Kurs nach FeV 70 bei Hypothese D2?

Kill

Stamm-User
Kann mir jemand sagen ob es generell möglich ist eine Kursempfehlung zu erhalten wenn man als D2 Konsument gilt und dabei schon 12 Monate Abstinenz nachgewiesen hat?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Japp, sollte möglich sein.

In den Buk ist unter dem Kriterium D 2.5K Indikator 11 zu lesen:
Die nach bereits ausreichend langer und belegter Abstinenz (...) noch feststellbaren (Rest-)Einstellungs- und Aufarbeitungsmängel sind nicht so weit ausgeprägt, dass sie nicht zumindest durch die Teilnahme an einem Kurs zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung (...) behoben werden können.
 

Kill

Stamm-User
Mir wurde nämlich in der zusammenfassenden Befundwürdigung die Frage "Was war der >Auslöser< für ihre Abstinenz?" Der Führerscheinentzug nachher als >Ursache< untergejubelt... Also ich hätte mit dem Führerschein argumentiert, was ja völliger Blödsinn ist.

Der Auslöser ist nunmal der Führerscheinentzug, die Ursachen zur Abstinenz wurden bei meiner Begutachtung an anderer Stelle deutlich gemacht, aber nicht richtig zugeordnet.

Ich werde zeitnah einen neuen Thread dazu verfassen um unseren Erfahrungsschatz zu erweitern.
 
Oben