Mpu durchgefallen HILFE bitte

Sahra

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich stecke in großen schwierigkeiten.
wäre über jede hilfe sehr dankbar.

Und zwar habe ich mein Urinscrenning über ein Jahr ohne Probleme abgeschlossen. Und am
04.05.2022 habe ich den Abschlussbericht von meiner Drogenabstinenzen erhalten.

War dann auch direkt am 04.05.2022 zur Mpu hin bis dahin noch alles schön und gut.

Nun habe ich von der MPU Gestern mein Gutachten erhalten.
Ich habe mit vielen Sachen gerechnet warum ich durchgefallen bin wie Z.B
das der Pschologin meine aussprache zu denken gibt da ich von natur aus ein Mensch bin
der Probleme hat vor fremden Leuten zu sprechen.


Aber das Problem warum ich Durchgefallen bin ist das bei mir Amphetamine im Urin gefunden wurde.

Nun meine Frage kann ich mich bei der FSS melden und fragen ob ich meine MPU nicht doch woanders machen darf ?
Oder was soll ich nun machen? Ich bin einfach so Ratlos finde nichts wie ich weiter vorgehen soll....



Ich hoffe mir kann jemand helfen wäre euch sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sahra,

willkommen im Forum :smiley138:

Hast du denn eine Erklärung dafür, warum Amphe in deinem Urin gefunden wurde?

Wie lange geht deine Frist noch bis du das Gutachten bei der FSSt. abgeben musst?
 

Sahra

Neuer Benutzer
Hallo Nancy ,

Danke für die nette Aufnahme.

Ich weiß es leider nicht. Kann es ausreichen wenn man mit amphe in kontakt
kommt das wäre das einziege was ich mir vorstellen kann.

Ich weiß es nicht wie lange die Frist noch geht
wie kann ich das rausfinden ?
 

Sahra

Neuer Benutzer
Ich habe keine Richtige Aufforderung bekommen von der FSS Postalisch.
Nach meinem Führerschein verlust habe ich direkt einmal bei meiner zuständigen fss angerufen
und nachgefragt was ich so machen muss.
Kurze zeit später sind wir in eine andere Stadt gezogen und da habe ich nur Nachgefragt ob ich meine mpu
anfangen kann. Daraufhin hat sie mir unterlagen zur neuerteilung hergeschickt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und da stand nichts darüber drin bis wann du das Gutachten abgeben musst? Ungewöhnlich...

Du kannst natürlich versuchen dass die FSSt. deine Akte noch einmal an ein anderes MPI sendet, einen Anspruch darauf hast du allerdings nicht.
Dein SB wird dich fragen was mit deinem ersten Gutachten ist (wird dich vllt. auch drängen es abzugeben), dann kannst du sagen dass du dich beim MPI nicht wohlgefühlt und die Begutachtung abgebrochen hast, oder dass du gar nicht da warst weil du krank warst oder sowas in der Art...

Ergänzung hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sahra

Neuer Benutzer
Ok danke für deine schnelle und lieben Antworten.
Ich rufe da Nächste woche an und versuche es so zu regeln.
Medikamente so nehme ich sehr selten und kann mir nicht vorstellen das
ein Positver Drogen Screnning durch Cremen oder wasch Deoroller kommen kann.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok danke für deine schnelle und lieben Antworten.
Gerne :)
Ich rufe da Nächste woche an und versuche es so zu regeln.
Das wird das Beste sein...
Medikamente so nehme ich sehr selten und kann mir nicht vorstellen das
ein Positver Drogen Screnning durch Cremen oder wasch Deoroller kommen kann.
Nein, davon kommt es sicher nicht. Es kann z.B. von Erkältungsmedikamenten kommen...
Weißt du wie hoch die Werte waren?
 

Sahra

Neuer Benutzer
Also ich bin mir leider nicht sicher aber es Könnte sein das ich paar tage vorher Novamintropfen genommen hatte.
Und ich reibe mich ab und an mit Japanischen heilöl ein im Nacken weil das meine schmerzen lindert.
 

Sahra

Neuer Benutzer
Das sind meine werte
 

Anhänge

  • Befund.jpeg
    Befund.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 219

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sahra,

das ist aus meiner Sicht kein ganz so niedriger Wert (bin allerdings keine Chemikerin).

Die Untersuchung der B-Probe wird wohl nichts bringen da der immunologische Test bereits massenspektroskopisch verifiziert wurde
think.gif


Wie genau der Stoff nun in deinen Körper gelangt ist, ist schwer zu sagen.

Google sagt zu Novamin:
Das Institut antwortete am 21.12.2016, dass der Wirkstoff Metamizol, der in Medikamenten verschiedener Hersteller unter den Namen Novalgin, Analgin oder Novaminsulfon gehandelt werde, mittels gaschromatographisch-massenspektrometrischer Analysen eindeutig von Amphetamin unterschieden werden könne
Quelle des Textes: https://verkehrslexikon.de/Texte/Rspr8518.php

Von daher wird dir wohl nur übrig bleiben die MPU zu wiederholen und vor der nächsten Begutachtung sicherheitshalber 8 Tage rein gar nichts einzunehmen was zu einem pos. Befund führen könnte. Tut mir leid, dass ich dir keinen anderen Rat geben kann :smiley138:
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,
Ja es war das ganze Jahr negativ.


Nur bei der MPI wurde etwas festgestellt.

Du musst halt erlich zu dir selber sein wir sind hier alle keine Gutachter wen du was gezogen hast ist das so.

Ich finde aber solltest du lügen was ich dir auf keinen Fall unterstellen möchte kannst du hier ruhig erlich zu uns sein.


Ansonsten hast du einen VP gehabt was sagt er den ?


Wieso kommt man mit pepp in Kontakt während seinem Abstinenz Programm.

Naja wen du dir sicher bist das du nichts genommen hast mach eine haar probe denke aber auch dort werden die amphetamine finden.


Keine Ahnung ey....sorry
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo sahra

Da ich dich mit deinem Fall nicht alleine lassen möchte musst du aber auch erlich sein.

Hast du Urin abgegeben bei der mpi?

Also Hand aufs Herz hast du wirklich nichts genommen?

Vielleicht ist etwas um sauber bei der mpi gelaufen sein theoretisch könntest du das doch mit einer haar analysieeee beweisen das gegen teil oder nicht?
 
@Sahra

hallo Sahra,

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Nimmst du eventuell Diätmittel ein?

Ich frage deshalb, weil in solchen Mitteln auch Amphetamine vorhanden sein können!

Wie zb. im Medikament „Alvalin“ oder sonstigen Präparaten.

Alles Gute!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das Problem ist, dass bereits eine gaschromatographisch-massenspektrometrische Bestätigung erfolgte, d.h., dass das Amphe definitiv nachgewiesen wurde und dass somit erkennbar ist dass dieser Wert eben nicht von Medikamentenrückständen kam...

Ob die Urinprobe verunreinigt war ist schwer zu sagen, das kann schon mal passieren, kommt aber idR eher nicht vor.
Eine Haaranalyse würde nur Sinn machen, wenn Sahra zu 100% wüsste dass sie nichts genommen hat und ihr auch nichts "untergejubelt" wurde...
 
@Pbuddy

mit den Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus. Das sind sogenannte Appetitzügler.

Und beim og „Alvalin“ ist die Konzentration vom Amphitamin hoch. Aber es gibt noch einige anderen Präparate solcher Art.

Anscheind hat sie aber sowas nicht eingenommen, da nicht bestätigt!
 
Oben