Kann man durch Gewichtsverlust nach 1 jähriger Abstinenz wieder positiv auf THC werden

Rein aus persönlicher Erfahrung, wärend der Abstinenzzeit und den Haaranalysen hatte ich zuviel Freizeit. Die man sonst mit konsumieren verbracht hatte. Das kam und kommt logischerweise nicht mehr in Frage, also habe ich mich back to the roots wieder auf Sport konzentriert und damit meine Freizeit gefüllt.

Fazit: Deutlich mehr als wie du an 5kg abgebommen, niemals positiv gewesen. Ich gehörte zu der Kategorie die extrem konsumiert haben. Nicht nur ab und an.

Natürlich verarbeitet jeder Körper Schadstoffe anders, ich halte es aber gerade wegen der persönlichen Erfahrung für extrem unwahrscheinlich das man 12 Monate danach nochmal positiv sein wird.

Just my experience.
 
werde am Dienstag in ein anderes Labor hier in der nähe gehen und meine jetzigen haare erneut untersuchen lassen. habe nichts zu verbergen und bin mir wie gesagt zu 100% sicher das ich nichts konsumiert habe. ich kann das mir nur erklären das die haarproben mit jemand anderem vertauscht wurden , aber beweisen kann ich das ja nicht. und ich denke auch nicht das es was bringen würde die rückstellprobe analysieren zu lassen, da dort bestimmt wieder der selbe wert wäre und das dann nur verbranntes Geld ist :(

Eingang im Labor 29.09.25 und Analysenende am 7.10.25, was bitte analysieren die da 9 Tage, solange hat das noch nie gedauert.
Die Auftragsnummer auf der Analyse ist auch eine andere wie auf meinem Zahlungsbeleg, es fehlt hinten eine 0, sonst ist sie identisch.

dieses mal war es auch extrem komisch sonst war das Ergebnis immer nach 7 tagen bei mir im Briefkasten, dieses mal hat es 15 tage gedauert
und wurde in 2 Briefen geschickt. einmal Seite 1 und 2 in einem Brief und Seite 3 in einem separaten. einer von den 2 war auch nicht verschlossen und lag bereits geöffnet in meiner Post. das alles habe ich per Video aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei der mpu die haaranalysen von 2 verschiedenen laboren abgeben? natürlich sind beide zertifiziert nach den geforderten Kriterien.
 
Wir sind da zuweilen etwas pieksig, weil wir es halt immer wieder erleben, dass Leute cheaten und dann hoffen, hier ne gute Ausrede vorgelegt zu bekommen. Das ist ein Klassiker.

Aber: mir scheint, dass eben auch tatsächlich die Labore durchaus mal Mist bauen. Es gab da erst kürzlich eine seltsame Häufung.
@Jürgen: magst Du uns verraten, wo genau Du bislang Deine Nachweise hast machen lassen?
 

sind ja auch nur Menschen die dort arbeiten und wie hat mein alter meister mal gesagt war arbeitet darf auch fehler machen, kann ja immer mal passieren.

bis jetzt war ich beim toxilab und werde nächste woche zum labor enders gehen

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute kam auch der Brief mit der Fragestellung und der Aufforderung der Fst mitzuteilen an welches MPU Institut meine Akte geht. muss ich das denen wirklich innerhalb einer Woche sagen? die Frist bis ich das gutachten einreichen soll, ist erst nächstes Jahr im Mai.

ich würde jetzt erstmal gerne die erneute haarprobe abwarten bevor meine Akte an irgendein Institut geht ?
 
Mit deinen bisherigen Informationen lässt sich die Frage nicht seriös beantworten.

Du solltest zunächst den passenden Profilfragebogen ausfüllen:

https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/

Grundsätzlich ist davon auszugehen das die Führerscheinstelle weiß was sie tut. Fristen zu ignorieren ist selten sinnvoll, dann kann dein Antrag durchaus abgelehnt werden.

Wenn du ohne weitere Informationen den Antrag auf eine neue Fahrerlaubnis stellst werden halt Standardfristen festgesetzt.

Du solltest der Führerscheinstelle mitteilen wann du die MPU ablegen willst, Auf "irgendwann in der Zukunft" werden die sich wahrscheinlich nicht einlassen.

Oder hast du deine Fahrerlaubnis noch?
 
Du solltest der Führerscheinstelle mitteilen wann du die MPU ablegen willst, Auf "irgendwann in der Zukunft" werden die sich wahrscheinlich nicht einlassen.

Oder hast du deine Fahrerlaubnis noch?

Also mein Berater der ehemaliger MPU Gutachter ist , hat zu mir gesagt das ich den Antrag stellen soll sobald nur noch 3 Monate übrig sind bis zur letzten Haar Analyse. Habe telefonisch bei der zuständigen Frau nachgefragt wie lange es dauert bist der Antrag bearbeitet wird?

Antwort von ihr:
Bis alles da ist ca. 4-6 Wochen. Der Antrag wurde am 30.9. beim Bürgeramt gestellt. Heute 11 Tage später ist bereits die Fragestellung und die Aufforderung eine Begutachtungsstelle zu nennen innerhalb einer Woche in der Post. Finde ich persönlich doch recht kurzfristig. Deswegen meine Frage kann man diese Frist verlängern oder muss man den Antrag zurückziehen und erneut stellen?

Würde auch meinen Berater fragen aber der ist momentan noch 14 Tage im Urlaub
 
rufe doch da mal an und sage denen, dass Dein Nachweisprogramm erst in x Tagen endet..
In aller Regel sollte das klappen.

oder ...
Bis alles da ist ca. 4-6 Wochen.
warte noch ein wenig mit dem Sehtest, Führungszeugnis oder was immer man sonst noch wollte.
Ich würde die erste Variante vorziehen.
 
hat zu mir gesagt das ich den Antrag stellen soll sobald nur noch 3 Monate übrig sind bis zur letzten Haar Analyse.

Schlechte Beratung.

Mit Stellung des Antrags geht die Führerscheintelle davon aus, das die Antragsteller grundsätzlich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben und damit auch für eine MPU gewappnet sind.

Wenn etwas anderes geplant ist muss halt mit dem Antrag darauf hingewiesen werden. Zum Beispiel das die MPU erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist.

Habe telefonisch bei der zuständigen Frau nachgefragt wie lange es dauert bist der Antrag bearbeitet wird?

Am Telefon erhältst du grundsätzlich nur allgemeine Informationen nach bestem Wissen. Auf die kannst du dich aber nicht berufen.
 
Mit Stellung des Antrags geht die Führerscheintelle davon aus, das die Antragsteller grundsätzlich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben
najanaja... manche FsSt brauchen auch schon mal 10 Wochen, bis was passiert. Wie lange es grad bei der jeweiligen FsSt dauert, steht leider nirgends.

muss halt mit dem Antrag darauf hingewiesen werden
genau. Denn woher will denn der Antragsteller wissen, ob die jeweilige FsSt nun 3 oder 12 Wochen braucht?
 
Schlechte Beratung.
genau und das weißt du ohne die Person zu kennen?
Mit Stellung des Antrags geht die Führerscheintelle davon aus, das die Antragsteller grundsätzlich alle Vorbereitungen abgeschlossen haben und damit auch für eine MPU gewappnet sind.
wenn man mir telefonisch sagt das es ab Antragsstellung 4-6 Wochen (kann auch 8 Wochen sein) dauert oder wie Joost sagt auch bei manchen bis zu 10 Wochen, dann stell ich doch den Antrag so das es mit der Letzen Haar Analyse sich überschneidet oder nicht? Wüsste jetzt nicht was das mit schlechter Beratung zu tun hat :)

Werde Montag dann einfach anrufen und auch bitten sollte sie mir das bestätigen mit der Verlängerung , das ganze mir schriftlich zu geben, wird denke ich der beste Weg sein
 
Zurück
Oben