MPI über Fristverlängerung der FSS informieren?

Maxii

Neuer Benutzer
Hallo :)

Ich habe dieses Forum leider "zu spät" gefunden. Ich habe bereits eine MPU absolviert und warte auf das Gutachten.

Ich habe eine eher triviale Frage, aber das beschäftigt mich etwas. Und zwar...

Meine Frist zur Beibringung des Gutachtens wäre eigentlich am 17.05 ausgelaufen. Das MPI, bei welchem ich die MPU gemacht habe, weiß ja auch von der ursprünglichen Frist bis zum 17.05. Frau Dr. meinte schon, dass es knapp wird. Darauf sagte ich, dass ich eine Fristverlängerung beantragen werde.

Das habe ich nun auch gemacht und von meiner Sachbearbeiterin bei der FSS eine Fristverlängerung bis Ende Juli bekommen. In ihrer Email steht, ich solle das MPI über diese Fristverlängerung benachrichtigen. Ich habe schon zig mal versucht dort anzurufen, komme aber nie durch.

Jetzt die Frage: Muss ich das MPI in meinem Falle unbedingt von der Fristverlängerung informieren? Oder kann ich einfach in Ruhe auf das Gutachten warten? Dieses sollte ja innerhalb der Fristverlängerung bis Ende Juli ankommen.

Liebe Grüße
Maxi
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Maxii,

willkommen im Forum.

Ich sehe jetzt auch nicht warum du das MPI über die Fristverlängerung informieren müsstest.
think.gif

Das könnte den Gutachter dazu veranlassen das Gutachten später zu erstellen und dich noch länger auf "heißen Kohlen" sitzen zu lassen...

Wenn du dich dabei aber doch "unwohl" fühlst, könntest du das MPI evtl. per eMail über die Verlängerung informieren.
 

Maxii

Neuer Benutzer
Hallo Nancy und danke :)

Ja, das frage ich mich auch. Meine Sachbearbeiterin weiß nicht, dass ich die MPU bereits gemacht habe. Vielleicht schrieb sie deshalb, ich solle dem MPI Bescheid geben.

Im jetztigen Fall warte ich ja lediglich nur noch auf das Gutachten. Meine Befürchtung wäre auch, dass sich die Gutachterin mehr dann mehr Zeit lässt und ich lange warten muss. Das Gutachten bekomme ich ja in jedem Falle...

Liebe Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine Sachbearbeiterin weiß nicht, dass ich die MPU bereits gemacht habe. Vielleicht schrieb sie deshalb, ich solle dem MPI Bescheid geben.
Ja, das macht natürlich Sinn. In dem Fall halte ich es für absolut unnötig dem MPI Bescheid zu geben...
 
Oben