MPU Aktiv 1,8 COOH 8,4

BavariaTHC

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier

Grüße an alle.

Wurde auffällig mit Cannabis. Bin über 30 Jahre alt, komme aus Bayern.
Die Blutentnhame war um ca. 15Uhr30 - 16Uhr
Tatzeitpunkt: Freitag XX.10.2013
THC Wert 1,8 Aktiv, 8,4 COOH

Habe und hatte ein auffälliges Auto, sehe wesentlich jünger aus, war alleine Unterwegs und hatte ein Auswärtigeskennzeichen (Nebenstadt).
Die Polizei ist neben mir her gefahren hat ins Auto geschaut, junger Fahrer, sie wollten mich kontrollieren, war kein Zufall.
Der Zufall war das ich am diesem Tag das erste Mal im Leben Cannabis konsumiert habe, was einem 6er im Lotto ähnelt.

In der Aussage steht das ich zeitnahen Konsum zugegebe, danach machten sie einen Urintest.

Die Wahrheit:
Es wurde mir sofort ein Urinbecher gereicht und ich sollte in voll machen, leider habe ich das nicht verweigert, Fehler 1.
Danach wurde ich erst gefragt wann ich den das letzte mal geraucht habe.

Aus Angst vor Konsequenzen das mein Schein sofort weg ist, sagte ich es war am Wochenende, Fehler 2.
Ich sagte 2 Joints zu Hause, Fehler 3.

Die Wahrheit:

Ich bin nach der Spätschicht zu einem Freund (ein Freund mit dem ich mich 2 mal im Jahr treffe) und ein Bekannter von ihn, den ich nicht kenne war da.
Ich geh nicht oft weg da ich Familie habe und bin im Sportverein, seit 2004 treff ich mich halt nur noch 2 mal im Jahr mit ihn,
deswegen kenne ich auch seine Freunde nicht und was er sonst so macht die Restlichen 363 Tage.

Es war Donnerstag 0Uhr30 als ich bei ihn war, ich hatte am Freitag Überstunden frei da ich auf einen 80igsten Geburtstag eingeladen war und er hatte
Urlaub, ja ich weiß zufall.
Irgendwie hat er es verplant das wir verabredet waren, ein Bekannter war bei ihn und sie wollten dann halt nicht weggehen.
Ich blieb bei ihn und rauchte das erste Mal im meinem Leben 2 Joints alleine.
Der erster Wirkte nicht warum auch immer, nach gefühlten 30 Minuten hab ich es noch mal wissen wollen wie das ist,
nach den 2weiten Joint wurde mir schwumrrig und bin voll müde geworden und eingeschlafen.
Konsum war um, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber müsste zwischen 2Uhr bis 4 Uhr gewesen sein.
Genau weiß ich es leider nicht mehr.

Naja ich hab 2 Joints geraucht bin eingeschlafen Mittags Aufgestanden und ca.1 1/2 Stunden später ungefähr um 13Uhr30 losgefahren.
Um 14Uhr20 aufgehalten und Pinkeltes um 14Uhr45 ungefähr und 1 Stunde später war eben diese Blutentnahme.

Ich war so geschockt das ich einfach nicht zugeben wollte das ich in der Nacht geraucht habe, da hab ich einfach ans Wochenende gedacht,
warum auch immer. Irgendwie dachte ich Wochenende, keine Arbeit, jeder geht Feiern, nehm ich das.

Das mit den 2 Joints stimmt aber eben auch nicht zu Hause, ich dachte wenn ich sage bei meinem Freund,
pressen die mir seinen Namen raus und besuchen ihn auch noch, ich wollt mich schützen und keinen reinziehen.

Alles in allem, es ist alles scheiße gelaufen.
3 Fehler, die mich den Führerschein kosten werden, vielleicht oder ganz sicher, ich weiß es nicht.

Ich bin seit Oktober total fertig und am Ende, das mach mich nur noch fertig, ich kann nicht mehr schlafen, habe den Kopf voll sorgen.
Ich weiß das ich schuld bin und einen Fehler gemacht habe, ich fühlte mich total normal und bin gefahren, was soll ich machen,
sonst wär ich auch nie gefahren wenn ich was gemerkt hätte es stimmt was mit mir nicht.

1 Monat Fahrverbot trette ich im August an, ist gerichtlich ausgemacht, Einspruch zurückgezogen und das so vereinbart mit dem Gericht.
Geldstrafe noch nicht bezahlt warte auf das Schreiben.

FSST hat sich noch nicht gemeldet, weiß auch nicht wann und auch nicht was die von mir wollen.
Probierkonsum in der MPU habe ich gelesen, das es einem nicht geglaubt wird, da liegt dann das Problem das ich mir eine Geschichte erfinden müsste.

Bin echt ratlos und fertig, komm ich mit meiner Aussage direkt zu einer MPU und was soll ich da bitte erzählen?

Habe vorsichthalber ein 6 Monatsscreen begonnen das Ende Mai ausläuft.
Wenn die sich bis Ende Mai nicht melden, muss ich wieder ein 6 Monatsscreen beginnen damit keine Lücke entsteht, so hab ich es gelesen.

Da ich auch keinerlei Vorbereitung habe, weil ich eben nicht weiß ob eine MPU kommt oder nicht, bin ich auch nicht zu einen Verkehrspsychologen
bis jetzt gegangen weil ich nicht noch mehr Geld verlieren will falls doch nichts kommt.
Auch weiß ich nicht was ich den erzählen sollte und ob der mir glaubt ist eine andere Frage, ich könnte heulen.

Was passiert wegen meiner Aussage die Kontrolle war 6 Tage später.

Ich hab so viel scheiße gehört von der MPU:
Der eine sagt, du musst sagen was die hören wollen,
der andere die volle Wahrheit, der andere die Halbwahrheit, der andere sagt du muss was erfinden sonst glaubt dir keiner.
Das nicht die Wahrheit zählt sondern die Wahrscheinlichkeit das es so war.
Das die Wahrheit nicht glaubwürdig ist, wenn diese nicht wahrscheinlich ist.
Da ist doch alles psychoscheiße, das kommt ja nicht von ungefähr solche Aussagen die ich gelesen habe.

Für mich ist es unerträglich, aber es tut mir um meine Familie leid die darunter leidet, die hat es nicht verdient, es wäre schlimm für mich den Schein
zu verlieren, ich wusste es nicht das das Zeug im Blut drin ist und ich fahruntauglich bin und ich Menschen gefährdet habe.
Ich bin nicht der Typ den so was egal ist, mir macht das zu schaffen und ich wollte das alles nicht, aber was hilft mir das jetzt.

Falls ihr wisst was passieren könnte oder Tipps habt was ich machen könnte, bitte helft mir.

Danke und schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
:smiley1785: ... im Forum !!!

Das Wichtigste zuerst ... nicht in Panik verfallen, auch wenns schwer fällt !

Zur optimalen Übersicht solltest du erst den entsprechenden Profil-FB ausfüllen ... klick

Habe vorsichthalber ein 6 Monatsscreen begonnen das Ende Mai ausläuft.
Das war eine weise Entscheidung, dass ist nicht als "vorsichtshalber" zu betrachten, sondern die Mindestpflicht für eine Drogen-MPU.

Wenn die sich bis Ende Mai nicht melden, muss ich wieder ein 6 Monatsscreen beginnen damit keine Lücke entsteht, so hab ich es gelesen.
Nein, dass ist kompletter Unsinn. Wenn du einen normalen Haarwuchs hast, kannst du bei deiner MPU eine rückwirkende Haaranalyse vereinbaren. Diese wird dann deine Nachweislücke schließen.

Probierkonsum in der MPU habe ich gelesen, das es einem nicht geglaubt wird, da liegt dann das Problem das ich mir eine Geschichte erfinden müsste.
Dein THC-COOH Wert spricht für dich, hier kannst du durchaus als Einmalkonsument durchkommen.

Bin echt ratlos und fertig, komm ich mit meiner Aussage direkt zu einer MPU und was soll ich da bitte erzählen?
Das hat nichts mit deiner Aussage zu tun, sondern mit dem Nachweis von THC.
Dein Cut-off-Wert von THC-COOH liegt unter 10 ng/ml ... wenn du Glück hast, kommst du mit einem FäG davon. Die Entscheidungskraft liegt aber bei deiner FSST.

Wichtige Abkürzungen im Forum

Dein THC-COOH Wert spricht für dich, hier kannst du durchaus als Einmalkonsument durchkommen.

Aber nicht in einer MPU, die gehen immer von einer Drogenkarriere aus und mindestens 500 Drogenfahrten.

Das hat nichts mit deiner Aussage zu tun, sondern mit dem Nachweis von THC.
Dein Cut-off-Wert von THC-COOH liegt unter 10 ng/ml ... wenn du Glück hast, kommst du mit einem FäG davon.
Die Entscheidungskraft liegt aber bei deiner FSST.

Glück, Willkür oder Ermessensspielraum, Lust und Laune, Fachwissen des Sachbearbeiters kann man auch sagen oder?

Danke.

Aber nicht in einer MPU, die gehen immer von einer Drogenkarriere aus und mindestens 500 Drogenfahrten.
Scheinbar habe ich dann keine Ahnung ... und du scheinst das besser zu wissen als ich mit meinen über 3000 Beiträgen :smiley2204:

Glück, Willkür oder Ermessensspielraum, Lust und Laune, Fachwissen des Sachbearbeiters kann man auch sagen oder?
Leider muß ich das so bestätigen, dennoch sind nicht alle Sachbearbeiter gleich.

Scheinbar habe ich dann keine Ahnung ... und du scheinst das besser zu wissen als ich mit meinen über 3000 Beiträgen :smiley2204:

Leider muß ich das so bestätigen, dennoch sind nicht alle Sachbearbeiter gleich.

Habe ich nicht gesagt, das du keine Ahnung hast, ich glaube die glauben das halt nicht, gibt es einen Beitrag hier mit MPU und Probierkonsum?

Das ist traurig das ich dann nach der Laune eines Sachbearbeiters gerichtet werde.

Soll ich schon zu einem Verkehrspsychologen oder warten bis sich die FSST meldet, falls die sich noch melden.
Denke aber das werde sie noch, komisch ist nur das die Werte seit Dezember bei der Polizei eingegangen sind, und diese
wie auch immer noch nicht weitergeleitet wurden.

Wenn ich nicht geeigent wäre oder eine gefahr wäre, warum melden die sich nicht sofort wenn die Werte bekannt sind.
das ist Hohn, in meiner Sicht, wenn die sich erstd 6 Monate später oder länger erst melden, vorher hat es auch keinen Interessiert.
Dann kommt dann die Aussage sie wissen es erst jetzt, was ich aber nicht glaube.

Oder meinen die auf Grund meiner niedrigen Werten das sie mich noch mal erwischen oder bzw. meinen der macht das sehr selten,
den schicken wir dann ein Fäg, weil er sich sicher fühlt?

Ich konsumiere aber nicht.

FB Drogen

Zur Person
Geschlecht? männlich
Alter? 33 Jahre jung

Was ist passiert? allgemeine Verkehrskontrolle
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 1x
Datum der Auffälligkeit: 11.10.2013

Drogenbefund
Blutwerte: ThC 1,8ng/ml und 8,4 Cooh
Schnelltest: Ja, Urintest
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: -----

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Nein, gegen Bußgeldbescheid Einspruch eingelegt noch nicht rechtskräftig
Strafe abgebüßt: Nein

Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein
Hab ich neu beantragt: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein, will keine schlafenden Hund wecken
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: alles getilgt

Bundesland: Bayern

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 11.10.2013

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Ja, drei Nachweise vorhanden
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe: Nein, werde ich aber noch machen
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: ---
Welche Stelle (MPI): ---
Schon bezahlt?: ---
Schon gehabt?: ---
Wer hat das Gutachten gesehen?: ---
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ---
Altlasten: Alkoholfahrt 2000, keine MPU, alles getilgt
Bist du Rückfalltäter?: Nein

Gute Frage, BTM nein und noch nie aufgefallen.
Alkohol 2 x 0,5 Promile, 1 x 1,48 Promile im Jahr 2000, 18 Monate Sperrfrist bekommem, Nachschulung, Führerschein bekommem
keine MPU damals, hab geredet mit Sachbearbeiterin die wolte MPU, danach mit den jungen Chef der sagte ich bin gestraft genug mit 6000DM Strafbefehl.
Laut Verkehrsregiter in Flensburg getilgt plus Liegefrist, nicht mehr verwendbar, weiß aber nicht ob es in der FSST-AKte drin steht und die da nachbohren
zwecks Wiedererteilung im Jahr 5/2001 was soll ich da sagen, Thema Alkohol bei der MPU, auch schwierig?

-------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar habe ich dann keine Ahnung ... und du scheinst das besser zu wissen als ich mit meinen über 3000 Beiträgen

Ich glaub dir das du Ahnung hast , ich meinte bei der MPU mit Probierkonsum!!! nicht im Fäg, gibt s so was?
Gibt es irgendwo im Forum einen FB mit MPU und Einmalkonsum zu nach lesen?

Danke.

Hallo Bavaria,

nein, so einen Thread gibt es meines Wissens hier nicht und wird auch sicher an anderer Stelle nur ganz schwer bis gar nicht zu finden sein...

Darum schrieb Max ja:

Dein Cut-off-Wert von THC-COOH liegt unter 10 ng/ml ... wenn du Glück hast, kommst du mit einem FäG davon. Die Entscheidungskraft liegt aber bei deiner FSST.

Das bedeutet, wenn man beim FÄG zu dem Schlus kommt, dass du lediglich 1x konsumiert hast, fällt die MPU aus.

Edit: Gerade erst gesehen:

Gute Frage, BTM nein und noch nie aufgefallen.
Alkohol 2 x 0,5 Promile, 1 x 1,48 Promile im Jahr 2000, 18 Monate Sperrfrist bekommem, Nachschulung, Führerschein bekommem
keine MPU damals, hab geredet mit Sachbearbeiterin die wolte MPU, danach mit den jungen Chef der sagte ich bin gestraft genug mit 6000DM Strafbefehl.
Laut Verkehrsregiter in Flensburg getilgt plus Liegefrist, nicht mehr verwendbar, weiß aber nicht ob es in der FSST-AKte drin steht und die da nachbohren
zwecks Wiedererteilung im Jahr 5/2001 was soll ich da sagen, Thema Alkohol bei der MPU, auch schwierig?

Wenn das noch in deiner Akte liegen würde könnte dir allerdings Suchtverlagerung unterstellt werden und normal müsste es dort 15 Jahre drin sein, da du damals keine MPU machen musstest....:smiley2204: Das weiß Max aber viel besser als ich...

Hallo,

Wenn das noch in deiner Akte liegen würde könnte dir allerdings Suchtverlagerung unterstellt werden und normal müsste es dort 15 Jahre drin sein, da du damals keine MPU machen musstest....:smiley2204: Das weiß Max aber viel besser als ich.

Wenn ich 1 x gekifft habe, ist es Suchtverlagerung nach 13 Jahren?
2000 Alkohofahrt danach im Jahr 2013 1 x konsum THC = Suchtverlagerung?

Wenn ich 1 x gekifft habe und das Fäg glaubt mir nicht, obwohl es so war, was sage ich dann in einer MPU?

Die Alkoholfahrt ist getilgt mit der Liegefrist, egal ob es da drin steht oder nicht, der Gutachter ließt es zwar, aber darf es nicht gegen mich beutzen.
Was soll ich da sagen wenn er mich frägt wegen der Wiedereteilung, das ich betrunken gefahren bin, meine Konsequenzen daraus gezogen habe
und nicht weiter darauf eingehen möchte, da dies eine sachbezogene MPU bzw es um Cannabis geht.

Oder gleich sagen das es hier nicht das Thema ist da dies nicht in der Fragestellung vorkommt und es eine Sachbezogene MPU ist,
möchte ich mich dazu nicht äußern.

Bei einer MPU brauch ich nicht mit 1 x Konsum kommem auch wenn es so war, habe ich das richtig verstanden, also muss ich mir eine
Drogengeschichte aus den Fingern ziehen.

Wenn ich die Wahrheit sage ist es nicht glaubwürdig.
Lüge ich ist es nicht authentisch, ich gehe woll zu Fuß die nächten Jahre.

Hallo,

Wenn ich 1 x gekifft habe, ist es Suchtverlagerung nach 13 Jahren?
2000 Alkohofahrt danach im Jahr 2013 1 x konsum THC = Suchtverlagerung?

Ich schrieb ja "könnte", das muss nicht passieren. Zum einen weiß der GA ja nicht was du die letzten 13 Jahre so gemacht hast.....zum anderen sind deine Abbauwerte so gering gewesen, dass eben der Einmalkonsum plausibel gemacht werden könnte....aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt ja noch gar nicht von Bedeutung.

Wenn ich 1 x gekifft habe und das Fäg glaubt mir nicht, obwohl es so war, was sage ich dann in einer MPU?

Warum sollte dir nicht geglaubt werden? Warum rechnest du gleich mit dem Schlimmsten? Du hast doch die Wahrheit gesagt, dass es nur 1x war, oder nicht?

Die Alkoholfahrt ist getilgt mit der Liegefrist, egal ob es da drin steht oder nicht, der Gutachter ließt es zwar, aber darf es nicht gegen mich beutzen.
Was soll ich da sagen wenn er mich frägt wegen der Wiedereteilung, das ich betrunken gefahren bin, meine Konsequenzen daraus gezogen habe
und nicht weiter darauf eingehen möchte, da dies eine sachbezogene MPU bzw es um Cannabis geht.

Oder gleich sagen das es hier nicht das Thema ist da dies nicht in der Fragestellung vorkommt und es eine Sachbezogene MPU ist,
möchte ich mich dazu nicht äußern.

Bei einer MPU brauch ich nicht mit 1 x Konsum kommem auch wenn es so war, habe ich das richtig verstanden, also muss ich mir eine
Drogengeschichte aus den Fingern ziehen.

Wenn ich die Wahrheit sage ist es nicht glaubwürdig.
Lüge ich ist es nicht authentisch, ich gehe woll zu Fuß die nächten Jahre.

Du machst dich in meinen Augen gerade zu verrückt. Es steht doch noch überhaupt gar nicht fest, dass du eine MPU machen musst und wenn es wirklich dazu käme, würden wir hier mit dir die Vorbereitung machen und da gäbe es noch einiges was man vorher erarbeitet, um die MPU zu bestehen.

Im Moment hast du ja noch nicht einmal eine Aufforderung für ein FÄG....

Danke, ist nicht so leicht nicht daran zu denken.

Ich würde gerne in den Urlaub fahren im Juni/Juli oder August um abzuschalten, das Problem was mache ich wenn die sich erst da melden wenn ich im Urlaub wäre.
z.B. ich bin in der Türkei oder Kroatien und genau da kommt der Brief, kann ich, darf ich in den Urlaub oder ist das gestrichen.

Was gibt es denn bei 1 x Konsum aufzuarbeiten?
Was ich die letzten Jahre gemacht habe und warum ich aufeinmal probiert habe? Neugierde/Lust/Zufall

Was wär denn wenn mir beim FÄg nicht gelaubt wird, allein schon wegen meiner Aussage das es 6 Tage her war.
Ich hab ja in der Nacht geraucht 2 Joints und der Aktiv Wert war 12 Stunden später 1,8ng, der wird fragen wie das geht,
hab gehört das Einmalkonsum nur 6 Stunden zurück liegen darf sonst ist es keiner mehr. Bei 12 Stunden wirds kritisch.

Dann wird es mir in der MPU der Gutachter erst recht nicht glauben, es wird ja niemand beim ersten mal erwischt, das ist ja wie ein 6er im Lotto.

Ich bin 33 Jahre alt, der wird sagen es ist absolut ungewöhnlich in diesen Alter etwas probieren zu wollen, ich mein andere Springen mit den Alter das erste mal
aus den Flugzeug mit den Falschirm bei mir wars halt Cannabis.

Ich würde gerne in den Urlaub fahren im Juni/Juli oder August um abzuschalten, das Problem was mache ich wenn die sich erst da melden wenn ich im Urlaub wäre.
z.B. ich bin in der Türkei oder Kroatien und genau da kommt der Brief, kann ich, darf ich in den Urlaub oder ist das gestrichen.
Verstehe dein Problem nicht, wenn du weg bist, bist du weg.

Was gibt es denn bei 1 x Konsum aufzuarbeiten?
Was ich die letzten Jahre gemacht habe und warum ich aufeinmal probiert habe? Neugierde/Lust/Zufall
Richtig, es stellt sich die Frage nach dem "WARUM", Gründe und Motive wirst du hier nennen müssen.

Was wär denn wenn mir beim FÄg nicht gelaubt wird, allein schon wegen meiner Aussage das es 6 Tage her war.
Ich hab dir das in Beitrag 2 schon erklärt, deine Werte bilden die Grundlage für den Probierkonsum ... vor allem dein THC-COOH-Wert.

hab gehört das Einmalkonsum nur 6 Stunden zurück liegen darf sonst ist es keiner mehr. Bei 12 Stunden wirds kritisch.
Denk mal nach, wo ist da eine Logik ... das ist doch kompletter Unsinn.

Bleib mal ein bischen auf dem Teppich, bisher ist noch gar nix passiert. Lebe einfach weiter wie bisher, nur ohne kiffen. Ein FäG ist keine MPU, deine Werte werden für dich sprechen.

Hallo

ich dachte es kommt dann ein Brief innerhalb von 7-8 Tagen z.B ein Äg zu machen und dann lieg ich am Strand und bekomm nichts mit, verpasse
den Termin und der Führerschein ist futsch.

Frage zum Drogenscreen Abschlußbericht was steht da alles drin wenn ich den bekomme?

Danke für Eure Mühe, hoffe ich komm mit nen blauen Auge davon.

ich dachte es kommt dann ein Brief innerhalb von 7-8 Tagen z.B ein Äg zu machen und dann lieg ich am Strand und bekomm nichts mit, verpasse
den Termin und der Führerschein ist futsch.
Du wirst ja wohl nachweisen können, dass du im Urlaub warst.
Zum ... FäG

Frage zum Drogenscreen Abschlußbericht was steht da alles drin wenn ich den bekomme?
Eine Zusammenfassung deiner gemessenen Werte.

Zurück
Oben