MPU am 10.12.2012 Bitte um Hilfe ...

Gallapagos

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: M
Größe: 1,90
Gewicht: 93
Alter: 30

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 05.05.2012
BAK: 2,42
Trinkbeginn: 19.00
Trinkende: 23.00
Uhrzeit der Blutabnahme: 0.15

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 15.12.2012

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: kontrolliert zu besonderen Anlässen max. 3 Bier a 0,33 l
Ich lebe abstinent seit: --

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja, 4 Stück seid Juli alle 6 Wochen
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?: --

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: --

MPU
Datum: 10.12.2012
Welche Stelle (MPI): Pima
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: --
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: --

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein


Meinen Fragebogen habe ich auch schon komplett fertig. Würde mich über resonanz freün. Danke im Voraus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Gallapagos,

begrüße dich im Forum.

Habe ich das richtig verstanden? Du willst mit einer BAK von 2,42 mit KT zur MPU
gehen?:smiley2204:

Kommt dieser "Rat" von deinem VP?:g060:
 

Gallapagos

Neuer Benutzer
Ja genau. Ich will mit 2,42 Promille mit KT zur MPU gehen. Der Rat kommt auch von meinem VP.
Die Grauzone bewegt sich ja zwischen 2,0 - 2,5 Promille und von 2,5 - 2,9 ist Abstinenz zwingend erforderlich.

Gruß
 

Gallapagos

Neuer Benutzer
Ich weiß jetzt nicht was an maximal 3 Bier á 0,33l zu viel sein soll?! Es heißt ja schließlich Kontolliertes trinken und nicht kontrolliertes abstinent sein ...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Gallapagos,

wir hier im Forum haben halt die Erfahrung gemacht, dass es bei Proms weit über 2 sehr, sehr schwierig, bis fast unmöglich ist, die MPU mit KT zu bestehen....
Da musst du wirklich schon eine "hieb- und stichfeste Geschichte" haben, die überdies felsenfest belegt, dass du wirklich in der Lage bist, kontrolliert zu trinken. Dies ist bei einer BAK von 2,42 dem GA sicher sehr schwer zu vermitteln....:smiley2204:

Du kannst ja mal in den Threads anderer User schnuppern, die eine ähnlich hohe BAK wie du hatten....

Hier z.B.:

jup auch ich bin noch dabei



oder hier...


Was muß ich unternehmen um eine MPU mit 2,72 Promilie zu bestehen



Es gibt sicherlich noch weitere Themen, die besser mit deiner Geschichte vergleichbar sind. Dies kann ich im Moment aber noch nicht beurteilen, da du deinen FB noch nicht eingestellt hast. Du hattest ja geschrieben, dass du ihn bereits fertig hast.


Ich nehme an, es geht dabei um diesen....

Fragebogen für eine Alkohol-MPU



Wenn nicht, wäre es gut, wenn du ihn umgehend ausfüllen würdest.....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hhmmm....ich muss nochmal etwas nachfragen:

Deine TF war im Mai und deine Sperrfrist ging bis Dezember? Gab es einen besonderen Grund, warum du "nur" eine 7-monatige Sperre hattest? Etwa ein Gerichtsverfahren, weil du Einspruch eingelegt hattest?
 

Gallapagos

Neuer Benutzer
Ich habe beim Gericht eine Sperrzeitverkürzung von 2 Monaten erwirken können. Die beiden 'Beispiele' wie man eine mpu mit kt besteht, sind schön und gut. Jedoch spielt das alter eine wesentliche rolle und ich bin noch noch nicht jehnseits der 50...
Wenn ich nur eine sperrzeit von 7 monaten habe, warum soll ich den ab-nachweise erbringen wenn bei mir kt möglich ist? (habe es ja 7 monate üben können)
Es gab sogar schon 'probanden' die mit 2,6 promille bestanden haben und das sogar mit KT !!

Gruß
 

juergen64

Stamm-User
Hallo,
hast Du mal Überlegt was man Trinken muß, um Dein 2,42Promille zu erreichen?

Um im angegebenen Zeitraum auf den Promillewert 2.42 zu kommen, müssen Sie folgende Alkoholika zu trinken:Getränk Volumen in Liter
Bier (5.0%) 6.14 Liter 30.72 Gläser à 0.2 Liter
oder Sekt/Wein (10.0%) 3.07 Liter 30.72 Gläser à 0.1 Liter
oder Schnaps (35.0%) 0.88 Liter 43.89 Gläser à 0.02 Liter
Mach Dir mal gedanke?

Gruss
Jürgen
 

Gallapagos

Neuer Benutzer
@ Jürgen64:

Das hast du super kalkuliert! Ich weiss wohl selbst am besten was ich den Abend getrunken habe (..)
Die Trinkmengenberechnung habe ich aber hier nicht als Frage ausgegeben.

Denk mal drüber nach!!!
 

Pfohli

MPU Profi
In anbetracht meines individüllen Falls als Missbräuchler.

dann stell doch mal deinen Alkohol FB ein,dann wird man ja sehen ob du eine Chance hast die MPU mit KT zu bestehen.
Es wird zwar schwierig bei dem hohen BAK, aber unmöglich ist es sicher nicht es zu schaffen.

Ich bin auch kein Freund davon jeden ohne ihn näher zu kennen gleich AB aufzureden. Hier ist in der Tat jeder einzelne Fall individüll zu sehen.
Fakt ist halt mal daß bei BAK jenseits der 2 Promille "freiwillige AB "von mind. 6 Monaten der einfachere und sichere Weg ist die MPU zu meistern.
Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn ich nur eine sperrzeit von 7 monaten habe, warum soll ich den ab-nachweise erbringen wenn bei mir kt möglich ist? (habe es ja 7 monate üben können)
Es gab sogar schon 'probanden' die mit 2,6 promille bestanden haben und das sogar mit KT !!
Wir geben hier im Forum Empfehlungen auf Grund langjähriger Erfahrungen selbst und unserer User, Vorschriften vergeben wir hier nicht !!!
Wenn deine Entscheidung auf KT liegt, werden wir dir unsere Empfehlung aussprechen ... was du selber tust, liegt in deinem Ermesen, Zeit und Geldbeutel.

Die beiden 'Beispiele' wie man eine mpu mit kt besteht, sind schön und gut. Jedoch spielt das alter eine wesentliche rolle und ich bin noch noch nicht jehnseits der 50...
Eine Abstinenzpflicht hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun, aus Sicht eines Gutachters ... kann dies schon auch mit Anfang 20 gefordert werden. Entscheidend wird immer deine "Geschichte" sein.

PS: Ohne FB wird dich hier aber kaum einer beurteilen können.
Geh Deinen Weg ... verliere oder gewinne !!!
 

Gallapagos

Neuer Benutzer
Hallo,
die Trinkmenge ist bei dir, der Wunde Punkt.

Der wunde und nervende Punkt sind langsam aber sicher deine Kommentare hier!
Ich brauche kurz vor der MPU keinen der Verunsicherung streut und seine Geschichte mit meiner vergleichen will. Denn außer die Promille, die du ja 'überbieten' konntest hast du ja sicher in einer anderen Situation gehandelt, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Hast du Dir schon einmal meinen Steckbrief genaür durchgelesen?
Die Uhrzeit der Auffälligkeit, Trinkbeginnn und Ende zum Beispiel?!
Wenn ich durch meine fast 7 monatige recherche und Aufarbeitung nicht zu der Erkenntniss gekommen wäre das auch KT möglich ist, dann würde ich doch erst viel später antreten!?
Oder meinst du ich sauge mir das alles aus den Fingern?
 

Gallapagos

Neuer Benutzer
Wir geben hier im Forum Empfehlungen auf Grund langjähriger Erfahrungen selbst und unserer User, Vorschriften vergeben wir hier nicht !!!
Wenn deine Entscheidung auf KT liegt, werden wir dir unsere Empfehlung aussprechen ... was du selber tust, liegt in deinem Ermesen, Zeit und Geldbeutel.


Eine Abstinenzpflicht hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun, aus Sicht eines Gutachters ... kann dies schon auch mit Anfang 20 gefordert werden. Entscheidend wird immer deine "Geschichte" sein.

PS: Ohne FB wird dich hier aber kaum einer beurteilen können.
Geh Deinen Weg ... verliere oder gewinne !!!
Mein FB ist schon fast unterwegs, ich überfliege ihn nochmal kurz und dann geht er rein.
 
Oben