MPU am 18.09. mit kontrolliertes Trinken

mc1907

Benutzer
Meinen Glückwunsch, wie war das Gespräch und wie waren die Fragestellungen? Ich bin schon sehr aufgeregt, da ich nächste Woche meinen Termin habe und hoffe gut vorbereitet zu sein und doch zweifel ich auch daran immer die richtige Antwort und auch ausführlich zu treffen

es waren die Standardfragen aus dem Fragebogen.

Wie will ich solche Situationen zukünftig vermeiden. Warum habe ich soviel getrunken? Trinkgewohnheiten Vergangheit etc.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
jetzt positiv denken und auf das Gutachten warten, mach dich nicht verrückt diesbezüglich, ich meine das es keine Auffälligkeiten geben wird
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo mc1907,

dann von mir auch mal einen vorsichtigen Glückwunsch :)
Der Arzt sagte mir halt, dass es nicht gut ist über längerem Zeitraum Ibuprofen zu nehmen.
Oha, ich nehme seit Jahren regelmäßig Ibu und meine Werte sind hervorragend :smiley624:
Aber im Ernst. Es kann sich auswirken, muss es aber nicht, also erst mal abwarten.
Daher habe ich Sorge, dass die Leberwerte erhöht sind. Ist die MPU dann automatisch negativ
oder kann man anhand einer Haaranalyse die Abstinenz nachträglich belegen?
Das müsste dann mit dem MPI abgeklärt werden...
Aber mach doch was anderes: gehe möglichst bald zu deinem Hausarzt und lasse dir ein kleines Blutbild machen.
Wichtig sind: GOT, GPT und GGT
Wenn die Werte okay sind, waren sie es bei der MPU auch...
Sind sie stark erhöht, könntest du dir vom Arzt ein Attest darüber ausstellen lassen das du Ibuprofen einnimmst und....
Ach was, darüber würden wir uns später "unterhalten", ich gehe jetzt erstmal davon aus das deine LW in Ordnung sind :smiley138:
 

mc1907

Benutzer
Danke Nancy.

Da die Laborwerte beim Hausarzt auch etwas dauern würden, habe ich mir erstmal einen Selbsttest für zuhause bestellt.

Ab jetzt heißt eh nur abwarten.:smiley252:
 

nobby

Erfahrener Benutzer
eher/besser vom Hausarzt machen lassen, du bräuchtest ja ein Blutbild mit Orginaldatum und Unterschrift deines Hausarztes, auch im Hinblick auf die Ibupropheneinnahme. Ein Selbsttest hilft dir deshalb mE nichts und du würdest Zeit vergeuden.....
 

mc1907

Benutzer
Natürlich wird es nichts am Ergebnis ändern.
Aber ich könnte dann schonmal eine Haaranalyse machen, um zu beweisen, dass die erhöhten Leberwerte nichts mit Alkohol zu tun haben.

So verschenke ich keine Zeit.
 

mc1907

Benutzer
So ich habe diese Woche nun am Montag und heute beim MPI angerufen, wie es mit meinem Gutachten aussieht.

Aussage am Montag: Gutachten dürfte am Ende der Woche bei mir sein.
Aussage von heute: Gutachten noch nicht geschrieben, wird evtl. am Wochenende von der Gutachterin gemacht.

Ist das normal? Ich bin schließlich zahlender Kunde und mir wurde am Untersuchungstag gesagt, dass es 2 - 3 Wochen dauert.

Könnte es sich negativ aufs Gutachten auswirken, dass ich dort zweimal angerufen haben? Nach dem Motto Ungeduld.
 

Chrisfahrad

Benutzer
Auf die Bewertung darf es keine Auswirkungen haben wie oft du anrufst. Ich kann mir aber denken je öfter du anrufst um so unangenehmer wirst du denen und vielleicht dauert es noch länger oder aber sie wollen dich schnell weg haben.
Ich habe auch schon 2x angerufen und jetzt dauert es noch etas, weil der Arzt im Urlaub ist.
Höflich nachfragen ist doch auch keine Schande und vielleicht auch mal kurz fragen warum und die eigenen Gründe warum man wartet benennen. Ich denke allerdings es geht jedem Teilnehmer der MPU so. Von der Begutachtung bis zum Gutachten ist eine schwierige Zeit, die sich wie Kaugummi zieht und wenn dann noch ein negatives Gutachten kommt um so ärgerlicher.
 

mc1907

Benutzer
So... Gestern war Post vom TÜV Nord im Briefkasten. Hat zwar 4 Wochen gedauert, dafür aber..

...ein positives Gutachten. Am 22.10. habe ich nun einen Termin bei der FSST um es dort abzugehen
und hoffentlich bekomme ich direkt den vorläufigen Führerschein ausgehändigt.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Herzlichen Glückwunsch und schön aufpassen auf dein Kärtchen.:smiley4048:

Hättest du Laborwerte vom Hausarzt dabei?
 
Oben