Mein Profil

TheHorst

Neuer Benutzer
Hallo hab mal mein Profil FB Alkohohl eingegeben, was muss ich als nächstes machen?

Zur Person
Größe: 1,90
Gewicht: 75

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:
BAK: 1,64
Trinkbeginn: 17:00 Uhr
Trinkende: 4 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 5 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: muss ich nachschaün

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein, nichts bekannt

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 1x Monat (unregelmässig manchmal gar nicht manchmal auch 2x)
Ich lebe abstinent seit: nein

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: --
Welche Stelle (MPI): --
Schon bezahlt?: --
Schon eine MPU gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: --
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Warscheinlich hab ich sowieso keine Chance diesen Scheiss zu bestehen, ist doch nur Geldmacherei und bringt überhaupt nichts hauptsache man verstellt sich so wie die Mongos vom Staat es gerne hätten, oder erzählt es zumindest. Diese ganzen Psychologen sind doch eh nur fake, ich kann mich auch hinsetzen und irgendeine Scheisse in ein Verhalten interpretieren und das ganze dann mit 100 Beispielen belgen, bei 6 Milliarden Menschen finde ich für jede Interpretation genügend Beispiele.

Achja und ich sahs auf dem Fahrrad als mich der Schnittlauch angehalten hat und bin auf dem Bürgersteig gefahren ohne irgendjemanden zu gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren?
Naja egal was ich noch loswerden wollte wieso muss ich mein Verhalten ändern, ich werde bestimmt nicht wieder betrunken aufs Fahrrad steigen, aber nur aus dem einzigen Grund weil ich mir den ganzen Scheiss mit MPU bestimmt nicht nochmal antün will. Wenn ich mir das hier alles durchlese bekommt man das Gefühl das es ein Verbrechen ist mehr als 1,6 Promille zu haben unabhängig von dem was man danach tut oder nicht. Ich trinke vielleicht 6-8 mal im Jahr zu gegebenen Anlass und dann richtig, ich trinke niemals alleine Alkohol und niemals Grundlos. Ich bin alles Andere als Alkohohl krank, ich sehe es einfach als meine persönliche Freiheit an das ich mich auch gelegentlich mal betrinke und Spass habe. Wenn Alkohohlkosum so schlimm ist wie es hier und vom Staat dargestellt wird dann gehöhrt es komplett verboten und nicht als Einnahmeqülle für den Staat legalisiert und im gleichen Zug kriminalisiert wenn man mal Betruknen ist. Ich werde wie ein schwerst Abhängiger behandelt der vollkommen unzurechnungsfähig ist und sich nicht im Griff hat. Ist doch eine reine Verarschung die ganze MPU Geschichte, man besteht nur wenn man dem Gutachter etwas vorlügt das ganze System ist in meinen Augen ein Witz. Nichts desto trotz will ich meinen Führerschein wiederhaben und hoffe ihr könnt mir bei der Konstruktion meiner Lügengeschichte helfen.

Hallo TheHorst,
herzlich Willkommen bei uns. :smiley5:

Eine MPU ist kein Teufelswerk, mit einer guten Vorbereitung ist das auch gar nicht sooo schwer.

Einen Zahn muss ich Dir allerdings ziehen, mit einer Lügengeschichte kommst Du nicht weit.
Bei der MPU sitzt Du einem Profi gegenüber, der durchschaut Dich sehr schnell.

Auf jeden Fall solltest Du Dir eine "zivilere" Ausdrucksweise angewöhnen, derartige Ausbrüchen kommen nicht besonders gut.:smiley8:

Warscheinlich hab ich sowieso keine Chance diesen Scheiss zu bestehen, ist doch nur Geldmacherei und bringt überhaupt nichts hauptsache man verstellt sich so wie die Mongos vom Staat es gerne hätten,
Ich kann dich gut verstehen, aber mit dieser Aussage wirst du nicht zum Ziel kommen. Hier schließe ich mich den Beitrag von Flori an !!!
Bleib locker (wir alle haben den "Scheiß" hinter uns), du hast keine andere Wahl ... wenn du deinen FS wiederhaben willst.

Laß dir regelmäßig BW ziehen (alle 6-8 Wochen) ... empfehlenswert sind auch ein paar CDT-Werte (2-3).

TheHorst,

Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren?

das geht nur für eine gewisse Zeit. Etwa 30 Minuten...

Damit soll verhindert werden, dass Beiträge nach einer Kommentierung noch geändert werden können.

Ja trotzdem nervt es mich wenn ich sehe was für Leute Autofahren dürfen und ich muss zur MPU.

Muss ich BW vorweisen? Testen die auch auf Drogen wenn ich wegen Alkohohl Blutwerte ziehen lasse? Wenn ja fällt das schon mal aus weil ich ganz gern mal am Wochenende was rauche.

Zum Thema Lügengeschichte, woher soll ich wissen was ich vor 4 Jahren in welchen Mengen an Alkohohl zu mir genommen hab? Welcher normale Mensch weis das nach 4 Jahren noch?
Ich war mit der Arbeit aufm Oktoberfest, hab dort ein paar Maß getrunken (schätze 3 oder 4) sonst wäre ich gar nicht mehr in die BAR gekommen und dort hab ich dann wahrscheinlich noch paar Bier und Wisky-Cola getrunken, keine Ahnung wieviele und wahrscheinlich auch nicht immer ganze Gläser.
Also muss ich mir ja schon was ausdenken damit ich glaubhaft auf die 1,64 komme. Und ein b52 war wahrscheinlich auch noch dabei.

Also was soll ich jetzt als nächstes machen?

Muss ich BW vorweisen?

Du musst nicht. Sie dienen lediglich zur Unterstützung bei der MPU. Empfehlenswert sind sie aber schon.

Testen die auch auf Drogen wenn ich wegen Alkohohl Blutwerte ziehen lasse? Wenn ja fällt das schon mal aus weil ich ganz gern mal am Wochenende was rauche.
Nein, auf Drogen wird nicht getestet.

Zum Thema Lügengeschichte, woher soll ich wissen was ich vor 4 Jahren in welchen Mengen an Alkohohl zu mir genommen hab? Welcher normale Mensch weis das nach 4 Jahren noch?
Die Menschen, die sich mit ihrer Geschichte auseinander gesetzt haben und die MPU bestehen wollen!

Ich war mit der Arbeit aufm Oktoberfest, hab dort ein paar Maß getrunken (schätze 3 oder 4) sonst wäre ich gar nicht mehr in die BAR gekommen und dort hab ich dann wahrscheinlich noch paar Bier und Wisky-Cola getrunken, keine Ahnung wieviele und wahrscheinlich auch nicht immer ganze Gläser.
Also muss ich mir ja schon was ausdenken damit ich glaubhaft auf die 1,64 komme. Und ein b52 war wahrscheinlich auch noch dabei.
Erklär doch mal den Nichtwissenden hier, was das (fett markierte) ist.....:smiley2204:

Also was soll ich jetzt als nächstes machen?
Das hier anschaün und ausfüllen:

Fragebogen für eine Alkohol-MPU

Vorab hier in einigen FB lesen:

Gute Alk.-Fragebögen

Wann genau war denn die TF und wann wurde dein FS eingezogen?

Hallo Nancy,

ein "B52" ist ein "optischer" Cocktail ... wird in klar abgegrenzten Schichten ausgeschenkt.

@ TheHorst

Erwischen die dich beim "Rauchen", sind dir 12 Monate Komplettabstinenz (Suchtverlagerung) fällig ... dies nur zur Information.

Oha....danke für eure Erklärungen:smile:

Ich habe aber eh den Eindruck, dass es "TheHorst" nicht ganz so ernst mit der MPU nimmt.....:smiley2204:

Oha....danke für eure Erklärungen:smile:

Ich habe aber eh den Eindruck, dass es "TheHorst" nicht ganz so ernst mit der MPU nimmt.....:smiley2204:
Sehe ich genauso Nancy,aber wäre ja nicht der Erste der erst ein negatives MPU-Erlebnis braucht um aufzuwachen und die "Sache" mit dem nötigen Ernst anpackt!!
Gruß Pfohli

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. Alles eine Frage der Zeit, sobald ich dazu komme werde ich mal diesen Fragebogen ausfüllen und mir irgendeine Geschichte ausdenken. Wobei ich mir ja anscheinend keine großen Hoffnungen machen brauche das ich die MPU bestehe, denn meine Einstellung wird sich nicht ändern, dadurch das ich den Fragebogen beantworte. MPU ist und bleibt Abzocke, entweder jeder wird getestet oder keiner. Das was mir Vorgeworfen wird trifft auf über 75% aller Leute zu die ich kenne (ne und ich treib mich nicht in irgendwelchen asozialen Umgebungen herum siondern spreche von normalen Menschen wie z.B. Anwälten, Lehrern, Studenten, und die dürfen alle Auto fahren, absolut lächerlich das ganze System. Ich bin noch nicht eineinziges mal unter Alkohohleinfluss ein Kraftfahrzeug gefahren, die alle schon. Und ich werd dafür bestraft das ich das Fahrrad genommen hab so siehts aus. Da hätte ich auch gleich ins Auto steigen können und nicht bei 10 durch den Regen radeln müssen, Ergebnis wäre das gleiche, nur das ich dann wirlich andere gefährdet hätte. Und komischer Weise haben alle die betrunken Autofahren ihren Führerschein noch. Irgendwie unlogisch.

TheHorst,
Logik kannst bei unserem Rechtssystem nicht erwarten!

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als mit den Wölfen zu heulen...:smiley1453:

Ich finde deine Einstellung nicht richtig "TheHorst".

Zum einen ist es sicher bei vielen nur eine Frage der Zeit bis sie "erwischt" werden, oder einen Unfall baün etc. wenn sie alkoholisiert ins Auto steigen. Nur weil diese Leute derzeit noch Auto fahren (dürfen) heißt das ja nicht, dass dies in Ordnung ist.

Zum anderen nimmst du mit dem Fahrrad genauso am Straßenverkehr teil, wie mit einem Auto und gefährdest von daher genauso wie ein Autofahrer den Verkehr.
Stell dir vor, dass du selbst als Fußgänger am Straßenverkehr teilnimmst, wenn du z.B. betrunken auf einem Zebrastreifen einschläfst und dir darum ebenfalls eine MPU auferlegt werden kann.

Wie stellst du dir denn so eine "Überprüfung" aller Fahrer in der Praxis vor? Glaubst du, i-einer käme betrunken zu solch einem Test?:smiley2204:

Hallo Nancy,
zumindest an den Informationsabenden habe ich erlebt, dass der eine oder andere eine Fahne hatte. Ich frage mich, wie bekloppt diese Leute sind. Selbst wer sich zu KT entschlossen hat, sollte so viel Disziplin besitzen hier nicht besäuselt zu erscheinen. M.E. sind das Kandidaten, die auch künftig eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begehen.

M.E. sind das Kandidaten, die auch künftig eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begehen.

Damit hast du garantiert Recht, Fehltritt.
Leider gibt es viele unbelehrbare Menschen, die erst aufwachen, wenn etwas Gravierendes geschehen ist....:smiley8:

Zurück
Oben