Helft Ihr mir auch?

dummgelaufen

Benutzer
So, ich hatte meinen Auszug (FAER) im Kasten - bis auf meinen jetzigen Fall (Max lag richtig: die "alte" MPU wurde also nicht erwähnt) und 0 Punkten ist der aus meiner Sicht clean.
 

dummgelaufen

Benutzer
Danke Max, trotzdem noch: Wenn der FAER Auszug in Ordnung war (der FE Entzug steht natürlich drin), kann ich dann davon ausgehen, dass auch meine Akte bei der Fsst sauber ist oder sind das zwei getrennte Sachverhalte?

Grundsätzlich wird das FAER ja recht schnell wieder gelöscht, während in der FSST Akte viel mehr landet und oft auch länger drin bleibt, wie ich gehört habe, so hemmt z.B. ein Entzug halt auch alle Akten die Grund der Entziehung waren.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
kann ich dann davon ausgehen, dass auch meine Akte bei der Fsst sauber ist oder sind das zwei getrennte Sachverhalte?
Das hast du richtig erkannt, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der Auszug aus dem VZR ist zwar grundlegend was deine Verkehrsdelikte betrifft, aber gern wird hier mal die Bereinigung der Akte durch den Behördi vergessen. Daher wird meist auch vor der MPU eine Akteneinsicht empfohlen. Fällt hier etwas auf, kann man den Behördi (freundlich) auf eine Aktenbereinigung hinweisen.
 

dummgelaufen

Benutzer
Das hilft mir natürlich sehr weiter, DANKE Max!!

Dann werde ich mal den Strafbefehl abwarten und dann die Akte ansehen. Meine Sorge ist nur, dass das noch drin ist, und querstellen kann sich die Behörde auch, wenn ich sie (freundlich) auf eine Aktenbereinigung hinweise. Wer sagt denn, dass die alles so sang- und klanglos bereinigen oder sagen, sie tun es "später" und es passiert nichts. Wie kann ich mich wehren? Freundlich bleiben werde ich bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dummgelaufen

Benutzer
So, dann kann ich Euch endlich mitteilen, wie mein Strafbefehl aussieht: 6 Monate Sperre und 30 TS mit 50 Euro gerechnet, bin damit wirklich zufrieden.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So, dann kann ich Euch endlich mitteilen, wie mein Strafbefehl aussieht: 6 Monate Sperre und 30 TS mit 50 Euro gerechnet, bin damit wirklich zufrieden.
Das kann man ja schon fast als "Geschenk" einordnen, Richter und Staatsanwalt müssen einen guten Tag gehabt haben. :smiley711:
 

dummgelaufen

Benutzer
Nachdem floydburgermc / sultan ihre tollen Diagramme (gefallen mir wirklich) eingestellt haben, möchte ich dies auch tun und dazu anmerken, dass ich nur die letzten Jahre hier einstelle.

Besten Dank für Eure Kommentare.
 

Anhänge

  • Trinkkurve (Linien-Säulen).pdf
    83,4 KB · Aufrufe: 313

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin da nicht so der Held (was die Diagramme angeht). Schreib doch Max mal eine PN, damit er mal drüberguckt....:zwinker0004::smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Ich finde dein Diagramm gut , jedoch würde ich oben die erste Seite es mit Jahreszahl benennen als mit alter, so hat mir es Max auch empfohlen. Ist erstens leichter sich zu merken und hast es ja auch im Diagramm so dargestellt. Sonst finde ich echt gut. Ist halt die Frage, ob man wirklich so weit zurück noch Diagramm erstellen sollte. Max meinte mal zu mir die letzen drei Jahre reichen aus. Zwei Jahre vor der TF und dann das letzte Jahr ist eigentlich ausreichend, ab der Zeit wo der Konsum sich steigert.
 

dummgelaufen

Benutzer
Ich finde dein Diagramm gut , jedoch würde ich oben die erste Seite es mit Jahreszahl benennen als mit alter, so hat mir es Max auch empfohlen.

Danke fürs schnelle Antworten, @erfahrungfürsleben, Du meinst mit der Jahreszahl und dem Alter sicher die "Bemerkungen" von mir. Wahrscheinlich werde ich auch nur die letzten Jahre mitnehmen, aber schon mal gut, wenn Du sonst nichts auszusetzen hast.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Danke fürs schnelle Antworten, @erfahrungfürsleben, Du meinst mit der Jahreszahl und dem Alter sicher die "Bemerkungen" von mir. Wahrscheinlich werde ich auch nur die letzten Jahre mitnehmen, aber schon mal gut, wenn Du sonst nichts auszusetzen hast.

ich würde es so machen

1980-1985 4x im Monat 8-10 TE á Bier 0,33l
1986-1990 2x im Monat 5-6 TE á Bier 0,33l

usw.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo dummgelaufen, :smiley138:

das Forum sagt Danke für Deine großzügige Spende! :hand0025: :smiley711:
 
Oben