Hilfe, ich stecke fest....Was mach ich denn nun?

Cappu

Neuer Benutzer
@Jonny Walker 123

..ja es stimmt..nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit fällt es mir sehr sehr schwer loszulassen!!
!...erst Mutti des Betriebes...dann umbenannt in Managerin (verstehe einer den Blödsinn-bin doch die gleiche) wird der Buschfunk laut...gegen Mühlen ankämpfen will ich nicht...brauche meine Kraft für mich....

Danke für den Tipp Tönisstein..schau ich mal online.
Ich wohne in der Nähe einer bekannten "Rumstadt".....mal schauen was sich so an Klinik-Namen finden (Scherz zurück)
 
@Cappu

So sah die Klinik aus. Es gibt dort nämlich Mehrere.

Ich hatte eine gute Psychologin und die hat sich dafür eingesetzt, dass ich genau dorthin komme. Es ist eine Klinik die für süchtige Menschen ist, die sich noch nicht ganz aufgegeben haben. Die noch was „von sich halten“, so wurde mir erzählt.
Für schwerere Fälle wird eine 6monatige Reha empfohlen, wie ich gehört habe.
E3CC03E7-0A6F-4922-ACB4-5F70E90B5297.jpeg
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Eine stationäre Therapie sollte Dein nächstes Ziel sein.
...
Die Therapie dauerte zwei Monate und die Klinik kann ich auch sehr empfehlen. Tönisstein, mitten in den Weinbergen des Ahrtals.
Klasse, noch ein "Tönissteiner"! Wann warst Du da?

Bei mir sind es im November 5 Jahre und ich kann die Klinik auch vorbehaltlos empfehlen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
 
@Schotty

Ich war 2010 dort.
Ja, es war eine gute Zeit! Sogar die Krabbelgruppe, Ohne Handy und Ausgehverbot, habe ich gut überstanden.

Hätte ich ohne Therapie AN gebracht, wären 6 Monate genug gewesen, so wurden es aber 12. so what…

Es war eine Erfahrungsreiche Zeit.
An einem Tag wurde der Film Rückfälle“ gezeigt. Günther Lamprecht hat dazu persönlich einen Vortrag gehalten. Dieser Film hatte es in sich! Für alle die ihn noch nicht kennen, man findet ihn auf YouTube.

Unfassbare Sachen sind passiert: Zwei Patientinnen hatten die Reha hinter sich und sollten am anderen Tag entlassen werden. Das haben sie dann ausgiebig gefeiert auf dem Zimmer. Mit einer Flasche Rotwein und Zigaretten. Sie wurden erwischt und die Therapie wurde nicht anerkannt. Ob Kosten/Strafen auf die Beiden zukamen weiß ich nicht.

Überrascht war ich auch über die ganzen Paare die, trotz Verbot, ne Liebelei anfingen ;)

Was ich nicht so prickelnd fand war, dass die Zimmer durchsucht wurden, während die Patienten nicht anwesend waren. Finde ich unangenehm, wenn Fremde in meinen privaten Sachen herumwühlen.

LG
 

Cappu

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte mal Eure Einschätzungen.
14.02.22 Abstinenzentschluss-nicht belegt

11.08.22 Urinkontrollprogramm 2x unauffällig-20.12.22 Abbruch von Tüv-Nord, da Reha (Alkohol) ab Januar 2023 für 8 Wochen.
16.01.23 Haaranalyse unauffällig
28.03.23 Haaranalyse unauffällig
28.06.23 geplant
28.09.23 geplant.

- Lag vor einer suchttherapeuthischen Maßnahme bereits ein längerer Zeitraum mit einer nachvollziehbaren Abstinenz, so beträgt die alkoholabstinente Zeit nach Abschluss der therapeutischen Maßnahme mindestens noch 6 Monate. Der gesamte Zeitraum des Alkoholverzichts (incl. Therapiephase) ist in der Regel nennenswert länger als ein Jahr und beträgt mindestens 15 Monate.

Welche Zeiten werden nun Anerkannt? Akzeptiert.
ab 11.08.22? bis 20.12.22? Urin
oder erst
16.01.23 Haaranalyse rückwirkend?

Jetzt bin ich mal gespannt Eure Antworten und Erfahrungen. Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp welche Stelle mir eine verbindliche Aussage machen kann.
Danke schon mal
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cappu,

schwierig zu sagen.
Ein "längerer Zeitraum" ist in den Buk nicht genauer definiert, ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass damit mehr als 4 Monate gemeint sind. Von daher würde ich eher hierzu
16.01.23 Haaranalyse rückwirkend?
tendieren...

Hier wäre eine weitere Einschätzung von rüdscher und/oder Schotty sicher sinnvoll...

Edit: Ich habe deine Frage an deinen Thread angehangen, da der Sachverhalt somit besser nachvollziehbar ist.
 
Oben