MPU am 16.03 2011

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach sorry Jones...es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich es nicht mehr geschafft habe deinen FB zu kommentieren...
Da mein PC kpl. abgestürzt war, hatte ich einfach keine Möglichkeit mehr dir zu schreiben...:smiley8:
Wie ist es denn gelaufen?
Hast du schon eine Prognose?
 

Jones

Neuer Benutzer
Hey Nancy!
Ich denk des hat schon gepasst! Laut psychologin steht einem positivem Gutachten ihrerseits nichts im weg, ABER nur wenn ich nachweißen kann das ich die letzten 6 Monate clean war! Das heißt Haaranalyse! Aber meine Haare sind so lang das die sicher was finden wenn sie nicht nur die letzten 6 cm nehmen! Abschneiden will ich sie nicht weil ich seit vier Jahren dreadlocks hab!
Naja mal sehen! Ich hoff natürlich das beste! Will mich bei euch bedanken! Eür Forum ist wirklich Klasse, und extrem hilfreich für alle für die ein mpu ansteht! Danke!!!
Jones
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann versuch die Haaranalyse über Deine Beinhaare zu erbringen. Hierfür ist auch keine Länge von 6 cm erforderlich (dann würde man das wahrscheinlich Fell nennen). Hier ist die Konzentration der Rückstände höher und kann durch ein gesondertes Nachweisverfahren ebenfalls für 6 Monate Abstinenz nachgewiesen werden.
 
D

dinah

Gast
Dann versuch die Haaranalyse über Deine Beinhaare zu erbringen. Hierfür ist auch keine Länge von 6 cm erforderlich (dann würde man das wahrscheinlich Fell nennen).
:)
Hier ist die Konzentration der Rückstände höher und kann durch ein gesondertes Nachweisverfahren ebenfalls für 6 Monate Abstinenz nachgewiesen werden.

hallo virusx

kann man das irgendwo nachlesen? das zweite Zitat meine ich jetzt. Das habe ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an.

:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Konzentration von THC und THC-COOH in Haaren ist sehr gering und sehr variabel. Pigmentreiche Haare (schwarzes Haar) nehmen mehr von diesen Substanzen auf als pigmentarme Haare (blonde Haare, graü oder weiße Haare im Alter).
Da die Körperbehaarung meist dunkler und unbehandelter ist, zähle ich diese zu den pigmentreicheren Haaren. Selbst bei blonden Menschen ist die Behaarung an Armen bzw. Beinen dunkler als auf dem Kopf (Bleichung durch Sonneneinstrahlung). Aber sicherlich gibt es auch Außnahmen wo die Haarfarbe überall gleich ist. Sollte jedenfalls ein Hinweis auf eine "Ersatzmöglichkeit" der Haaranalyse sein.

Qülle: klick
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Körperhaarung wächst aber um einiges langsamer als das Haupthaar.
Ich musste meine Beinbehaarung noch nie abschneiden, auf dem Kopf aber alle 4 Wochen...
 
D

dinah

Gast
naja, ob die Körperbehaarung meist dunkler und unbehandelter ist würde ich jetzt auch nicht sagen. (man denke an das tägliche Duschen).

mir persönlich reicht die Qülle nicht als Beweis, außerdem ist es ja die persönliche Ansicht von virusx, siehe

zähle ich diese zu den pigmentreicheren Haaren
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
mir persönlich reicht die Qülle nicht als Beweis
Was soll ich denn hier beweisen? Ich habs mal irgendwo genau gelesen das es so ist. Wenn Du es so genau wissen willst, dann such doch selber danach ... Google ist für alle da. Andernfalls kannst Du ja auch bei einem Labor anrufen, wenn Du das so genau wissen willst.
 
D

dinah

Gast
Lieber Virusx

wer so etwas behauptet:

Dann versuch die Haaranalyse über Deine Beinhaare zu erbringen. Hierfür ist auch keine Länge von 6 cm erforderlich (dann würde man das wahrscheinlich Fell nennen). Hier ist die Konzentration der Rückstände höher....


der sollte seine Aussage auch belegen können, ohne gleich mit einem aggressiven Beitrag zu antworten.
wenn du es nicht kannst solltest du zusätzlich noch dazuschreiben, dass du es irgendwo schon einmal gemeint hast, dass du es gelesen hast, oder dass es deine Meinung usw.. ist.

falsche Aussagen können hilfesuchende User ganz schön in die Sch...e reiten, das solltest du doch eigentlich wissen.

:smiley5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jones,
bist Du wirklich bereit, ein positives Gutachten wegen 2-3 Rasta-Locken zu einem negativen Gutachten werden zu lassen??
Du musst ja nicht gleich den ganzen Kopf scheren zu lassen...
2-3 Strähnen dürften reichen, und von denen nimmst Du nur die ersten 6-7cm ab Kopfhaut.
Und die werden ja dann clean sein...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für das Löschen meiner Beiträge ... somit bleibt "dinah" meine Antwort erspart.
Ich dachte solch ein Forum ist ein Diskusionsforum ... und Diskusion heißt nicht gleichzeitig, sich immer auf die Schulter klopfen. Schade, dass die Beiträge nun auch noch "zensiert" werden.
 
Oben