Illegales Autorennen

marko 40

Neuer Benutzer
so bin zurück von der mpu (heute war die MPU)

das gespräch mit den Gutachter dauerte ca 25 min. er sagte zu mir ich habe mich gut mit meiner straftat und den leben danach gut befasst und es sieht gut aus für mich. beim Reaktionstest knöpfe und Pedalen 90%, linien verlauf zu welchet Zahl sie führt 75% und arzt auch alles top.
nun eine frage ca 2 wochen dauert es bis das Gutachten bei mir ist .wie gehe ich vor wenn ich einen vorläufigen führerschein dann haben möchte?


Lg marko
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo marko 40,

sorry, deine Frage wurde wohl überlesen...

Wie deine FSSSt. das handhabt ist schwer zu sagen, kann sein dass dein endgültiger FS schon bei der Behörde liegt und du ihn nach der Gutachtenüberprüfung sofort ausgehändigt bekommst, falls es nicht so ist und du nicht so lange warten möchtest, wird dir aber sicher auf Wunsch ein vorläufiger FS ausgestellt (alternativ per Express bestellt, was allerdings "extra" kostet).

Schon mal meinen vorsichtigen Glückwunsch zur pos. MPU... :)
 

marko 40

Neuer Benutzer
guten morgen. Danke Danke.

Also ich schicke dann das posetive original dahin (per einschreiben) und dann bekomme ich ein Termin wann ich den Führerschein abholen kann? Ich denke mal der wird komplett neu gedruckt da ich die b 196 erweiterung 2 wo vor der straftat bestanden habe
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also ich schicke dann das posetive original dahin (per einschreiben) und dann bekomme ich ein Termin wann ich den Führerschein abholen kann?
Ja, so in der Art wird es wohl ablaufen. Wenn du das Gutachten persönlich abgeben würdest könnte es etwas schneller gehen, andererseits sind ein paar Tage mehr jetzt sicher auch kein Problem mehr... :smiley138:
 

marko 40

Neuer Benutzer
so guten Abend

Ich denke mal ich bekomme das Gutachten die woche. kann ich bei der abgabe gleich einen vorläufigen Führerschein beantragen damit ich etwas schneller fahren kann
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo marko 40,

"beantragen" kannst du das sicher, inwieweit dies den Vogang beschleunigt kann dir aber keiner sagen.
Manche SB lesen das Gutachten recht schnell durch und agieren dementsprechend, andere wiederum brauchen dafür um einiges länger...
 

marko 40

Neuer Benutzer
so grüße euch
also heute nach ca 3 wochen warten hab ich endlich das posetive Gutachten im Briefkasten gehabt. Ich bin so froh es geschafft zu haben. kann ich das Gutachten hier hochladen um anderen eine kleine hilfestellung zu bieten
 

marko 40

Neuer Benutzer
Ich grüße euch

Ich hatte seid 07/2013 meine Führerschein///////

23.10.2020 Entzug wegen illegalem Autorennen

09/2020 absolvierte ich die Fahrstunden /Theorie für die b 196 Erweiterung und hätte den neuen Führerschein am 12.10.2020 abholen können ging leider berufsbedingt nicht.

So am 23.10.2020 habe ich diese große Dummheit mit diesen Illegalem Autorennen gemacht. Nach knapp 1,5 Jahren habe ich nun die MPU bestanden.

Von der Führerscheinstelle habe ich ein Schreiben bekommen das ich die Fahrerlaubnisklasse AM+A1+A+B+L beantragt habe.

meine Frage ist das der neue Führerschein damals am 12.10.2020 schon fertig zur Abholung bereit lag werden diese Klassen wieder auf den neuen Führerschein übertragen(eingetragen) also die b 196?

mfg
marko
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gute Frage
think.gif

Das solltest du am besten mit der FSSt. abklären.
Meine Vermutung ist, dass die Erweiterung automatisch eingetragen wird (Bestandsschutz), aber zu 100% weiß ich es leider nicht...
 
Oben