MPU E-Roller

SE199

Benutzer
Hi sho30,
Danke für den Anreiz, aus der Sicht vollkommen nachvollziehbar.

um es etwas klarer auszudrücken.

mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich mit einem e Roller genauso ein Verkehrsteilnehmer bin wie auch mit einem Auto oder Fahrrad. Durch meinen hohen Alkoholpegel konnte ich das nicht kritisch reflektieren.

Klingt das so besser?

wie rechtfertige ich dann, dass ich vorher schon mal mit einem e Roller gefahren bin und mehr Alkohol intus hatte?
 

SE199

Benutzer
Ich würde dann einfach ehrlich sein und sagen, dass ich das insgesamt falsch eingeschätzt habe.
Mit Auto und Fahrrad habe ich seit dem Führerschein immer eine 0,0 Grenze gehabt.

Einen e Roller habe ich eher als Spielzeug gesehen und mir war nicht klar, dass ich diesen genauso anzusehen habe. Zukünftig werde ich jedes Fahrzeug auch als solches betrachten, egal ob Auto oder Fahrrad

was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
 

sho30

Neuer Benutzer
mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich mit einem e Roller genauso ein Verkehrsteilnehmer bin wie auch mit einem Auto oder Fahrrad. Durch meinen hohen Alkoholpegel konnte ich das nicht kritisch reflektieren.

Hallo SE199,

ich würde sagen, dass das besser klingt. ABER: wie gesagt, bin überhaupt kein MPU Profi, stehe ja selber noch davor.

Vielleicht meldet sich ja noch jmd. der sich besser auskennt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg morgen. Wenn du dran denkst, kannst du ja mal berichten.

Besten Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo SE199,

sorry, wegen akutem Zeitmangel konnte ich noch nicht antworten. Ich weiß nicht ob du hier vor deinem Termin noch lesen wirst, möchte aber trotzdem noch eine kurze Rückmeldung geben.
Ich verstehe hier nicjt ganz worauf du hinaus möchtest :( ist es schlecht zu sagen, dass man darüber nicht nachgedacht hat?
Ja, dass du du vorher nicht nachgedacht hast ist eher unglaubwürdig, denn du gibst ja gleichzeitig an..
Ich hatte eigentlich vor den Rest des Weges zu laufen, dachte dann aber, dass ich schon den Umweg gemacht habe und deswegen auch mit dem E-Roller fahren kann.
und somit ist ersichtlich dass du durchaus noch in der Lage warst strukturiert zu denken. Somit wird dir auch i-wo bewusst gewesen sein dass du gerade gegen Gesetze verstösst...
Würdest du hier noch wegen bzgl Arbeit, Studium und co erwarten?
Deine Erklärung..
Hier habe ich auch sehr viel darüber nachgedacht und mit engeren Freunden / Verwandten geredet, auch nach meinen Einträgen in das Forum. Ich glaube der Grund warum ich immer wieder so viel getrunken habe, sind die eigenen Ansprüche welche ich an mich stelle.
In der Zeit von 16-19 war es einfach cool was zu trinken und ich wollte dazugehören.
Beim Fußball ist es mir dann schwer gefallen den Anschluss zu finden und als ich dann mit den anderen etwas getrunken habe, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht etwas falsches zu sagen oder zu machen und konnte dadurch dann den Anschluss finden. Wäre ich entspannter gewesen, hätte das auch so geklappt.
Zwar trinke ich seit ich ausgezogen bin nicht mehr jedes Wochenende, jedoch definitiv zu bestimmten Anlässen zu viel. Ich habe schon relativ früh im Studium angefangen zu arbeiten und hatte seitdem Immer sehr viel zu tun und vor. Ich wollte einen sehr guten Abschluss, viel Gehalt, Anerkennung im Beruf, nochmal mit einem weiteren Studium nachlegen, Personalverantwortung,... . Ich habe zwar an vielen Anlässen keinen oder nur wenig Alkohol getrunken aber trotzdem hat es mir gut getan, immer mal wieder abzuschalten. Und das hat dann eben am besten geklappt, wenn ich mich mit Freunden oder Verwandten getroffen habe, welchen es ähnlich geht und ich einfach ein Bier nach dem anderen getrunken habe.
klingt doch nachvollziehbar...
zu frage 17 und 19. ja das habe ich mir durchgelesen. Siehst du das anders als ich? Passt das für dich nicht im gesamten Kontext?
zur 17: Auch Erinnerungslücken gelten als Blackouts
zur 19: "Beta-Trinker" fallen unter den Begriff des Alkoholismus

Nun gut, ich drücke dir für nachher die Daumen und hoffe dass du dich nach deinem Termin i-wann hier meldest um uns Bescheid zu geben wie es gelaufen ist. :smiley138:
 

SE199

Benutzer
So ist es rum

Reaktion und Medizin bestanden
Leberwerte müssen abgewartet werden, hier erwarte ich keine Überraschungen
Psyschologe sagte einmal wahrscheinlich und einmal sehr wahrscheinlich gut.

somit gehe ich davon aus, dass es gut aussieht. Die Gewissheit habe ich in 2-3 Wochen. Ich werde Noch etwas mehr zu dem Gespräch schreiben die Woche. Kurz: einfach gemacht hat er es mir nicht. Durch euer kritisches Feedback und meine Vorbereitung habe ich aber (so hoffe ich) stand gehalten.

Danke an euch !:)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meinen herzlichen Glückwunsch!!

:gruppe0003:


Pass' künftig bitte gut auf dich und dein Kärtchen auf :smiley138:
 
Oben