Meine folgende MPU...

Dann würde ich mal höflich bei deiner FSST nachfragen, welche Fragestellung im Raum liegt ... sonst weißt du doch gar nicht worauf du dich insgesamt vorbereiten musst.

Das habe ich getan! Laut Auskunft der Telefonistin, weiß dass die Psychologin, die an dem Tag für mich zuständig ist. Ich habe dann nur noch höflich gefragt, ob man die besagte Psychologin denn sprechen könnte bzw. ob sie denn erfragen könnte, worauf ich mich genau einstellen soll. Antwort: NEIN! 2 Tage später habe ich noch einmal angerufen, die Antwort war aber ähnlich :smiley842:

Ihr braucht auch nicht auf den Fragebogen eingehen. Ich habe hier viel gelesen und stelle diesen die Tage abgeändert Online :-)

Hi. Danke!

Nein, dass bezog sich auf die Alkoholfahrten. Ich wurde nur jeweils einmal erwischt. 1x alkoholisiert und 1x ohne Führerschein...

Alles klar:smiley22:

Wegen dem FB: Denk aber bitte daran, auch den FB wegen Alk. auszufüllen (hatte Max glaube ich schon verlinkt:smiley2204:), gerade weil du nicht weißt, was auf dich zukommt....

Dabei habe ich noch eine Frage an dich: Hast du Verkehrsrechtschutz? Wenn ja, könntest du dich an einen RA wenden, denn m.W. ist es dein gutes Recht die Fragestellung vorher zu erfahren! Ein Anwalt kann das sicherlich leichter durchsetzen....

Das habe ich getan! Laut Auskunft der Telefonistin, weiß dass die Psychologin, die an dem Tag für mich zuständig ist.
Nein, die FSST ist verpflichtet dir die genaue Fragestellung mitzuteilen ... eine MPU ist rechtlich gesehen, eine reine Privatangelegenheit ... und für eine MPU-Anordnung, bedarf es einer Begründung. Die Begründung liegt demnach im Wortlaut der Fragestellung.

Auf einen neuen FB braucht man hier nicht mehr zu warten. Journey hat die MPU bereits erfolgreich hinter sich gebracht, wie man hier nachlesen kann. Glückwunsch!

Zurück
Oben