• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Jetzige stand 6 Punkte !!! 2u1 punkt kommen

tollgemacht

Neuer Benutzer
Hi,

Mein jetziger aktueller Punkte stand sind 6 Punkte laut Flensburg,

2Punkte kommen wegen Canabis Konsum (Blutabnahme) liegt beim Anwalt wurde Einspruch eingelegt. Dauert noch 2-3 Monate laut Anwalt dann wird es offiziell!!!
Das erste Mal!!!

1Punkt (80 zone mit 105km/h.

Noch kein Schreiben vom Amt das ich den Führerschein abgeben soll.

Es ist mir bewusst das mein FS wegkommt!!!

Frage 6 Monate oder länger ???
Was kommt auf mich zu ???

Lieben Dank an alle die antworten!
Tollgemacht

Wann hast Du welche Schreiben/Verwarnungen der FEB bekommen?

Ist die genannte Geschwindigkeitsübertretung noch „on Top“?

Hallo,
2 Punkte mit 1 monat Fahrverbot und 650eu sind Februar gekommen, direkt an Anwalt weitergeleitet!
Vor 1 Wochen ein Schreiben gekommen mit Höchstgeschwindigkeit 105km/h geschlossene Ortschaften 80km/h
25km/h zu schnell.

Laut Landratsamt sind 6 Punkte vorhanden.

Es werden 9 Punkte
Führerschein ist noch vorhanden!!!

Gruß
Tollgemacht

naja.. so ab Punkt 4-5 kommt ja schon mal ein gelber Schuss vor den Bug... wie hast du auf den reagiert?
Offenbar nicht mit "Vorsicht", oder?
Und dann wäre da noch die Verwarnung bei Punkt 6 ... kam da was?

naja.. so ab Punkt 4-5 kommt ja schon mal ein gelber Schuss vor den Bug... wie hast du auf den reagiert?
Offenbar nicht mit "Vorsicht", oder?
Und dann wäre da noch die Verwarnung bei Punkt 6 ... kam da was?
Ich fahre im jahr über 50000km bin Aussteller, keine zeit gehabt, von einer Messe zur anderen.

Noch stehen 6 Punkte, der Anwalt verschiebt das ganze mit den 2 Punkten.

Frage 6 Monate oder länger ???
Was kommt auf mich zu ???
Das ist schwer zu sagen. Die gesetzliche Regelung besagt, dass die Fahrerlaubnis mind. 6 Monate entzogen wird, es kann aber auch länger sein. Bei einem Entzug wegen Punkten wird vor Neuerteilung idR eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung angeordnet.

Das ist schwer zu sagen. Die gesetzliche Regelung besagt, dass die Fahrerlaubnis mind. 6 Monate entzogen wird, es kann aber auch länger sein. Bei einem Entzug wegen Punkten wird vor Neuerteilung idR eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung angeordnet.
Ein Kollege meinte wird canabis Patient
Was wäre wenn ich canabis Patient werde,
Würde das helfen ?
Die 2 Punkte sind noch nicht im Flensburg registriert?
1 Punkt wegen 25km/h würde 1monat Fahrverbot bekommen.

Ein Kollege meinte wird canabis Patient

Das ist Unsinn. Zudem darfst du auch als Cannabispatient nicht einfach so unter Einfluß von Cannabis fahren.

Die 2 Punkte sind noch nicht im Flensburg registriert?

Entscheidend ist ob die kommen oder nicht. Punkte werden auch nicht direkt gelöscht, sondern landen in der Regel für ein Jahr in der Überliegefrist. In der Zeit zählen die noch wenn es darum geht ob 8 Punkte zusammenkommen oder nicht.

Bei der 8-Punkte-Grenze geht nicht darum, ob du gleichzeitig 8 Punkte hast, sondern ob die dahinter stehenden Vergehen zusammenkommen, solange du noch Altpunkte hattest. Seit der Regelung macht es deshalb kaum noch Sinn neue Punkte zu verzögern. Die Verzögerung müsste mindestens ein Jahr dauern, was in der Regel nicht möglich ist.

Bei einer MPU-Forderung wird im allgemeinen eine Verhaltensänderung von einem Jahr für eine erfolgreiche MPU erwartet. Eine kürzere Sperre nützt dann nichts.
Kontrolle war November 2024
Schreiben vom Amt kam 01.02.25 wurde gleich an Anwalt weitergeleitet,
500eu + kosten des Verfahrens + Gebühr 138,50eu

Fahrverbot 1monat + 2punkte

Dazu kommt jetzt 1 Punkt wegen 25km/h
03/25 in dem Schreiben steht drin/ ob ich es bin oder jemand anderes
Nicht drauf reagiert, warte bis die kommen ?

Was denkst wie lange es dauert bis ich aufgefordert werde den FS abgeben ??

Wieviel THC (aktiv) wurde damals festgestellt?
Bei einer MPU-Forderung wird im allgemeinen eine Verhaltensänderung von einem Jahr für eine erfolgreiche MPU erwartet. Eine kürzere Sperre nützt dann nichts.
Das ist Unsinn, es kommt auf die Aufarbeitung der Verstöße an.
Punkte werden auch nicht direkt gelöscht, sondern landen in der Regel für ein Jahr in der Überliegefrist. In der Zeit zählen die noch wenn es darum geht ob 8 Punkte zusammenkommen oder nicht.
Auch das sehe ich anders, da kommt es auf die genauen Daten an.

360 aktiv? :eek:
Sorry, aber das kann nur der THC-COOH-Wert sein...

Ist aber auch nicht so wichtig, denn durch Bußgeld und Fahrverbot steht bereits fest, dass du über dem erlaubten Grenzwert lagst.
Von daher wird es bei den zus. 2 Punkten bleiben.

D.h 6 Monate Fahrverbot, wird oder kann abstinenznachweis verlangt ?
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck mal genau nach: THC-COOH (360?) und..? Stehen da noch mehr Werte? 360 THC-COOH deuten auf dauerhaften Hochkonsum hin. Jetzt käme es noch darauf an, ob Du auch unter zeitnahem THC-Konsum gefahren bist... (die berühmte, hoch diskutierte 3,5 Grenze). Aber wie Nancy schon schrieb: die musst du gerissen haben, sonst hätte es keine Punkte gegeben.
Die FsSt kann schon, unabhängig von Punkten, bei Mißbrauchsvermutung eine Drogen-MPU anordnen. Dann stünde Dir eine doppelte Fragestellung ins Haus und du darfst Dich schon mal auf 12 (nach einschlägiger Therapie) bzw. 15 Monate Nachweise (ohne Therapie) einstellen.

Und @medizinisches Cannabis: Sowohl FsSt als auch Gutachter wissen natürlich, dass alle Süchtigen zunächst mal versuchen, ihre Abhängigkeit auf "medizinische" Füße zu stellen. Ein Rezept "danach" wird nicht anerkannt. Und: ein Arzt darf kein THC verschreiben, wenn Mißbrauch davor vorliegt. Der Arzt muss fragen. Wenn Du ihn dann anlügst, gilt das Rezept nicht, weil es unter Angaben falscher Tatsachen erschlichen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
p.s.: und Du bräuchtest eine andere THC-Fragestellung (nicht Mißbrauch und Trennfragestellung, sondern Commitment und Fahrtüchtigkeit). Ich glaube nicht, dass Deine FsSt da mitspielt, so in der Gesamtschau.
Weiters gilt für Medizinal-Cannabis: es müssen viele andere Therapieversuche mit anderen Mitteln im Vorfeld fehlgeschlagen sein. Wenn Du da keine ärtlichen Nachweise / Rezepte bringen kannst...

Ergänzend zu @joost: Du wirst von der Führerscheinstelle keine Abstinenzforderung erhalten, also auch keine Informationen zur Abstinenzdauer. Das ist Aufgabe des Gutachters nachdem du die MPU gemacht hast.

Zur MPU-Vorbereitung gehört, das du dein Drogenproblem selbst einschätzen kannst. Es kann also passieren das du zwar "nur" ein halbes Jahr Sperrfrist bekommst, die MPU aber trotzdem erst nach einem Jahr zu schaffen ist, weil du dann erst die Abstinenznachweise beisammen hast.

Die MPU selbst kannst du theoretisch so häufig angehen wie du willst und dein Geldbeutel hergibt. Wenn du ein negatives Gutachten nicht abgibst und den Antrag jeweils zurückziehst hast du keinen Nachteil.

D.h 6 Monate Fahrverbot, wird oder kann abstinenznachweis verlangt ?
Nein, kein Fahrverbot sondern der totale/dauerhafte Entzug Deiner FE mit einer „Sperrfrist“ von sechs Monaten.
Neuerteilung nur nach Vorlage eines positiven MPU-Gutachtens.

Und dort ist dann neben der verkehrsrechtlichen auch eine Drogenfragestellung möglich für die Du (je nach Konsumtiefe) mindestens sechs, ggf. aber auch zwölf oder fünfzehn Monate AB nachweisen musst.

Zurück
Oben