MPU, Angst vorm psychologischen Gespräch

bigfoot1216

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumitglieder,
ich erwarte nicht viel, hoffe aber, dass ein oder zwei Menschen hier mir vielleicht einige hilfreiche Tipps geben könnten.

Zunächst einmal zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, mittlerweile Student aus Berlin und will meinen Führerschein endlich mal weiter machen. Allerdings steht mir da etwas im Weg. .. Die MPU
:schmoll:

Es begann alles am 18. Mai 2014. Ich hab einen Joint an einer Bushaltestelle geraucht und zwei Kripos, die mich wie später heraus kam schon eine weile beobachtet haben, unterbrachen mich und das übliche Prozedere nahm seinen Lauf. Personalien aufgenommen, Anzeige erstattet und Adieu. So wirklich Konsequenzen, außer einer fallengelassenen Anzeige, habe ich nicht wirklich erwartet. Der Schock saß aber im ersten Moment natürlich echt tief.

Im August 2014, drei Monate nach dem Vorfall, habe ich mich dafür entschieden, den Führerschein zu machen. Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt, schon die ersten Theoriestunden absolviert so übermotiviert ich auch war, jedoch konnte ich lange auf die Fahrerlaubnis warten, zumal ich zu einer Fachärztlichen Begutachtung seitens der Führerscheinstelle aufgefordert wurde. Alles kein Problem, habe das Gutachten in Form von drei Urinabgaben gut bewältigt und meine Fahrerlaubnis bekommen. In dem Gutachten gab ich an, lediglich zwei mal im Mai 2014 mit "falschen Freunden" Cannabis konsumiert zu haben und mit ihnen keinen Kontakt mehr zu pflegen. Zusammengefasst konnte ich im Januar 2015 meinen Führerschein endlich weiter machen. :tick: