MPU beim TÜV Nord Berlin

Ellumplex

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen dank für eure Unterstützung hier in diesem Forum. Ich bin zwar nur über ein Jahr ein stiller Mitleser gewesen aber ich habe mir viel Wissen und Änderungen meines Fragebogens durch euch aneignen können.

Ich hatte heute mein MPU Tag. Es ging holprig los da ich zuerst den Reaktionstest hatte. Einmal Linienverfolgen den habe ich bestanden und einmal Muster vergleichen. Den habe ich nicht bestanden. Also durfte ich ein anderen Test machen. Und zwar man kriegt ein Bild für 1 sek angezeigt und muss dannach benennen was man darauf gesehen hat. Den habe ich dann bestanden. Nach 20 Min. Wartezeit wurde ich zum Psychologen aufgerufen. Ich war erst ein bisschen überfordert da ich dachte ich muss erst zur ärztlichen Untersuchung.
Das Gespräch lief eig. ganz gut. Vieles wollte die Psychologin gar nicht wissen worauf ich mich vorbereitet habe. Das Gespräch ging ungefähr 30 min. Viele nachfragen hatte sie nicht und ihr hat eig alles gefallen was ich ihr erzählte. Bis auf eine Frage wo ich kurz erstarrte. Und zwar wollte sie von mir Wissen was passieren könnte das ich rückfällig werde. Auf die Frage war ich irgendwie überhaupt nicht vorbereitet bzw konnte in dem Moment nur ein bisschen drumherum erzählen. Dann sagte sie Herr R**** das ist mit einer der wichtigsten Fragen im Gespräch. Scheisse dachte ich mir. es ging so gut los und jetzt hab ich es vermasselt. Irgendwie habe ich aber dann noch die Kurve bekommen und erzählte weiter. Ich war verwundert das das Gespräch nicht so lange ging wie erwartet. Anscheinend habe ich ihr durch meine Erzählungen schon einige Fragen vorweg genommen die sie mir dann nichtmehr stellen musste. Kann ich jetzt nur so vermuten. Denn nach 30 Min. sagte sie : Ich habe keine Fragen mehr. Möchten sie noch was hinzufügen. Ich meinte Nein.
Dann unterschrieb sie was und machte die Akte zu.
Ich fragte ob sie mir schon eine Einschätzung geben könnte. Sie meinte man merkt das ich mich mit mir sehr gut auseinandergesetzt habe und meine Probleme aufgearbeitet habe. Wenn bei der ärztlichen Untersuchung und im Urin Test nichts weiter zu beanstanden ist dann gibt sie mir unter Vorbehalt ein Positives Gutachten.
Die Ärztliche Untersuchung war auch kein Problem. Die Ärztin stellte mir noch Fragen zu meinem Konsum. Die habe ich natürlich deckungsgleich wie beim Psychologen beantwortet. Dann gab ich noch meine Urinprobe ab und war Entlassen. Ich war von 10:30 bis 14:30 dort.

Kurz zu meinem Tathergang :
Ich wurde im November 2018 mit Kokain im Blut erwischt.

Meine Abstinenznachweise : 1 Jahr Drogen Screening und ein freiwilliges halbes Jahr Alkohol Screening. Um der Psychologin zu zeigen das bei mir keine Suchtverlagerung stattgefunden hat. Das hat ihr sehr gut gefallen. Und da ich im Gespräch erzählte das ich Kokain und Alkohol zusammen konsumiert habe war das denke ich auch von Wichtigkeit.
Ich war ein halbes Jahr 1x im Monat bei einer Suchtberatung zum Gespräch. Da habe ich auch ein Zertifikat bekommen.



Fazit: Ehrlichkeit währt am Längsten. Es war gut das ich mir keine Geschichte ausgedacht habe und die Gutachter merken das ob man flunkert oder nicht. Ich habe klar gemacht das ich ein Fehler gemacht habe und Drogen missbräuchlich konsumiert habe. Aber auch daraus gelernt habe und wichtige Schlüsse daraus gezogen.
Dieses Forum hat mir sehr geholfen. Vielen dank das es euch gibt. Eine kleine Spende habe ich euch natürlich zukommen lassen.


Ich gebe aufjedenfall nochmal Feedback wenn das Gutachten eingetroffen ist. Und wirklich ein Positiv drauf steht.
Bis dahin , Liebe grüße


Ellumplex
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Ellumplex, :smiley138:
das Forum bedankt sich für Deine großzügige Spende! :hand0025::hand0051:
 

Ellumplex

Neuer Benutzer
Heute kam endlich das Gutachten in mein Briefkasten geflattert. Es ist Positiv.:smiley648:
Ich werde es die Tage nochmal Zensieren und hier einstellen.

Liebe Grüße, Ellumplex
 
Oben