MPU bei der PIMA (Drogen)

Ramzez

Benutzer
Hallo Nancy, Hallo Max, Hallo liebes MPU Forum,

also heute war der große Tag.

Als erstes mal laut Psychologin der Pima MPU ist es, ich zitiere "zu 95 Prozent Positiv (Urinwerte werden noch erwartet)" :smiley711:

Kurz zu meinem Tag.:

aufgestanden, geduscht, frisch gemacht, gebetet und ab in die Stadt.

Brezel und Kaffee geholt und dann zum Bahnhof. Hier schon wieder ein Grund die DB zu verfluchen: Zug hat 20 min verspätung. Zwar kurz aufgeregt aber da ich eh einen viel frühreren Zug genommen habe war das wieder OK.

12 Uhr war Termin, um 11.30 bin ich in Stuttgart angekommen. Bis hierhin alles gut. Ab Ankunft am Bahnhof ging dann die Nervosität los. Sehr sogar. eine Zigarette angezündetet und ab zur MPU Stelle. Dort angekommen ab zum Empfang, Name, Ausweis und der ganze Spass.

Da ich unglaublich auf die Toilette musste, habe ich gefragt ob ich aufs Klo gehen kann oder lieber warten soll. Er meinte er holt kurz den Arzt. Dann kam der Arzt (anfangs ein sehr grimmiger Typ, mit der Zeit wurde er aber lockerer) Urinabgabe und ab ins Wartezimmer.

Dann kam der Herr vom Empfang und gab mir den Fragebogen zum ausfüllen. Kaum von ingsgesamt 6-7 Blätter, zwei ausgefüllt. Kam schon die Psychologin. Zwei waren da, eine sehr sympatische die schon von ihrem Anblick sehr sympatisch wirkte und die andere etwas angespannte und nicht so sympatische. Naja bei meinem Glück musste ich natürlich zu der eher unsympatischerin Dame.

Also ab ins Gespräch: Am Anfang sagte ich ihr das ich sehr Nervös bin und es vielleicht sein kann das ich ein Blackout habe oder kurz nachdenken muss. Sie meinte dies wäre kein Problem ich solle ihr einfach sagen, wenn es nicht mehr geht dann könne man auch eine Pause einlegen.

Alles klar also ging es los Punkte: Angaben über die Person, wann war der erste Konsum, wie ging es dann, wann regelmässig? Hintegründe für den Konsum? Warum habe ich nachdem FäG wieder konsumiert? Wieso habe ich trotz den Anzeigen weiter konsumiert? Was habe ich eingesehen? Was mache ich heute anderster? Wer hat mir dabei geholfen? Mischkonsum? Was machen wenn Rückfall droht? Wer hat mir dabei geholfen? Alkoholkonsum? Manchmal redete ich so schnell und viel das sie bremsen musste, da sie nicht hinterher kam mit dem Schreiben :D

Zum schluss fragte sie ob ich noch was zu sagen hatte.. Dann entschied ich mich meine Sicht über Cannabis , das ich kein befürwörter von Legasieierung bin, das es schädlich ist, das leben kaputt machen kann und Abhängigkeit droht und so weiter ...

Anschlißend fragte ich sie wie es aussieht. Sie meinte dadruch das ich so viele Jahre konsumiert habe sollte man 1 Jahr abstinenz machen was ich getan habe und eine gute Aufarbeitung der Problematik was ich ja auch mit meinem VK gemacht habe und sie der Meinung ist das alles soweit passt und ich mit einer 95 prozentigen Sicherheit ein positives Gutachtena habe. Ich war ausser mir vor Glück. Das gespärch ging ca. 1 Stunde. Soweit so gut.

Wieder raus zum Wartezimmer und wollte meinen Fragenbogen ausfüllen, nach einem Blatt kam schon wieder der Arzt! Also musste ich gleich ohne große Pausen zu ihn rein. Hier auch wie gehabt kurze Frage zum Konsum. Diesmal brachte er mich auseinander da ich durch meine Nervosität auf mein Blatt schauen wollte wo ich genau die Jahre aufgeschrieben habe und er mir dies verbietete! Also habe ich ihm es erklärt und gesagt Probier- gelengheit - dann dauer. Worauf er mir sagte ich sollte solche Fachausdrücke sein lassen da es nur von Fachleuten verwendet wird und ich davon nix wisse. Alles klar kurz durcheinander gekommen und weiter im Text...

Dann finger an die Nase, gerade auslaufen, Blutdruck, mit Hammer auf die Gelenke. Fertig wieder im Wartezimmer, kam mir der Gedanke hoch ob ihn überhaupt jetzt den Dauerkonsum angegeben habe, weil er mich so durcheinander brachte... Nervosität macht sie wieder breit. Naja dachte ich mir egal, wird schon und dann weiter den Fragebogen ausfüllen.

Dann kam die Psychologin mit den Sachen die ich sagte und sagte ich solle was verbessern wenn dies der Fall sei. 3-4 Kleinigkeiten noch reingeschrieben was ich zwar gesagt habe, aber sie wahrscheinlich aufgrund das ich so schnell redetet nicht mitkam.

Kaum zu ende gemacht, kam schon der Herr vom Empfang und ab zum Reaktionstest. Der hat es in sich! Zuerst 2 Sekundenbilder, wo man eraten muss was alles drauf war z.b Fußgänger, Auto, Ampel, Verkehrszeichen. Zweiter Test Schlangenlinie, welches ich gut beehrschte. Dritte Test; Farbe, hoher Ton - niedriger Ton, Fußpedale links und rechts. Ging relativ langsam los, und wurde immer schneller. Am anfang war es ok, als es schneller wurde muss ich sagen, wurde ich auch besser :D als es dann die schnellste Stufe erreicht hatte, habe ich paar Fehler gemacht. Hier lautet die Devise, wenn man durcheinander kommt kurz luft schnappen und weiter machen, sonst besteht die Gefahr komplett aus der Sache rauszukommen!

Naja alles erledigt und ab ins Wartezimmer, Fragebogen zu Ende gefüllt und warten, warten ca. 20 Minuten. Meine Gedanken machten mich fertig: habe ich dem Arzt den Dauerkonsum angegeben? In der richtigen Reihenfolge? Also ich ab wieder zu Psychologin und gefragt ob ich mit ihr reden kann. Daraufhin in ihr Zimmer und ihr versucht mein Problem zu erläutern. Ich wollte ja keine Fehler bzw falsche Angaben machen. Sie meinte sie könne mir jetzt nicht sagen ob ich da falsche Angaben gemacht habe aber sie hat sich gerade mit dem Arzt zusammen gehockt und es wäre alles OK. Naja dachte ich mir diese Antwort half mir nix und ich dahach so wie ich bin zum Arzt rein. Er war diesmal viel lockerer da wir während der untersuchung über Cem Özdemir gerede hatten und der Arzt seine Eltern kennt und diese nicht so gut sprechen würden. Als ich ihn fragte ob ich ihn auch mein Dauerkonsum angegeben habe, legte er sein Arm auf meine Schulter und sagte: machen sie sich keine Sorgen das haben sie getan. Ich bedankte mich, wünschte allen schöne Weihnachten und verabschiedetete mich.

Meine Devise: gute Vorbereitung vor allem über die Konsumbiografie, ist die MPU für jeden zu schaffen! PIMA kann ich empfehlen, alle eigentlich sehr net auch wenn am Anfang nicht alle so sympatisch warren. Ingesamt ging es 3 Stunden! Ich war relativ schnell wenn ich so lese das einige 5 Stunden bei der MPU waren.

Vielen Dank an Nancy, an Max!!! Ihr seid die besten macht weiter so!

Ich werde in den nächsten Tagen eine Kleinigkeit spenden, da ich viel für die MPU diesen Monat ausgeben musste :D

Vondaher schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Natürlich will ich jetzt nicht gleich in die Luft springen sondern erstmal warten bis ich es Schwarz auf Weiss habe!

Bis dann!
 
Oben