• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU Ersttäter 1,96%.

07.05.2020
Termin bei der Pima-MPU
Anfang 13Uhr
Ende 16Uhr
Voller Aufregung wartete ich im Warteraum und bekam ein Zettel den ich ausfüllen muss.. Nichts schlimmes, Personalien , berufliche Sachen,.. Fragestellungen über einen .
Nicht lange gewartet wurde ich aufgerufen, Reaktionstest.
Der ist auf jeden Fall machbar .
Aufgabe 1 Bilder im Straßenverkehr kurzzeitig sehen und auswählen , was sie in der kurzen Zeit alles gesehen haben .
Fußgänger
Kraftfahrzeuge
Fahrrad Mopeds roller
Straßenschilder
Straßen Ampeln..
Sehr gut
Aufgabe 2
Farbtasten drücken , es ist auch kein Problem!
Aufgabe 3
In der ersten Reihe werden 5symbole angezeigt und unten wird ein Symbol angezeigt , was genau so sein soll,wie oben. Aber Vorsicht, es könnte zu 90% identisch sein , bis auf ein strich unten oder drüber was somit nicht gleich ist..
Erster Durchgang war bei mir nicht gut , durfte aber wiederholen und war somit auch erledigt .

Arzt Besuch
Smalltalk über corona, fand ich ein sanfter Start in das Gespräch.. Paar fragen gestellt .. Drogen . Alkoholkonsum , Änderungen , vorerkrankung ....
Blutentnahme .
(Ich hatte meine leberwert teste mit gehabt VOM HAUSARZT .Aber nur der CDT.. Andere Werte nicht. Da ich da was mit den Pflicht werten und zusatzwerte vertauscht habe. Aber fand der Arzt nicht schlimm..

So, das psychologische Gespräch

Smalltalk zum start , erzählt über keine Biografie, privaten und beruflichen Werdegang ...
Ich persönlich hatte viele kurze Aussetzer und ding des öfteren an zu stottern. Sie hatte aber Verständnis.
Ich musste oft Luft holen und auch mal 20sekunden lang meine aussagen zu sortieren .
Über mein Fall schreibe ich jetzt nicht mehr weiter , aber ich muss dazu sagen , das ALLES , was ihr hier im Forum liest/ lernt und aufgearbeitet , funktioniert und reicht !
ich habe nicht eine Stunde bei irgendeinem Verkehrspsychologe gesessen ,und war auch an keinem Seminar. ( das wurde aber hinterfragt warum nicht.... MPU Bücher.. Familienangehörige.. Aktiv im MPU forum gewesen und auch ausgetauach mit anderen ...)
Ich hab eine mündliche Prognose am Ende bekommen, das das Gutachten NICHT NEGATIV ist , aber auch nicht ausreicht für ein positives ist .
Sie empfiehlt mir den Kurs Paragraph70.
Sie sagt wenn ich da mit gemacht habe , habe ich noch mehr Standhaftigkeit und reflektiere noch mehr mein handeln....
Jetzt heißt es noch warten .. Bin aber gespannt wegen den Laborwerte , ob da alles in Ordnung ist .
Viele fragen sind sehr unangenehm. Wie oft sind sie im stvk alkolisiert gewesen ... Und ich war auch ehrlich , es war oft.. Selbst mit dem fahrrad erzählte ich ihr auch .. Bestimmt 300 mal ,..
Jetzt im nachhinein kann ich sagen , das es im Gedanken vor der MPU viel schlimmer wahrgenommen und erzählt wird...
Aber wie gesagt , es war meine härteste Erfahrung im leben.
Die Unterbrechungen , und das ,,etwas'' ständige nachfragen hat mich persönlich oft aus der Bahn gebracht. Aber das ist ihr Job , sie muss sich ja sicher sein und in höchstens 1 Stunde jemand komplett fremdes bewerten.

An das Forum, es gibt nichts besseres und sinvolleres , als sich hier anzumelden und sich aktiv auseinander zu setzen und vielleicht auch mit anderen sein Fall austauschen .
Ich halte euch auf dem laufenden ..
( ich bin erst erleichtert , wenn ich es schwarz auf weiss habe :).

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtigen Glückwunsch :)
Hättest du hier im Forum noch ein klein wenig mehr an Aufarbeitung gemacht (z.B. unseren FB ausgefüllt und dir dazu Feedback abgeholt), wäre womöglich der Kurs nach §70 nicht nötig gewesen
rolleyes.gif

Ist aber alles nur Spekulation...

Zurück
Oben