Karl-Heinz
MPU Profi
Liest du eigentlich, was dir hier geschrieben wird…?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja klar lese ich das, hab mich ja auch bewusst dafür entschieden mich hier anzumelden und Tipps uu bekommenLiest du eigentlich, was dir hier geschrieben wird…?![]()
Danke dafürDu schreibst sehr oft „ich war gerade 19 Jahre alt“
Da sag ich mal - ich war auch 19 hatte schon 4 Jahre eine eigene Wohnung, wegen Schule und Ausbildung unter dem Existenz Minimum gelebt, Schulden gehabt usw.
Das hat mich nicht veranlasst gegen Regeln zu verstoßen oder ohne Führerschein zu fahren.
Ich verstehe grundsätzlich was du damit sagen willst - das ist aber kein Argument warum du gegen regeln verstoßen hast … natürlich hat man mit 19 eine andere Reife als mit 30.
du gehst wichtige Verträge mit 19 ein verstößt auf der andere Seite gegen Lebensnotwendig Regeln ….
Ich würde auf dem
Alter nicht so „rumreiten“
Was sind denn die Motive? Gerade für das Fahren ohne Führerschein... meinen Ursachen und Motiven dahinter ...
Zu meiner emotionalen Entwicklung kann ich sagenIch erlaube mir mal, an @Arcturus` Stelle zu antworten:
Nein !
Diese kommen erst in`s Spiel, wenn die eigene Aufarbeitung so gut wie abgeschlossen ist.
Dann können noch Tipps, Kleinigkeiten, Feinschliff etc. als Verbesserungsvorschläge von uns eingebracht werden.
Das kannst du gerne tun, mein Eindruck ist allerdings, dass du dich in keinster Weise mit dir und den Anteilen deiner Persönlichkeit beschäftigt hast, die dich zu diesen Straftaten gebracht haben.
Die musst du erst einmal finden.
Ein kleines Beispiel:
Grundsätzlich ist das ja nicht total „falsch“, aber viel zu oberflächlich.
Wie stellst du das denn sicher ?
Vor jeder Fahrt ?
Hast du einen Fragebogen ?
Ein Pulsmesser ?
Machst du vorher FAS oder BFI ?
( Und wenn du so müde warst, dass du vergessen hast, dass du keine FE hast, liegen evtl. noch ganz andere fahreignungsrelevante Krankheitsbilder vor. )
Der Hauptpunkt, den du aber noch nicht verstanden hast, ist, dass du im Vorfeld der MPU ( ca. 6 Monate ) Vermeidungsstrategien, aufbauend auf deinen inneren Motiven, gefunden haben musst, die du im Alltag, also außerhalb des öffentlichen StVs, erproben musst.
Deine Motive, die zu Auffälligkeiten im StV geführt haben, liegen außerhalb.
Sie liegen in deiner persönlichen Biographie.
Was ist in deiner emotionalen Entwicklung falsch gelaufen, dass das zu 2 Straftaten geführt hat ?
Für das fahren ohne FeWas sind denn die Motive? Gerade für das Fahren ohne Führerschein.
Umziehen ist keine Lebens Veränderung, warum hast du nicht ohne Umzug eine Veränderung geschafft - bist du weg gelaufen ?Ich habe seitdem mein komplettes Umfeld geändert bin 400 km weit wegg
seit 8 Jahren wohne ich nun hier.
Für mich hat sich mein Leben komplett verändert und auch die Einstellung zu Gewissen Regeln die ich damals durch unreife und verantwortungsloses Verhalten nicht eingehalten habe
Das ist keine Antwort - das ist das was @Karl-Heinz meint!Für das fahren ohne Fe
komplette Fehleinschätzung
Ich habe die rechtlichen und realen Risiken verharmlost
Ich sage ja das mein Fehlverhalten durch emotionaler Überforderung und innerlicher Unreife entstand.Ich versuche es noch mal:
Das, was du machst, hat mit psychologischer Aufarbeitung nichts zu tun.
Du lieferst Erklärungen der zu den Tatzeitpunkten geherrschten Lebensumständen.
Leider hast du damit keine Chance.
Wie genau muss es denn werden ?Noch lange nicht !
Wie hat sich Unreife und Überforderung geäußertemotionaler Überforderung und innerlicher Unreife entstand.
Wie ?Heute reflektiere ich Stresssituationen bewusst,
Welche genau und hast du diese langfristig erprobt ?klare Regeln
Ich fahre seitdem kein Auto und halte mich daran, bis ich meine Fahrerlaubnis wieder bekomme.Welche genau und hast du diese langfristig erprobt ?
Konntest du die Regeln einhalten und was wenn nicht ?
Ich achte bewusst darauf, wann ich gestresst, ungeduldig oder gereizt bin.