• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPI behält die Kopie meines Gutachtens

kobi

Benutzer
Hallo zusammen!

Auch ich muss euch einfach erstmal ein großes Lob an dieses Forum aussprechen! Ungemein hilfreich und sehr aufschlussreich :)
Jetzt habe auch ich eine Frage an euch! Ich hatte am 02.11.22 eine Begutachtung die leider negativ ausgefallen ist. Die Begutachtung als Original habe ich bekommen. Daraufhin habe ich die MPI angerufen, wo denn die zweite Ausführung sei, und da wurde mir beantwortet, dass diese bei der Begutachtungsstelle bleibt. Ist das rechtens? Ich kann doch meine Kopie ebenfalls noch anfordern, oder?

Liebe Grüße!

Das hängt vom Vertrag ab, den du unterschrieben hast. Wenn du das Ergebnis nicht bei der Fahrerlaubnisbehörde einreichen willst benötigst du doch auch keine Kopie.

Oder was willst du damit?

Hallo MrMurphy,

danke für die schnelle Antwort! Das heißt, sollte ich eine positive MPU demnächst abschließen, dann müsste ich die MPI bitten mir die Kopie auch nach Hause schicken zu lassen, damit ich die Kopie bei der Fsst einreichen kann?

Du solltest generell ankreuzen dass alles zu dir gesendet wird, sonst landet es am Ende in deiner Akte.

Du kannst zur Not dann vor Abgabe noch kopieren oder scannen, aber es sollte auf keinen Fall ein negatives Gutachten direkt an die Fst gehen

Zurück
Oben