Meine Vorstellung

Raggaman

Neuer Benutzer
Hi ich gehe jetzt Langsam auf meine MPU zu und wollte mich hier jetzt auchmal zu Wort melden. Werde auch in den nächsten Tagen mal meinen Fragebogen einstellen an dem ich noch am Pfeilen bin.

FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:Männlich
Alter:30

Was ist passiert?
Drogensorte:Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):Von 14 bis 18 gelegentlicher Konsum. Von da an Täglicher Konsum (ca. 2 Gramm am Tag)
Datum der Auffälligkeit: 02.01.2012

Drogenbefund
Blutwerte:1,6ng/ml THC-CCOH 60ng/ml
Schnelltest:positiv
Beim Kauf erwischt:Nein
Nur daneben gestanden:Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt:nein
Strafe abgebüßt: Bußgeld bezahlt

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:Ja
Hab ich neu beantragt: wird am 22.09.14 beantragt

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:Verurteilung wegen Besitz und Handel mit Cannabis 4 Jahre bewährung

Bundesland:NRW

Konsum
Ich konsumiere noch:Nein
letzter Konsum: 01.05.2013

Abstinenznachweis
Haaranalyse:Ja 2x 6 Monate
Urinscreen:nein
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:Nein
Selbsthilfegruppe (SHG):Nein
Psychologe:Nein
Ambulante/stationäre Therapie:Nein
Keine Ahnung:Nein

MPU: (Voruntersuchung zur Begutachtung der Fahrfähigkeit)
Datum:Warte auf Termin
Welche Stelle (MPI):Avus Düsseldorf
Schon bezahlt?:Nein
Schon gehabt?:Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggaman

Neuer Benutzer
Mein Aktivwert betrug ja 1,6ng/ml habe den Tag davor allerdings viel geraucht. Kann mir jemand sagen was da für eine angabe zum Vortageskonsum realistisch wäre? Will ja nicht mehr an Konsum angeben als unbedingt nötig.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !

Von da an Täglicher Konsum (ca. 2 Gramm am Tag)
Ein täglicher Konsum ist laut deinen Werten eigentlich nicht relevant. Hast du einen regelmäßigen Konsum bereits zugegeben ?
"Haaranalyse:Ja 2x 6 Monate" ... wenn das allerdings aktuell ist, ist das am Ende fast egal.


Mein Aktivwert betrug ja 1,6ng/ml habe den Tag davor allerdings viel geraucht. Kann mir jemand sagen was da für eine angabe zum Vortageskonsum realistisch wäre? Will ja nicht mehr an Konsum angeben als unbedingt nötig.
Was willst du damit sagen ? ... bei regelmäßigen Konsum stellt sich die Frage doch gar nicht !?
Dennoch würde ich mindestens zwei Joints angeben (ohne Mengenangabe).
 

Raggaman

Neuer Benutzer
Hi Max danke für deine Antwort. Nein habe garnix angegeben. Wollte mich anhand der werte nur Informieren was ich da so für einen Vortageskonsum angeben soll. Hätte auch direkt noch eine Frage. Ich mache am 25.09.14 meine 2te Haaranalyse, kann dann 1 Jahr abstinenz belegen. So nun zu meiner Frage. Wieviel Zeit darf zwischen Abstinenznachweiss ende und MPU liegen. Also bis wann habe ich zeit die MPU zu machen damit es nicht heisst ich habe ne Abstinenznachweiss lücke.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So nun zu meiner Frage. Wieviel Zeit darf zwischen Abstinenznachweiss ende und MPU liegen. Also bis wann habe ich zeit die MPU zu machen damit es nicht heisst ich habe ne Abstinenznachweiss lücke.
Die akzeptierten Abstinenzlücken sind hier MPI-abhängig, die Einen akzeptieren 3 Monate, die Anderen nur 4 Wochen ... hier ist nachfragen angesagt.
Wenn du aber eine entsprechende Haarlänge hast, kannst du bei deiner MPU auch eine rückwirkende Haaranalyse vereinbaren ... und somit die Lücke füllen.
 
Oben