Mein MPU Tag bei der Pima

chris8

Benutzer
Mein MPU Tag

Hallo liebe Gemeinde, nun bin ich wieder @ Home und stelle Euch meinen Persönlichen Tag bei der MPU vor.


Eines Kurz vorweg, es lief nicht wie erwartet in der Reihenfolge ab. Sprich erst;

- Ärztliches Gespräch
- Reaktionstest
- Psychologische Gespräch

Sondern:

Morgens 7.00 Uhr aufgewacht weil die Katzen nerven:smiley842: nix mit ausschlafen, nagut erstmal Pullern :zwinker0004:
Die Zeit bis 12.00 kam mir ewig vor, ich habe estmal etwas gegessen mich frisch gemacht und bin dann Spazieren mit meinem FB
Ganz easy eine Stunde in der Sonne verbracht den FB erneut gelesen.
Gegen 10.30 zuhause und den FB vorerst weggelegt, bisschen Musik an, ablenken und erneut eine Kleinigkeit gegessen. Bloß nicht
zuviel, man brauch das blut im Kopf nicht im magen...
Nun ja..schon war es 11.15 und ich fuhr los, 11.45 vorort und noch schnell eine halbe Zigarette geraucht. Bloß nicht zu lange davor stehen, einfach
reingehen und gut sonst wird man einfach noch nervöser...

Oben angekommen Ausweis auf den Tisch gepackt und erwäht: Ich bin heute hier um meine Fahreignungszweifel zu beseitigen.
Die Sekretärin daruaf hin: Ach Herr XXX ja sie sollten heute zur MPU? JA erwidete ich und schon wurden mir nach kurzer Zeit die Unterlagen zur Persönliche fragestellung ausgehändigt.

Ich durfte dann im Wartezimmer Platznehmen um diese auszufüllen und sollte danach diese wieder abgeben sofern fertig.
Zack ausgefüllt und abgegeben, danach wieder im Wartezimmer Platz nehmen.

Jetzt kommts: Ich voller hoffnung gleich zur Ärztin gerufen zu werden, sitze nur da und habe meine Unerlagen in der hand(FB+Bescheinigungen) ohne noch mal den FB zu lesen geschweige den Traubenzucker einzuwerfen, kommt plötzlich die GA´rin um die Ecke: Herr XXX sie können mitkommen, der Reaktionstest und Ärztliche gespraäch folgt hier nach....das ist manchmal so. Ich erwiederte: Kein Problem...

Dann gings auch schon los, ich wurde über den Verlauf aufgeklärt und fing auch danach gleich an wie ein wasserfall zu sprechen, mit ein zwei sprach fehlern aber ich redete...
Aufeinmal ein Stop von der GA´rin: Herr XXX das ist zu viel ich möchte nur ihre Konsumbiografie wissen. Leicht beschähmt begann ich leise meinen Werdegang durch und erklärte ihr es Punktgenau, ungeschmückt...

Weitere fragen wie warum und wielange kamen auch noch. Dass mit dem Wieviel gramm wollte sie gar nicht wissen. Später kam noch was ich heute anders mache und warum ich es damals nicht anders gemacht habe.. nun ja alles erzählt wie ich es empfinde und empfunden habe. Dann hörte ich nur ein "ich habe keine weiteren bedenken, ich drucke ihnen das noch aus damit sie es durchlesen können und falls etwas zuzufügen sei könne ich das tun". Hoffe ich habe mich nicht verhört als sie sagte " ich habe keine bedenken" :hand0054:

Bin dann ich raus und habe alles durch gelesen und unterschrieben, ich habe nichts hinzugefügt. Danach wieder bei der Sekreäarin abgegeben

Alles Klar sagt die Sekretärin, bitte kurz platz nehmen, die Ärztin holt sie dann gleich. Kurze Zeit später wars dann soweit, denn ich musste auch echt dringend auf Toilette, kurzer Check und Kurze info zum Konsum und endlich urinabgeben. Darauf die Ärztin: SO Herr XXX wenn sie noch fragen haben steht die Sekretärin ihnen zu verfügung... Ich ganz aufgebracht von den Letzten worten der GA´rin: "ich habe keine bedenke" freu mich schon, gleich raus ohne zu ahnen das ich den REaktionstest noch nicht gemacht hab.

Ich zur Sekretärin. ICh möchte keine Kopie des Gutachten. Daraufhin durfte ich dann erneut platz nehmen, kurze zeit später händigte sie mir das Geld aus und sagte:
Sie können gehen Herr XXX.... Ich ganz verwundert ?? Keinen Reaktionstest?? Die nette Frau daraufhin: Gut das sie das sagen... :smiley2204:

Daraufhin blieb ich noch einige zeit sitzen und wurde dann auch zum Reaktionstest geführt. Was wohl wäre wenn ich nichts gesagt hätte ?????? :smiley695:

Nun ja wie es manche schon geschrieben haben: Es wird mit der Zeit schwerer mit den Reaktionen, aber das habe ich auch gschaft denn am ende erhielt ich die Aussage der Sekretären nach auswerten der Daten, wieder ein "sieht gut aus Herr XXX"

Ich war nicht mehr herr meiner Sinne, ich habe es zum 2ten oder 3ten mal gehört " sieht ganz gut aus" und ich konnte es nicht interpretieren, also bin ich nochmal zur Sekretärin hin und fragte: Bei dem Gespräch mit der GA´rin war alles ok? Ich hörte wieder nur ein "sieht gut aus" das GA kommt in 14 Tagen :smiley2204:

Nun hat es mir gereicht und ich wollte nicht nachfragen und erhielt von der Sekretärin nur ein "Tschuß alles Gute Herr XXX"

In dem moment dachte ich wieder was is denn jetzt phase....

Egal...ich feundlich Tsschuß gesagt und ab die Treppen runter.....4.ter Stock....raus....erstmal eine Rauchen

Nun ja dies war mein Heutiger Tag ich :hand0054: auf ein Positiv bzw. ein Negativ mit Kursempfehlung damit kann ich auch noch leben.



Gruß Chris
 
Oben