MPU am 25.10.2016 mit doppelter Fragestellung

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Lampenschirm,

ich möchte mich an dieser Stelle mal gaaanz herzlich für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und das Einstellen des Ga bedanken. Wirklich super von dir :smiley711:


Und dann bekommst du natürlich noch meinen...



...herzlichen Glückwunsch

:gruppe0003::smiley648:



zur bestandenen MPU. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :smiley138:
 

Lampenschirm

Benutzer
Ja, du und Max habt euch ja auch vieeel vieeel Zeit genommen um mir so kurzfristig zu helfen, dafür möchte ich mich auch nochmal herzlich bedanken :)

Ist ja das mindeste, dass ich den Erfahrungsbericht und das GA mit euch teile. Wenn ich damit noch jemandem helfen kann, dann bin ich ja auch glücklich,

im Internet ist soviel Schwachsinn zum Thema MPU zu finden, ich habs auch solange vor mir hergeschoben.

Etwas theatralisch ausgedrückt:

Dieses Forum ist der Fels im Meer der unwahren Behauptungen zum Thema MPU :smiley894:

Übrigens habe gestern mein GA abgegeben, soll mich morgen nochmal melden, weil die Akte noch nicht da war.

Ich hoffe darauf, dass mein Führerschein dann spätestens morgen wieder da ist :)

Grüße und auch alles gute :smiley138:
 

Lampenschirm

Benutzer
Da bin ich mal wieder,

habe meinen Führerschein noch nicht wieder.

Wie gesagt, am 21.11 hab ich das GA abgegeben mit Verweis auf den Mittwoch, dass ich mich dann nochmal melden soll.

Meine Sachbearbeiterin meinte dann Mittwoch dass die Akte immernoch nicht da ist, und dass ich sie den nächsten Tag nochmal anrufen soll.

Hab dann Donnerstag angerufen und sie war im Urlaub :hand0051:

Der Kollege hatte garkeine Ahnung und sagte ich solle mich Freitag nochmal melden,

Also rief ich freitag wieder an,
die Akte war da, und das GA lag bei der Urlauberin aufm Schreibtisch.

Ich habe ihn natürlich gefragt, ob ich dann vorbeikommen könnte, damit wir das abschließen können.

Nein, tut mir leid, wir müssen das Gutachten ja erstmal auf Unstimmigkeiten usw. prüfen

Hab ihn gefragt, wielange das in etwas dauern wird.

Das kann man unmöglich sagen, wir melden uns dann

Mir kommt es so vor, als wollten die Leute bei der FSS alles tun, um es hinauszuzögern, bis man wieder auf die Straße kann.
Damals als ich meinen Führerschein neu beantragt habe, und auf die Aufforderung zur MPU gewartet hab, hat es knapp ein 3/4 Jahr gedauert bis die Aufforderung zur MPU kam.

Nancy, was sagst du dazu?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Lampenschirm,

tja nun, was soll ich dazu sagen? Der SB deiner FSSt. hat natürlich das Recht, und insbesondere auch die Pflicht, das Ga zu überprüfen....
Dieser Zeitraum kann dabei ganz unterschiedlich ausfallen, manche schaffen das in wenigen Stunden, andere brauchen dafür eine Woche
rolleyes.gif


Vllt. möchte er seiner urlaubenden Kollegin auch nicht "vorweggreifen"?
think.gif


So oder so, rege dich nicht auf (kostet nur unnötig Energie), auch wenn es schwerfällt.....es kann durchaus sein das du bereits morgen einen Anruf erhältst, dass du deinen neuen FS, ab sofort, abholen kannst.
 

Lampenschirm

Benutzer
Ja auf der einen Seite denke ich mir, die paar Tage kann ich ja auch noch warten

aber auf der anderen Seite möchte ich einfach Gewissheit haben.

Mit ganz viel Pech könnte ja sogar noch was dazwischen kommen.

Ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiß :zwinker0004:
 
Oben