Wodka,vor der fahrt um 16 Uhr drei fl Bier 05 l
Trinkende:17,30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:ca.20,00 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahren Abgeschlossen,Fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung
Gerade erst passiert: 1.12.2011
Strafbefehl schon bekommen: Ja 1.680,67 Euro Strafe
Datum der Sperrfrist: 9.01.2013

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben:Ja
Hab ich neu beantragt:nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:Keine

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wie viel:Nein
Ich lebe abstinent seit:24.09.2012 ab Klinikaufenthalt /Entzug

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:Nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wie viele:ab Klink Aufenthalt und bei ende der Therapie
ETG-Programm ja/nein:???
Keinen Plan?:ja

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja nach dem Unfall bei der Caritas anschließend Entzug in Mxxxx danach Therapie 4 Monate in Axxxx
Selbsthilfegruppe (SHG):Nein nur nachsorge bei der Caritas
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:ja
Keine Ahnung:

MPU Nein
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:Keine

Danke im Vorraus Sandra I.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra I.,
herzlich willkommen bei uns. :smiley1785:

Die Ortsnamen oben habe ich unkenntlich gemacht, wir wollen doch anonym bleiben...:zwinker0004:

Du hast Deine neue Fahrerlaubnis noch nicht beantragt.
Erst danach wirst Du erfahren ob überhaupt eine MPU gefordert wird.

Eine MPU ist normalerweise erst ab 1,6‰ zwingend erforderlich.

ich hatte heut ein gespräch mit der Netten vom Amt Sie meinte das ich dort durchfallen würde weil man mich bei der Caritas nicht daruf vorbereitet hat und ich soll zur Psychologischen Beratung zur vorbereitung zur Mpu danach erst 1 Jahr abstinenz und dann erst der antrag zur Mpu die würden mich vorherr gar nicht aufnehmen

verstehe nur Bahnhof sehe aber kein :-(
kann ich dann ins Bürgerbüro und dort den Neuen beantragen ?? oder beim Strassenverkersamt??

Willkommen.. :smiley138:

ich hatte heut ein gespräch mit der Netten vom Amt

Warst Du direkt auf der Führerscheinstelle?

Und...

Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja nach dem Unfall bei der Caritas anschließend Entzug in Mxxxx danach Therapie 4 Monate in Axxxx

Hattest Du eine Alkoholsucht? Wenn ja, ist das irgendwo aktenkundig oder vermerkt? Weil wie Admin schon sagt, ist eine Mpu erst ab 1,6% zwingend erforderlich.. :smiley2204:

ich war heut auf der Fahrerlaubnisbehörde ist das das selbe ?
ja ich bin Alkoholikerin aber Trocken nach einer 4 Monatigen Therapie die mitte Januar zu ende ging ,ich denke Nicht das das beim Amt Registriert ist oder ?
hab grad gelesen in meiner Post vom Amt das ich den im Bürgerbüro neu beantragen muss sowie sehtest und erste Hilfe neu machen muss ...

ich war heut auf der Fahrerlaubnisbehörde ist das das selbe ?

Ja. :smiley22:

ja ich bin Alkoholikerin aber Trocken nach einer 4 Monatigen Therapie die mitte Januar zu ende ging ,ich denke Nicht das das beim Amt Registriert ist oder ?

Dann erstmal Glückwunsch das Du es schon so weit geschafft hast. Ich vermute mal, es ist Aktenkundig. Weil wie gesagt, ab 1,6% wird eine Mpu angeordnet. Bei einer Aktenkundigen Sucht, muss Du eine Abstinenz von 12 Monaten vorlegen.

Vllt. könntest Du durch eine Akteneinsicht auf der Behörde raus bekommen, was für einzelheiten über Dich darin stehen, wenn Du es nicht genau weisst.

Zuletzt bearbeitet:
Seh-Test und "Erstmaßnahmen am Unfallort" sind üblich.

Wenn nichts weiteres gefordert wird, kannst Du darauf hoffen, dass keine MPU von Dir verlangt wird.
Denn das hätte man Dir dann auch mitgeteilt.

Bei mir war das so...

da bin ich mal gespannt werde morgen erst mein Führungszeugniss beantragen dann sehtest und erstehilfe dann schauen wir mal weiter danke für deine antworten melde mich dann bei mit den Antworten zurüch ...der Spruch mit den Steinen hat echt was DANKE Sandra

Nach dieser Aussage.....

ich hatte heut ein gespräch mit der Netten vom Amt (FSSt) Sie meinte das ich dort durchfallen würde weil man mich bei der Caritas nicht daruf vorbereitet hat und ich soll zur Psychologischen Beratung zur vorbereitung zur Mpu danach erst 1 Jahr abstinenz und dann erst der antrag zur Mpu die würden mich vorherr gar nicht aufnehmen

..vermute ich aber schon, dass eine MPU ins Haus steht....:smiley2204:

Wenn man davon ausgeht, dass zwischen Trinkende und BE mehr als 2 Std. vergangen waren (und dies bekannt ist)....

Was ist passiert? Verkehrsunfall von der Straße abgekommen, Frontal gegen Leitplanke
Datum der Auffälligkeit:1.12.2011
BAK:1,54
Trinkbeginn:Abend zuvor 1 fl Wodka,vor der fahrt um 16 Uhr drei fl Bier 05 l
Trinkende:17,30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:ca.20,00 Uhr

...kommt man lt. Rückrechnung ja auf eine höhere BAK....zudem wurde die TF durch einen Unfall gestoppt.....:idee0003:

Hallo Sandra,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.....:smiley22:

Hallo da bin ich wieder hat ein wenig gedauert....Sorry
nun mal was Neues
Ich bin bei einer Psyschlogin in bgl und die sagt das ich meinen Führerschein vorab wieder bekommen kann aber trozdem 2014 zur Mpu muss -Ich habe letzte woche eine Harrprobe abgegeben ,das ganze find ich ein wenig komisch kann das so sein oder werde ich hier verschaukelt denn die Stunde kostet 90 euro ,ich war auch bei dem Vorgesräch in Koln und der sagte alles so weit in Ordnung ich brächte nur ein vorgspräch 2 min Später dann das ich das angebot für 2 wochenenden nutzen soll kosten 480 euro .ich bin mal gespannt wie das so weiter gehen soll . in meinen Augen siet ds alle nur nach abzocke aus oder täusch ich mich da so sehr
mfg

Also ich denke du wirst deinen Führerschein nicht VOR deiner MPU wiederbekommen.
Eine Sperrfist gibt es?? Die könnte allerhöchstens verkürzt werden, sodass du die MPU früher machen könntest.
Ich hab auch noch nie gehört / gelesen, dass wenn der FS entzogen wurde, eine MPU angeordnet wird, du deinen FS vorher bekommen "darfst".

Für mich sieht es nach Geldmacherei mit der erhofften "Dummheit" Anderer aus.
Ich hätte auch, für 70 € die Std., zum Psychologen gehen können, aber habe es ebenso mit Hilfe dieses Forum's geschafft.

Burgi hat vollkommen recht, mit dem was er schreibt......ich blicke bei der Geschichte auch noch nicht so ganz durch....:smiley2204:

Hast du denn in der Zwischenzeit mal versucht Akteneinsicht bei der FSSt. zu nehmen, Sandra?

Zurück
Oben