Hallo
Ich bin neu hier und wollte ein paar Tipps
Zu meiner Geschichte
Führerschein am 12.07.2012 bestanen
Am 13.01.2014 habe ich einen Verkehrsunfall gehabt in der Probezeit ( rechts vor links Verstoß)
aufbauseminar nicht gemacht bis zur genannten Frist 16.07.2014
Dann hatte ich Briefe erhalten das ich den Führerschein abgeben muss, dem bin ich aber nicht nachgekommen
Das waren schon ein paar Briefe mit Androhungen von Geldstrafen
01.10.2014
Von der Polizei angehalten wurden wegen Rotlichtverstoß und unangeschnalltem Kind
Zu der Zeit hatte ich den Führerschein noch bei mir, weil ich ihn ja nicht abgegeben habe
Ich war dann vor Gericht am 13.07.2015 vor Gericht wegen fahren ohne Fahrerlaubnis
Strafe 20 sozialstunden
Seitdem habe bin ich nie wieder negativ aufgefallen
Habe jetzt die neuerteilung beantragt und die Führerscheinstelle verlangt eine Mpu
Die Fragestellung
Strafgesetze
ist aufgrund der gestellten Auffälligkeiten zu erwarten dass der untersuchte zukünftig gegen Strafgesetze verstoßen wird ?
Ich habe mich schon vorbereitet, allerdings bin ich noch etwas unsicher….
Ich bin neu hier und wollte ein paar Tipps
Zu meiner Geschichte
Führerschein am 12.07.2012 bestanen
Am 13.01.2014 habe ich einen Verkehrsunfall gehabt in der Probezeit ( rechts vor links Verstoß)
aufbauseminar nicht gemacht bis zur genannten Frist 16.07.2014
Dann hatte ich Briefe erhalten das ich den Führerschein abgeben muss, dem bin ich aber nicht nachgekommen
Das waren schon ein paar Briefe mit Androhungen von Geldstrafen
01.10.2014
Von der Polizei angehalten wurden wegen Rotlichtverstoß und unangeschnalltem Kind
Zu der Zeit hatte ich den Führerschein noch bei mir, weil ich ihn ja nicht abgegeben habe
Ich war dann vor Gericht am 13.07.2015 vor Gericht wegen fahren ohne Fahrerlaubnis
Strafe 20 sozialstunden
Seitdem habe bin ich nie wieder negativ aufgefallen
Habe jetzt die neuerteilung beantragt und die Führerscheinstelle verlangt eine Mpu
Die Fragestellung
Strafgesetze
ist aufgrund der gestellten Auffälligkeiten zu erwarten dass der untersuchte zukünftig gegen Strafgesetze verstoßen wird ?
Ich habe mich schon vorbereitet, allerdings bin ich noch etwas unsicher….