LSD Nachuntersuchung

Tom83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe am 7.11 meine MPU in Saarbrücken hinter mich gebracht. Diese verlief auch ganz gut und ich habe von der Ärtzin sowie der Psychologin vorab "keine
bedenken" zugesprochen bekommen.
Bis jetzt ja alles super aber... da ich angegeben habe mich wegen der Suchterkrangung in einer Klinik behandelt haben zu lassen möchten die jetzt noch den Entlassungsbericht.
Jetzt kommt meine Frage bzw Problem!
In der MPU habe ich angegeben das ich bis auf Cannabis und Amphetamin nie etwas genommen habe. In dem Entlassungsbericht steht aber drin das ich zudem auch Pilze, LSD mal sporadisch ausprobiert habe.
Es war damals eine einmalige Sache und ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm da ich es dort angegeben hatte.
Der Bericht ist vom 2016 und ich habe eine Abstinenz von 2 1/2 Jahren Nachweisen können.

Wie die Stelle jetzt entscheidet kann mir keiner sagen das ist klar aber falls die einen neuen Test (Haaranalyse) verlangen der LSD nachweisen kann was für Kosten kämen auf mich zu.
Und gibt es da vielleicht doch etwas wie ich anders vorgehen könnte?


Danke
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und gibt es da vielleicht doch etwas wie ich anders vorgehen könnte?
Nichts tun und abwarten.
Du konntest ja eine Abstinenz von 2,5 Jahren aufweisen und diese auch im Bezug auf harte Drogen. Ein Screenig auf harte Drogen wird ja nicht sortiert nach Amphe, LSD usw. , sondern allgemein behandelt.
Du warst 2,5 Jahre sauber, allein dass sollte zählen.
 

Tom83

Neuer Benutzer
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.

Also soll ich der Aufforderung den Bericht abzugeben erstmal nicht folgen?
Verzögere ich damit nicht das ganze und bekomme am Ende vielleicht sogar ein negative Ergebnis?

Ich habe gehört das ein Test auf LSD oder Pilze ein "besonderer" wäre und sehr viel mehr Geld kostet als der normale.
 

Pbuddy

Stamm-User
Ein Screenig auf harte Drogen wird ja nicht sortiert nach Amphe, LSD usw. , sondern allgemein behandelt.
LSD ist da jedoch nicht mit drin.
IMG-20221027-WA0054.jpeg
 

Tom83

Neuer Benutzer
Kann man denn LSD oder Psilocybin überhaupt Nachweisen? Also nach einem Zeitraum von einem halben Jahr?

Mir kann es fast egal sein da ich nichts genommen habe, aber wenn das nicht der Fall wäre könnte man ja auch keinen neuen Haaranalyse veranlassen.

Falls doch, weiß einer wieviel dieser Test ca kostet?
 

Pbuddy

Stamm-User
Kann mir gut vorstellen, dass es noch nachweisbar ist, da es bei den anderen Drogen auch so ist. Ist jetzt aber nur ne Schlussfolgerung...

Die Preise variieren ja stark je nach Labor, daher kann man dir hier bestimmt keine zuverlässige Auskunft zum Preis geben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei meinem Labor nachfragen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Drogen sind bis zu 12 Monaten und länger nachweisbar. Früher durfte man mit 12 cm Haarlänge ein ganzes Jahr Abstinenz nachweisen, heute sind lediglich noch bis zu 6 Monate möglich bzw. erlaubt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher ob es gut wäre den Entlassungsbericht nicht abzugeben
think.gif

Wie die Stelle jetzt entscheidet kann mir keiner sagen das ist klar aber falls die einen neuen Test (Haaranalyse) verlangen der LSD nachweisen kann was für Kosten kämen auf mich zu.
Deine Haarprobe muss vom Institut 18 Monate aufgehoben werden, heißt: zumindest die letzten könnten notfalls nochmals eröffnet und nachträglich auf LSD untersucht werden. Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen da es sich hierbei um keine zuverlässige Routinemethode handelt und von daher sehr aufwändig ist...
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Du müsstest doch eigentlich 2 Dokumente von der Klinik haben, den kompletten umfangreichen Therapie-Abschlussbericht und die Therapiebescheinigung.

Ich hatte damals bei meiner Therapie auch angegeben, dass ich gelegentlich Cannabis konsumiert habe. In der Therapiebescheinigung steht da aber nichts von drin. Als Nachweis reicht die Bescheinigung eigentlich völlig aus, der umfangreiche Abschlussbericht geht nur Dich und Ärzte/Kostenträger was an. Ggf. nochmal mit der Klinik Kontakt aufnehmen, die stellen Dir auch später nochmal eine Bescheinigung aus.
 

Tom83

Neuer Benutzer
Du müsstest doch eigentlich 2 Dokumente von der Klinik haben, den kompletten umfangreichen Therapie-Abschlussbericht und die Therapiebescheinigung.

Ich hatte damals bei meiner Therapie auch angegeben, dass ich gelegentlich Cannabis konsumiert habe. In der Therapiebescheinigung steht da aber nichts von drin. Als Nachweis reicht die Bescheinigung eigentlich völlig aus, der umfangreiche Abschlussbericht geht nur Dich und Ärzte/Kostenträger was an. Ggf. nochmal mit der Klinik Kontakt aufnehmen, die stellen Dir auch später nochmal eine Bescheinigung aus.
Das hört sich sehr gut an und ich möchte mich auch nicht wirklich vollkommen Nackt machen.



Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher ob es gut wäre den Entlassungsbericht nicht abzugeben
think.gif


Deine Haarprobe muss vom Institut 18 Monate aufgehoben werden, heißt: zumindest die letzten könnten notfalls nochmals eröffnet und nachträglich auf LSD untersucht werden. Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen da es sich hierbei um keine zuverlässige Routinemethode handelt und von daher sehr aufwändig ist...
Aber wie könnte ich das umgehen wenn die ja nach diesem Bericht verlangen? Ausser vielleicht mit der gekürzten Version.



Es geht mir ja zum Glück nicht um die Abstinenz. Es geht um den einen Satz im Bericht indem ich angegeben habe mit 16 Jahren einmal LSD ausprobiert zu haben, und bei der MPU habe ich angegeben das ich keine anderen Drogen ausser Cannabis oder Amph. konsumiert habe.

Meine Befürchtung ist das die mir daraus einen Strick drehen.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Versuche doch erst einmal nur deinen ,,kleinen Bericht" nachzureichen.

Das ist der Schrieb, den du zur Entlassung aus der Therapie bekommen hast.

Bei mir steht da ,,Kurzbericht" darauf. Das sollte schon Reichen.

Dann siehst du ja was passiert.

So wie ich hier auch aus diesem Forum erzählt bekommen habe, reicht der Kurze aus ...
 
Oben