MPU Abstinenznachweis 2 Jahre, 4 Monatsfrist vergangen, kann man trotzdem antreten?

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mir hat kürzlich jemand berichtet, dass er 330€ für eine Haarprobe zahlt, die er nebenan bei Synlab auch für 165 hätte bekommen können.
Ich habe da wirklich kein Mitleid, denn es gibt genug Möglichkeiten die entsprechenden Preise zu vergleichen ... im normalen Einkauf macht das ja inzwischen auch fast jeder ... außer, Geld spielt keine Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Mir hat kürzlich jemand berichtet, dass er 330€ für eine Haarprobe zahlt, die er nebenan bei Synlab auch für 165 hätte bekommen können.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich pro Haarprobe nur 80-90 € bezahlt beim Labor Wisplinghoff. Die waren sehr nett und ich musste auch nicht lange warten, war dann ruckzuck wieder draußen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Man kann bis max 6 Monate rückwirkend mit der Haarprobe nachweisen. Dann schrumpft die Lücke doch auf 4 Monate. Das ist allerdings auch schon eine sehr große Lücke.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Man kann bis max 6 Monate rückwirkend mit der Haarprobe nachweisen. Dann schrumpft die Lücke doch auf 4 Monate.
Die Rechnung ist leider falsch.
Er hat jetzt eine Lücke von 10 Monaten. Würde er zBspl. morgen (20.12.) zum Screening gehen, erreicht er durch die möglichen rückwirkenden 6 Monate das letzte Screening nicht mehr ... die "vier- Monatslücke" entsteht mittendrin, erlaubt ist die Lücke aber nur direkt vor der MPU.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Okay, jetzt hab ich es kapiert. Na dann muss er halt von vorne anfangen.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Mit der ersten Probe muss er neu beginnen.

Aber soweit ich verstanden habe kann Fredi die erste Probe direkt abgeben, da er abstinent lebt, so dass er direkt ein halbes Jahr nachweisen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Richtig. In einem halben Jahr könnte er ein ganzes Jahr Abstinenz nachweisen. Also jetzt eine Haaranalyse und in 6 Monaten noch mal.
 
Oben