Kurzzeitiger MPU Termin überhaupt schaffbar

Eva

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Mein Onkel wurde unter dem Einfluss von Thc am Steuer erwischt.
Er hat jetzt einen Brief der FS bekommen, dass er bis zum 23.4 eine Gutachten vorlegen muss, ob er den Konsum und das führen eines Fahrzeuges trennen kann, sonst würde der Führerschein eingezogen.

Werte sehr hoch :
26ng thc
8ng 11-OH thc
110ng thc-cooh

Meine Frage ist, ist das ohne Abstinenz nachweis von mindestens 6 Monaten überhaupt machbar, oder soll er sich das Geld lieber sparen und es in 12 Monaten versuchen?

Eine ausreichende Vorbereitung ist ja nicht machbar und mein erster Gedanke war, den Führerschein erst mal abzugeben und das Geld in die Abstinenz nachweise zu stecken.

Danke für die Hilfe und liebe Grüße.
 

Bobby2405

Benutzer
Ich antworte mal, da es ja sonst keiner tut. Kurz und knapp: Dein erster Gedanke ist vollkommen richtig! Bei den Werten sollte dein Onkel eigentlich mindestens 12 Monate Abstinenz nachweisen können.
 

tom1995

Benutzer
Hallo Eva,
mit den Werten sollte es nicht zu schaffen sein ohne Abstinenz. Ich war damals in die selbe Falle getappt. Obwohl ich noch höhere Werte hatte, wurde bei mir nur gelegentlicher Konsum angenommen und dadurch dachte ich die MPU geht auch ohne AN. Das ist nur ein Trick der Fahrerlaubnisbehörde. Spart das Geld, verzichtet auf den Führerschein freiwillig (der Entzug der FE kostet sonst auch nochmal) und dann solltet ihr mit dem AN beginnen. Ob 6 oder 12 Monate kann ich leider nicht beantworten.
 
Oben