• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Knie-OP 3 Wochen vor MPU

Ankah

Neuer Benutzer
Hallo!

Anfang Juli ist es bei mir soweit. Dann geht es endlich in die MPU (Trunkenheitsfahrt).

Ich praktiziere "Kontrolliertes Trinken". Leider habe ich mir beim Fußball Teilweise den Meniskus gerissen und muss Arthroskopisch operiert werden. Stand jetzt, wird das 3 Wochen vor der MPU passieren. Arthroskopien sind minimalinvasive Eingriffe und man kann nach wenigen Tagen bereits wieder laufen.

Nichtsdestotrotz, werde ich eine Narkose und evtl Schmerzmittel nehmen müssen.

Da bei der MPU ja dann auch meine Leberwerte geprüfte werden, frag ich mich ob obiges diese beeinflussen könnten? Soll ich mir etwas Bescheinigen lassen oder ist das unbedenklich?

Liebe Grüße

Sollte deine Leber gesund sein, ist eine temporäre Schmerzmittelgabe unproblematisch.
Eine Voll- oder Lokalanästhesie sowieso.

In jedem Fall würde ich einen kurzen Bericht über Diagnose, Notwendigkeit der Op und vor allem über notwendige Schmerztherapie, insbesondere über die Alternativlosigkeit von z.B. opioidhaltigen Medikamenten, anfertigen lassen und abgeben.

Zurück
Oben