Kann ich bevor mir mein Führerschein entzogen wird schon ein Abstinenz Vertrag machen?

Patrik

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Verkehrskontrolle gekommen, und hatte vor 2 Wochen noch gekifft. Und musst Blut abgeben... Jetzt warte ich auf das Ergebnis
Wollte meine möglichen Sperrfrist verkürzen, macht es Sinn jetzt schon einen Abstinenzvertrag abzuschließen und Drogenscreenings zu machen???
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Patrik,

wenn du 2 Wochen vor der Verkehrskontrolle zuletzt gekifft hattest, wird dein Aktivwert unter dem Grenzwert liegen.
Sofern du gegenüber den Polizisten keine Aussagen wie "ich kiffe regelmäßig" getätigt hast, sollte nichts weiter passieren, sofern du keinen exorbitant hohen Passivwert hast.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dein THC-COOH-Wert kann bis zu 3 Wochen im Blut nachgewiesen werden. Es kommt jetzt darauf an, wieviel und wie oft du davor konsumiert hast. Je mehr du konsumiert hast, desto höher könnte der Wert ausfallen.
 
Oben