• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Hilfe bei MPU Verjährung Drogenfahrten

Es ist nicht "faktisch falsch", aber halt.. oberflächlich und pauschal und in dieser Pauschalität hinsichtlich der konkreten Frage irrelevant (=bullshit). Ich glaube nicht, dass @Heinz1989 da jetzt irgendwie schlauer ist.
Aber viel Text wars. Schade um die Zeit.

Oder sag selbst: was von diesem Textschwall war jetzt konkret hilfreich für den nächsten Schritt?

Naja - wenn eine - wie auch immer geartete - Gefahr besteht, dass doch noch was aktenkundig ist, wäre der Schritt zur Akteneinsicht doch umso wichtiger. Aus den vorherigen Texten könnte man rauslesen, dass dies nicht zwingend notwendig ist.

Aus den vorherigen Texten könnte man rauslesen, dass dies nicht zwingend notwendig ist.
da steht nur, wie man alternativ an eine Akteneinsicht kommt, z.b. über Neubeantragung.

Rein Terminlich schreibt @Monster:
15 Jahre nach der letzten Entscheidung wird eine FE MPU-frei erteilt,
"Nach der letzten Entscheidung", das ist wichtig.
Nicht etwa das Datum des Vorfalls.

Worüber ich mir jetzt unsicher bin: ist das hier ->
Im FAER steht eine Entscheidung, ".......
Als Tilgingsdatum&Löschungsdatum ist Anfang Dezember 2026 angegeben.
eine Formalie oder ergibt sich dieses Datum aus "der letzten Entscheidung" im Vorfeld?

Hallo,
Psychiatrische Erkrankungen/Gutachten gibt es nicht.
Ich dachte halt das weil ich ein Wiederholungstäter bin und bei der 2.(entscheidenden) Drogenfahrt von Polytoxikomanie seitens der Führerscheinstelle ausgegangen wurde das ich da vlt Probleme bekomme.
Es stand ja auch drinnen Drogenfahrt Besitz und Erwerb Paragraf 29BTMG.Obwohl ich nichts im Besitz hatte.
Sowie die Geschichte als Beschuldigter (gef. Eingriff in den Straßenverkehr) die evtl.nie eingestellten wurde.
Hab halt große Zweifel ob das wirklich alles funktioniert.

Sollte ich aus diesen Gründen lieber erst einsi ht in die Führerscheinakte nehmen oder gleich einen Antrag auf Neuerteilung stellen?
Oder spielt das keine Rolle wenn ich den Antrag dann wieder zurückziehe nach MPU Anordnung?
Und wie funktioniert das mit dem Zurückziehen bekomme ich ggf Post mit einer Anordnung und Antworte dann darauf?

Danke schonmal an alle

Oder spielt das keine Rolle wenn ich den Antrag dann wieder zurückziehe nach MPU Anordnung?
das stand jetzt glaube ich schon mindestens 2x da:
Nein, wenn Du den Antrag zurückziehst, passiert gar nix. Das ist dann so, als hättest Du ihn nicht gestellt. Du musst es nur zeitnah tun... bevor die Frist zur MPU-Vorlage vergangen ist. Erst dann wird alles wieder von Neuem gestartet.

Ps. Beim FAER hab ich einen Eintrag wegen dem Führeschnentzg. Entscheidungsdatum/Rechtskraft:1.12.2011 Tilgungsdatum 1.12.2026

Zurück
Oben