• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU Cannabis ohne AN?

Mbbbb

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

Erste: vielen, vielen Dank für die ganze tolle Arbeit welche ihr hier leisten!

Ich brauche Mal ihr wissen:
08.10.2020 , allgemein Strassenkontrolle, THC im Urin, und wie auch immer Blut, Fahrverbot etc...
Ich Frau, 34 Jahre alt,
Meine Werte : THC 1,6 ng/Ml, hydroxy-thc 0,7 ng/m/L, THC- Carbonsäure 15ng/mL.

Geraucht habe ich 24 Stunden before die Kontrolle. Arbeit, danach 2 Stunden Sport. Direkt nach dem trening würde ich angehalten... Also man shiet echt fertig aus.

Würde mir ende Februar mitgeteilt das ich eine MPU machen muss , und dafür 3 Monate Zeit bekommen habe( bis Ende Mai).
Es ist aber nicht möglich wenn ich eine 6 Monaten Abstinenz Nachweis haben muss. Warum FS gibt so ein Frist welche nicht realistisch ist?
Mach Sinn überhaupt die MPU zu machen?

Vielen Dank im voraus!:›
 
Hallo Mbbbb,

das selbe Schreiben hab ich auch bekommen. Seit ein paar Jahren hat sich das hinsichtlich Cannabis verändert. Davor wurde der Führerschein direkt entzogen und eine Sperrfrist festgelegt. Jetzt ist es so, dass du den Führerschein noch 3 Monate behalten darfst und in dieser Zeit mit einer MPU und einem positiven Gutachten die Zweifel der Führerscheinstelle an deiner Fahrtauglichkeit ausräumen kannst. Das funktioniert aber in der Praxis so gut wie nie. Angenommen du hast ein einziges Mal konsumiert - beispielsweise das erste Mal einen Joint mitgeraucht hast und mehr nicht, dann könntest du eine Haaranalyse machen und mit viel Glück wäre die dann negativ und damit könntest du dann zur MPU gehen.

In wenigen Fällen muss auch gar keine Abstinenz nachgewiesen werden. Welche Fälle das sind, weiß ich momentan aber nicht. Lies dir mal die Hypothesen für die MPU durch, da steht es drin. Gibt es meines Wissens nach auch hier im Forum.

Da deine Werte aber für einen gelegentlichen Konsum sprechen, wirst du damit nicht durchkommen.

Das heißt, du wirst eine 6-Monatige Abstinenz nachweisen müssen. Vorausgesetzt das war die erste aktenkundige Auffälligkeit.

Um deine Frage deutlich zu beantworten: Spar dir das Geld, die MPU wird negativ ausfallen.

VG MisterX
 
Habe mir auch so gedacht, hmmmm na ja... Alles geht einfach um Geld.... Abstinenz Programm abgeschlossen direkt nach dem das ich erfahren haben was auf mich zukommt.

War auch nicht meine erste Joint, Haaranalyse klappt auch nicht, lange Haare, zwischen durch etwas konsumieren ( war mir nicht bewusst , das ich eine MPU krige).
Bis jetzt hab klare Akten, nix, ni falsch geparkt oder so ...

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben