MPU bestanden oder nicht?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte mein Mod.kollege Max sein positives Gutachten 7 Tage nach der MPU im Briefkasten...

Danke

Habe das Gutachten gerade in den Briefkasten von der Führerscheinstelle geworfen.

Wie lange Dauer es, bis sie das bearbeiten. Ist in Frankfurt am Main

Herzlichen Glückwunsch zur pos. MPU :smiley711:

Wie lange Dauer es, bis sie das bearbeiten. Ist in Frankfurt am Main
Für Ffm kann ich das leider nicht beantworten. Wenn du bis Mitte nächster Woche nichts gehört hast, kannst du vllt. per Mail mal nachfragen wenn du dort tel. niemanden erreichst...

Danke für die Antwort.

Hab nur Angst, dass ich die theoretische und praktische Prüfung wiederholen muss.

Wie schon gesagt, hatte 15 Jahre mein Führerschein (2004-2019) und 6 jahre nicht.

Hab etwas von der 2 Jahres Regel gelesen.

Ich hoffe wirklich, dass ich das nicht machen brauch, kostet alles wieder Geld was ich nicht habe

Diese Regel gibt es nicht mehr.
Es liegt im Ermessen der FEB.

Durchgesetzt hat sich, dass nur die Prüfungen wiederholt werden müssen, wenn die Zeit ohne FE die Zeit mit FE überwiegt.
Das ist bei dir nicht der Fall.

Insofern sehe ich bei dir nicht, dass erneute Prüfungen gefordert werden.

Ruhe bewahren und freue dich, dass du bald wieder fahren darfst :smiley138:

Danke für die Antwort.

Ich mache mir halt Sorgen, denn ich hatte schon oft Pech in meinem Leben, dass ich gar nicht an das positive glaube. Ich denke immer, dass mir eh wieder was negatives passiert.

Aber deine Antwort beruhigt mich und ich werde versuchen mir da keine Gedanken zu machen

Genau !
Und vielleicht versuchst du mal -quasi als Start für dein Leben nach der MPU- dieses „Pech“ mal zu hinterfragen…
Wann hast du wirklich Pech gehabt, wann hast du vielleicht doch das ein oder andere Mal die Ursache für das „Pech“ gesetzt ?

Das wirkt manchmal Wunder…
Wie gesagt, nur mal so als Idee für die Zukunft :smiley138:

Mit Pech habe ich nicht die Sache wegen der MPU gemeint, dass war definitiv kein Pech sondern meine eigene Dummheit.

Waren halt ein paar private Sachen.

Aber das ist ein anderes Thema

Zurück
Oben