Montag MPU!blondierte Haare, Problem?

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bestanden!
Bin so glücklich!Vielen Dank für deine Hilfe! Freu mich so!

Dann hast du aber alles gegeben :), genieße dein Glück ... und gib später mal einen kleinen Erfahrungsbericht ab.

Vorab, meinen kleinen herzlichen Glückwunsch ... den Großen bekommst du, wenn du dein positives Gutachten in den Händen hältst ...

:feiern::smiley648::feiern:​
 

Curly

Benutzer
Danke :) habe mir alles eingeprägt was du mir geraten hast und umgesetzt.
Haarprobe war auch kein Problem! Ein Glück!
Sag heutzutage muss man lappen doch nach bestandener mpu nicht mehr neu machen, oder?
Die haben übrigens 38 cm lange Haare eingetütet. Das kürzt das das Labor oder?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sag heutzutage muss man lappen doch nach bestandener mpu nicht mehr neu machen, oder?
Die alte 2 Jahres-Regel wurde schon vor einigen Jahren abgeschafft. Damals musste man, nach Überschreitung der zwei Jahre, den FS wieder neu machen. Heute liegt das im Ermessen der FSST sie kann auf eine erneute Prüfung verzichten, kann aber auch Auflagen machen wie z.B. einige Stunden Fahrunterricht nehmen.
Bis 10 Jahre ist es in der Regel kein Problem ohne Prüfung eine neü Fahrerlaubnis zu bekommen.

Die haben übrigens 38 cm lange Haare eingetütet. Das kürzt das das Labor oder?
Im allgemeinen wird ein etwa bleistiftdickes zusammenhängendes Haarbüschel verwendet. Der verwertbare Teil wird ab Kopfhaut auf die entsprechende Länge eingekürzt.
 

Curly

Benutzer
Okay...dann hoffe ich mal das ich nichts mehr machen muss. Obwohl ich eigentlich auch von mir aus noch ein zwei fahrstunden zur auffrischung nehmen wollte :) besser ist das :) sind ja nun schon knapp zehn jahre. bin gespannt :)


Sie haben zwei bleistiftdicke Strähnen genommen ...hab da nun voll die Löcher aufm Kopf. Aber ist nicht so schlimm :)
Na ja...denn mache ich mir erstmal keine Sorgen mehr :) Mir ist heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mir ist heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen :)
Das glaub ich dir sofort :) ... es ist, als wenn ein neür Lebensabschnitt beginnt.
Du warst eifrig und hast nicht locker gelassen ... du hast es dir verdient :smiley711:

Und sorry nochmal, wenn meine Schreibweise etwas "böse" klang ... war jedenfalls nicht so gemeint :zwinker0004:
 

Curly

Benutzer
Ja, ich bin aber auch schon immer irgendwie so ein Mensch gewesen der auf den letzten Drücker macht und tut und dann aber noch noch funktionert :)
Frei nach dem Motto: Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe :)
Wenn ich in der einen Nacht nicht mit meinem Handy im Bett gelegen hätte und wegen meiner Haare gegooglet hätte wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mich in einem Forum anzumelden und da nach Hilfe zu suchen.
Deshalb war es auch so spät. Ich war beim Aufbauseminar und habe dort viel reflektiert und gelernt. Hatte noch über ein spezielles Beratungsgespräch nachgedacht aber mir eingeredet das ich es auch so schaffe, wenn ich authentisch bin und bei der Wahrheit bleibe.
Diese Internetrecherche auf den letzten Drücker hat mich zwar verunsichert und mir noch ein wenig mehr Angst gemacht, als ich eh schon hatte, aber im Endeffekt hast besonders du und das durchlesen der FB hier mir sehr gut geholfen. Auf dem Weg zur AVUS habe ich mir im Auto auch noch mal einen fertigen FB durchgelesen.
Es tut mir auch leid das ich so gezickt habe gestern :) War etwas im Streß :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja, ich bin aber auch schon immer irgendwie so ein Mensch gewesen der auf den letzten Drücker macht und tut und dann aber noch noch funktionert :)
Frei nach dem Motto: Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe :)
Das hätte diesmal aber auch ins Auge gehen können. Ich könnte jetzt schreiben ... "das nächste Mal kommst du früher ins Forum" ... denke und hoffe aber, ein "nächstes Mal" wirds nicht geben. :)

Es tut mir auch leid das ich so gezickt habe gestern :) War etwas im Streß :)
Ist ja auch verständlich, vergessen wir das :Knuddel:

Mein Erfahrungsbericht
Wow, les ich mir gleich mal durch :smiley711:
 

Curly

Benutzer
Ja, da hast du Recht, das hätte schief gehen können :)
Gott sei dank ist es das nicht!
Ich konnte es (und kann es immer noch) kaum glauben das er gesagt hat, das ich bestanden habe :)
Zu schön um wahr zu sein :)
Aber ich hab auch wirklich lange genug dafür bezahlt was ich gemacht habe :) 10 Jahre Bus und Bahn und Einkäufe schleppen reichen dann auch :)
Juhu Juhu
Ein nächstes Mal wird es hoffentlich (NEIN) wird es nicht geben :)
Ab jetzt werde ich ein wirklich guter Autofahrer sein :)
Don´t drink and drive und so :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ab jetzt werde ich ein wirklich guter Autofahrer sein :)
Dont drink and drive und so :)
Das ist ein gutes Motto .. deine Mitmenschen werden es dir danken.
Frage mich nur, wie du das sooo lange ausgehalten hast :smiley2204::)
 

Curly

Benutzer
Es war furchtbar!!!
Wirklich.
Aber ich hatte nie das Geld.
Leider ist meine Oma im September gestorben.
Dadurch hat meine Mutter ein bisschen geerbt. Dann hat sie mir das Geld für die Wiedererlangung meines Führerscheines geschenkt.
Ich hätte mir das alles niemals leisten können.
Bis jetzt waren es 1200 Euro.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hätte mir das alles niemals leisten können.
Bis jetzt waren es 1200 Euro.
Ich weiß, der Spaß kostet eine Menge Geld und hat schon viele Leute ins Verderben geschickt ... Arbeitslosigkeit, Frau/Mann oder Freundin/Freund weg, eingeschränkte Mobilität usw.

Ich werd langsam Müde ... und schleich mich jetzt in mein Körbchen ... wünsch dir eine Gute N8 :zzz::smiley5:
 
Oben