MPU kann das sein

Truckertoni

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter:32

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: August 2014

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen:Ja
Dauer der Sperrfrist:1 Jahr

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: ja wird
Habe noch keinen gemacht:


Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja 2
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Sachsen Anhalt

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Ja nach meiner ersten

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ---
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -----

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: Punkte nein,
alt lasten ja Fahren ohne ohne Versicherungsschutz 2002 Verurteilung 3 Monate Entzug und Geldstrafe von 200 Euro.

2004- Zulassen des führen ohne Führerschein Urteil Sozialstunden



Das geschehen vom August 2014 gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzliche Körperverletzung und Sachbeschädigung. Laut Urteil immer in Folge.
1400 Euro Geldstrafe und insgesamt 12 Monate Fahrverbot und FS entzug


Muss ich mit einer MPU rechen, wenn ja habe ich mittel eines Wiederspruches gegen die Auflage einer MPU.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckertoni,

begrüße dich im Forum.:smiley138:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: Punkte nein,
alt lasten ja Fahren ohne ohne Versicherungsschutz 2002 Verurteilung 3 Monate Entzug und Geldstrafe von 200 Euro.

2004- Zulassen des führen ohne Führerschein Urteil Sozialstunden

Diese Taten dürften zwischenzeitlich getilgt sein.

Das hier jedoch.....

Das geschehen vom August 2014 gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzliche Körperverletzung und Sachbeschädigung. Laut Urteil immer in Folge.
1400 Euro Geldstrafe und insgesamt 12 Monate Fahrverbot und FS entzug
Muss ich mit einer MPU rechen,

sieht mir sehr nach einem MPU-Aufforderungsgrund mit Straftatenfragestellung (+ Frage nach erhöhtem Aggressionspotenzial) aus.

wenn ja habe ich mittel eines Wiederspruches gegen die Auflage einer MPU.

Nein, gegen eine MPU-Auflage ist kein Widerspruch möglich (und es kann auch nicht geklagt werden), da es sich hier um keinen selbständigen Verwaltungsakt im rechtlichen Sinn handelt. Nur gegen den Entzug selbst hättest du vorgehen können (was aber in deinem Fall sicher nichts gebracht hätte).

Erzähle uns doch mal bitte genauer, was da im August 2014 vorgefallen ist...:smiley2204:
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
Was 2014 im August passiert ist mit meine schuld, aber ich muss ein bissel ausholen ich habe Anfang des Jahres eine böse Trennung hinter mich gebracht. Nach knapp 9 Jahren und einem Kind durfte ich meinen meine Sachen packen. Ich habe auch gleich bei einer neuen Firma angefangen im internationalem Fernverkehr ich konnte meinem Sohn nur noch aller 3 Wochen sehen weil ich nur aller 3 Wochen nach hause kommen konnte und anfangs war alles gut und ich sollte an diesem Wochenende auch wieder meinen Sohn haben aber als ich ihn angerufen habe und gefragt habe ob ich ihm mit dem Lkw abholen soll kam nur nein Papa ich will nicht mehr zu dir aber die Geschenke kannst immer noch vorbei bringen. Das hat mich sehr hart getroffen das von einem 4 jährigem zu hören. Und dann solche aus sagen Papa du bist blöd und doof.
Das das war das Wochenende bis Sonntag.

Nun zum geschehen ich bin von meinen Eltern los um nach hause zufahren mit einem Leihwagen. Und dann Montag früh bei 2 Uhr nach Hamburg zufahren. Da begegnete mir da opfer er machte eine Geste in meine Richtung und fing an zu lachen. Ich dachte meinte er mich kein andere da also muss er mich meinen da ich nun schon Frust hatte wegen meinem Sohn wollte ich ihn fragen warum er gelacht hat
also fahr ich ihm nach ca. . 5 min. dann habe ich ihn verlorenen weil er Schleichwege gefahren ist.
Mit dem Farad, ich dachte mir ok fahre ich nach hause da habe ich ihn wieder gesehen das er stand und wartet ich dachte ok fährst hin und fragst ihn, nein nicht wie behauptet das ich ihm körperlich züchtigen wollte sondern nur zum erklären, also ich fuhr in die Sackgasse ein wo ein Fußweg in die Straße mündete. Mit 20 km (erlaubten) er sah mich und fing an los zufahren auf mich drauf zu also auf meiner Straßenseite. Ich bin nach links ausgewichen das er weiter geradeaus fahren konnte. Aber er weichte in die selbe Richtung aus nur bemerkte ich zu spät das ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs wahr wo auch noch Rollsplitt lag also selbst mit der Notbremsung rutschte ich und das abs meinen wagen sprach an und es knallte. Ich hatte ihn angefahren ich war wie starr im wagen als ich mich gefangen hatte stieg ich aus und wollte nach ihm sehen und er lief weg. Aber mit war für einem Tempo. Ich dachte mir ok rufe die Polizei an und melde den Unfall die kam auch gefühlte 1 h später aber es wahren so 30 min. doch ein bissel mehr ich erklärte ihn was passiert ist das hinterherfahren habe ich nicht erwähnt ich muss mich ja nichts bezichtigen, nur der Unfall war interessant. Ich erklärte ihnen was passiert ist und meinte der eine Beamte nur alles klar deckt sich dann bekamen die einen Funkspruch 1 h bis 1,5 h nach dem Unfall das opfer sich gemeldet hat das er irgendwo Sitz und sich nicht raus traute wegen mir.das er angst hätte.
Auf einmal wurden mir unterstellt ich habe es mit Absicht gemacht, von dem opfer.
Und die Beamten haben Spuren gelesen die nie da waren nur mein Bremsspur mehr wahr nicht ich konnte seine aussage schon an Ort uns stelle wieder legen. Die Beamten machten die Aufnahme fertig. Und fuhren mit dem opfer ca. 2 bis 2,5 h ins Krankenhaus er wurde untersucht und es wurde ein Blutalkohol von 0,6 Promille gemessen beim opfer und eine Schürfwunde am Schulterblatt .

Der weitere verlauf ich sollte zur Polizei meine aus sage machen mir wurde mein Gesuchen das auf einen Samstag zulegen abgelehnt an dem ich zuhause bin, also musste ich mich schriftlich äußern
ich träume selbst heute noch ab und an von dem Unfall, wie ich ihn hätte verhindern können und mir fällt nur ein links liegen lassen wie sonst auch immer ich habe mit meinen Fahrlehrer gesprochen selbst er meinte am Unfall selber 2 dumme ein Gedanke das muss krachen.

Bei der Verhandlung wahr ich recht überrascht auf einmal hatte er nicht nur eine schürfwunde sondern angebrochene Rippen und Prellung das war mir neu und stand in keinem Bezug zu dem unfall. Das opfer wusste nichts vom unfall das legte der Richter ihm die Worte in den Mund. Der Richter meine nur noch sie sind BKF sie müssen wissen wie sich betrunkene Radfahrer verhalten. Meine Antwort darauf auf der Autobahn fahren sehr viele Radfahrer rum das ich sie an einer Hand ab zählen kann. Er schaute mich böse an ich habe allen zugegeben bis auf den Vorsatz und das bestreite ich bis heute weil ich bin nicht Gewalt bereit und wahr es nie.
Ich habe eine Ausbildung im Sicherheitsdienst. Ich rede immer aber schlagen nie. Und nein ich bin ein defensiver Fahrer im verkehr warum sollte ich mein verhalten ändern wenn ich mit dem Lkw oder PKW unterwegs bin mein verhalten ist immer das selbe ich gebe vorfahrt wenn die Lage unklar ist oder ich halte an jedem Fußgängerüberweg an wenn jemand nur in der nähe steht, selbst in meiner pause von 45min helfe anderen Fahrern der eine hatte einen platten ich habe geholfen beim wechseln und selbst bei gefährlichen Situation wie einem Brand von einem Auto greife ich ein und lösche. Ich bin kein schlechter Mensch aber vor Gericht und in der presse wurde ich so hingestellt. Ich bin nicht perfekt das ist keiner. Ich bin der Typ das ich wenn ich scheiße baue dafür gerade stehe.Ich weiß auch cool bleiben beim nächsten mal und weiterfahren, und links liegen lassen denn Fehler passieren und können nicht ungeschehen gemacht werden. Aber bei mir kommen sie nur einmal vor. Und dann nie wieder! So bin ich in der Arbeit und im Privaten und warum sollte ich daran was ändern wollen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckertoni,

das ist natürlich ungünstig für dich gelaufen und ich frage mich, ob dein RA da nicht mehr, vor Gericht, für dich hätte tun können...:smiley2204:

Nun ist es wie es ist und es gilt, sich, für die sicher anstehende MPU, vorzubereiten.

Wenn ich dir nun die ersten Fragen stelle, so mache ich dies nicht um dich zu provozieren, denn ich glaube dir das was du geschrieben hast. Es geht vielmehr darum das du dem Gutachter bei der MPU, so Rede und Antwort stehen kannst, dass er dich wieder als geeignet sieht, am Straßenverkehr teilzunehmen.

Du bist also in der Nacht von Sonntag auf Montag in Richtung Hamburg gefahren. Dies nach einem Wochenende das so ganz anders verlief als du es dir vorgestellt hattest. Frage: wie war zu diesem Zeitpunkt deine Gefühlslage? Warst du immer noch traurig, oder eher sauer und wütend wegen deinem Sohn?
Sicher hattest du auch Wut auf deine Ex, weil sie euren Sohn "manipuliert" hat, damit er dich nicht mehr sehen will, oder?

Was hätte passieren können wenn es zum Gespräch mit dem Radfahrer gekommen wäre? Nehmen wir mal an er hätte dich beleidigt, hätte irgendwie einen "wunden Punkt" bei dir getroffen....hätte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen können wenn er dich "angegriffen" hätte?

Was genau wolltest du erreichen in dem du hinter ihm her gefahren bist?


Und noch etwas: Hast du schon einmal darüber nachgedacht einen VP (Verkehrspsychologen) aufzusuchen? Gerade bei deiner (zu erwartenden) Fragestellung wäre eine Gesprächstherapie sicher ein hilfreiches Mittel für die MPU.
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
Du bist also in der Nacht von Sonntag auf Montag in Richtung Hamburg gefahren.

Ja bin ich, denn ich musste ja wieder arbeiten aber ich bin noch vorsichtiger gefahren als sonst und ja ich bin dann noch 9 h LKW gefahren, ich habe um einfache Tour gebeten und in der Firma mit dem Dispositionen erzählt was passiert ist, er hat es eingesehen und musste nur auf satteln und nur Richtung Holland. Bin noch bin nach Asten gekommen ohne Probleme.


Dies nach einem Wochenende das so ganz anders verlief als du es dir vorgestellt hattest. Frage: wie war zu diesem Zeitpunkt deine Gefühlslage?

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir vorwürfe gemacht warum mein Sohn mir so was sagt und ob ich ein guter Vater bin und war.

Warst du immer noch traurig, oder eher sauer und wütend wegen deinem Sohn?

Ich denke mal sie meinen zum Zeitpunkt des zusammen treffen mit dem Opfer nein ich war nicht wütend, was mich zu diesem Zeitpunkt dachte war das meinte er mich,
Und bevor sie fragen warum ich nur das dachte ist weil ich meinen Sohn wenigsten sehen konnte und auch ein bisschen zeit verbringen konnte. Und des weiteren konnte ich meinen anderen Hobby´s nach gehen ich konnte bei einem Kumpel am Auto schrauben und mit ihm über die ganze Geschichte reden bei einem Kaffee während wir am Auto gebastelt haben. Nun wir haben über alles geredet und er meinte nur ich sein zwar nicht der perfekt Vater weil ich halt nur halt aller 3 Wochen am Wochenende zeit habe, aber ich mach das was mir möglich ist diese zeit zu genießen.
Aber ich fühlte mich immer noch ein bisschen Enttäuscht von mir selber.

Sicher hattest du auch Wut auf deine Ex, weil sie euren Sohn "manipuliert" hat, damit er dich nicht mehr sehen will, oder?


Nein weil ich weiß das es nicht von der Mutter kommt bzw. von meiner Ex sondern von meiner Ex ihrer Mutter, und nein selbst das macht mich nicht wütend, sondern nur enttäuschst weil ich alles für diese Familie gemacht und ermöglicht habe, und so wird es einem gedankt. Das macht mich nicht wütend sondern halt nur enttäuscht das ist alles.

Was hätte passieren können wenn es zum Gespräch mit dem Radfahrer gekommen wäre?


Ich hätte ihn gefragt warum er auf mich zeigte und gelacht hätte, und wenn alles geklärt wäre würde jeder seiner Wege ziehen. So habe ich mir das gedacht und so würde ich mich auch verhalten.

Nehmen wir mal an er hätte dich beleidigt, hätte irgendwie einen "wunden Punkt" bei dir getroffen....hätte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen können wenn er dich "angegriffen" hätte?


Verbale angriffe mach mir nichts denn ich habe die Ausbildung im Sicherheitsdienst und ich bin bei so was voll kommend Ruhig und entspannt.
Wenn er mich körperlich angegriffen hätte, hätte ich mich nur verteidigt, und das auch nur soweit das er mir nicht verletzen kann.


Was genau wolltest du erreichen in dem du hinter ihm her gefahren bist?


Was ich erreichen wollte, eigentlich nur das Gespräch ich habe er reichen wollen.
Und bevor sie fragen ob ich mir Gedanken gemacht habe, was alles hätte noch passieren können muss ich sagen ja, ich bin aber erst mal froh da drüber das dem Opfer nicht mehr passiert ist, das schlimmste ist er so gefallen wäre das er sich das Genick gebrochen hätte können oder eine Lähmung hätte eintreten können, ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und würde einfach nach Hause fahren und mich hin legen und schlafen. Aber ich habe es leider nicht also muss ich jetzt damit leben.
Egal ob die MPU positiv oder negativ ausfällt.

Und noch etwas: Hast du schon einmal darüber nachgedacht einen VP (Verkehrspsychologen) aufzusuchen? Gerade bei deiner (zu erwartenden) Fragestellung wäre eine Gesprächstherapie sicher ein hilfreiches Mittel für die MPU.


Habe ich habe auch meinen Hausarzt gefragt wo ich einen finde, natürlich weiß auch über den unfall beschied er meinte zu mir ich sei weder aggressiv noch depressiv. Und wenn ich bei der MPU genau das sage wie ich es hier geschrieben habe, wird alles gut gehen.


Aber morgen erst mal beantragen und hoffe das beste das ich ohne MPU weg komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckertoni,
ich hab das mal etwas übersichtlicher gestaltet....:zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckertoni,

ich hab dann auch noch mal an deinem Beitrag herumgebastelt, da die Farbe blau den Moderatoren vorbehalten ist und es sonst unübersichtlich werden könnte.
Desweiteren "duzen" wir uns hier im Forum :smiley22:


Nach deiner Beschreibung warst du also mehr in einer traurigen Stimmung und wolltest nicht in erster Linie deinen "Frust" bei diesem Radfahrer ausleben. Das ist schon mal positiv - dennoch bleibt die Frage, Warum es dir so wichtig war, diese Gestik die der Radler machte, zu hinterfragen, so dass du ihm sogar nachgefahren bist.

Es kommt ja doch mal vor, dass einem ein anderer Autofahrer ein Zeichen macht (evtl. mit dem Kopf schüttelt, ob der angeblich "falschen" Fahrweise oder aus sonstigen Gründen), bist du da generell hinterher gefahren um das abzuklären (Nicht vergessen, ich frage und schreibe aus der Sicht, die auch ein Gutachter so sehen könnte)?

Denn dies wirkt -von außen- im ersten Moment doch so als wäre eine gewisse Aggressivität dahinter gewesen (so in der Art: Was wollte dieser Depp jetzt von mir, warum hat der so blöde gelacht? Das klären wir jetzt Mal...) Und das es danach zu einem Unfall gekommen ist, macht die Lage leider nicht besser.

Von daher bin ich mit dieser Aussage...

Habe ich habe auch meinen Hausarzt gefragt wo ich einen finde, natürlich weiß auch über den unfall beschied er meinte zu mir ich sei weder aggressiv noch depressiv. Und wenn ich bei der MPU genau das sage wie ich es hier geschrieben habe, wird alles gut gehen.

deines Hausarztes nicht wirklich einverstanden. Klar kannst du im Gespräch mit dem Gutachter durchaus überzeugen das du nicht aggressiv bist und es sicher nicht auf einen Unfall angelegt hast, jedoch könnte es zu Rückfragen kommen, die dir die Beantwortung der Fragen zumindest schwerer machen...

Bevor ich dich aber nun mit den Beurteilungskriterien der MPU "belaste", solltest du das hier erstmal umsetzen:

Aber morgen erst mal beantragen [...]
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
So wieder da und beantragt und es fehlt noch was meine 95 die muss ich nach reichen wegen Berufskraftfahrer.
und sie meinete Flensburg abwarten, dann wir entschieden. ich denke mal positiv und hoffe das es passt weil die junge dame meinete nur der richter hat es ja human geschrieben und keine MPU verlangt.
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
Aber mal abwarten, was die entscheiden und wielange die brauchen wielange dauert es das im normal fall, für meinen FS brauche ich ur noch Die Qualli für BKF, dann wird er hergestellt. wurde mir gesagt.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du hast deinen Antrag ja bereits gestellt, dann solltest du in ca. 2-4 Wochen Bescheid bekommen.
Falls du eine MPU Anordnung bekommst, wirst du vor bestandener MPU keinen BKF bekommen.
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
das ist schon klar das ich nichts bekomme wenn ich MPU aufforderung bekomme der bkf bzw die 95 bei CE, ist ja nur das ich gewerblich fahren draf
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
So heute haben die alles und in 12 tagen soll ich noch mal anrufen, und nach fragen wie sie entscheiden, ich hoffe immer noch positiv das ich keine mpu machen muss. Aber gesetz dem Fall das doch was nicht klappt, wie sind die nächsten Schritte einblickt in die Akte und so weiter, oder kann auch ein aufbau Seminar kommen, mit Tehorie und einer Fahrprobe wie ich es 2002 schonmal hatte.




Nach deiner Beschreibung warst du also mehr in einer traurigen Stimmung und wolltest nicht in erster Linie deinen "Frust" bei diesem Radfahrer ausleben. Das ist schon mal positiv - dennoch bleibt die Frage, Warum es dir so wichtig war, diese Gestik die der Radler machte, zu hinterfragen, so dass du ihm sogar nachgefahren bist.

Es kommt ja doch mal vor, dass einem ein anderer Autofahrer ein Zeichen macht (evtl. mit dem Kopf schüttelt, ob der angeblich "falschen" Fahrweise oder aus sonstigen Gründen), bist du da generell hinterher gefahren um das abzuklären (Nicht vergessen, ich frage und schreibe aus der Sicht, die auch ein Gutachter so sehen könnte)?

Denn dies wirkt -von außen- im ersten Moment doch so als wäre eine gewisse Aggressivität dahinter gewesen (so in der Art: Was wollte dieser Depp jetzt von mir, warum hat der so blöde gelacht? Das klären wir jetzt Mal...) Und das es danach zu einem Unfall gekommen ist, macht die Lage leider nicht besser.

Von daher bin ich mit dieser Aussage...



deines Hausarztes nicht wirklich einverstanden. Klar kannst du im Gespräch mit dem Gutachter durchaus überzeugen das du nicht aggressiv bist und es sicher nicht auf einen Unfall angelegt hast, jedoch könnte es zu Rückfragen kommen, die dir die Beantwortung der Fragen zumindest schwerer machen...:


Warum ich ihm hinterher bin das kann ich dir nicht sagen welcher Teufel mich da geritten hat im normal Fall ist das nicht meine Art, denn als ich noch Lkw gefahren bin hatte mehrer situationen wie diese die du beschrieben hast, und ich konnte nur drüber lachen, aber warum ausgerecht da das muss ich raten ich denke einfach mal weil er ein bissel wie mein Sohn aus sah. Ich bin keine Mensch der sich aus lust und laune Prügelt denn ich bin nur einer der sich verteidigt wenn er angegriffen wird. Ich weis nur wenn es noch mal zusowaskommt fahre ich weiter und gut, lasse ihn Links liegen und gut.
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
Damit ihr versteht wie ich ticke und was mir das fahren bedeutet hier mal eine kleine Erklärung.

Ich habe schon immer das Fahren geliebt angefangen mit 16 und meiner Simme, ich war ungebunden und frei von der Bus und bahn ich bin selbst im Winter mit meiner Simme gefahren, natürlich habe ich sie auf Winterbetrieb gestellt das heist Endeuroprofil auf die Räder und andere Zündkerze.
Und wenn Irgend was kaputt war habe ich es selber gemacht. Und das führte sich bis zum B Führerschein ihn durch auch da und dann kam der ernst des Lebens nach der Ausbildung ich bin schon immer am liebsten weit weg gefahren, und am liebsten nur mit Auto, ich habe mir dann Berufe gesucht wo ich beides miteinander kombinieren kann, was mir auch gelang. Kurierfahrer usw. dann kam mein Sohn geboren und ich meinte so kann es nicht weiter gehen,ich muss richtiges Geld verdienen, also habe ich mich mit meiner ex dazu entschlossen das ich den CE mache.
Was ich auch gemacht habe und alles was dazugehört.
Und ich fing gleich mit Fernverkehr an Italien – Deutschland wahr jedes Wochenende zuhause was mir auch gefallen hat und während der Wochen bin ich immer gefahren und wusste nie wo in Italien ich hin muss. Habe meinen kleinen mit dem Lkw von der Kita abgeholt und jedes mal seine leuchtenden Augen zusehen wenn wir zusammen gefahren sind und sei es nur bis auf den Betriebshof oder denn nach Hause das war es immer wert und ich wusste das ich mich richtig entschieden habe, oder ab und an durfte er bei mir auf den schoss und bei dem abgeschlossenen Betriebsgelände mal selber fahren „Lenken“.
Seine Worte wenn ich groß bin will ich das auch, machten mich doch schon stolz. Na dann zahlte die Firma nicht mehr, ich wechselte zu einer die sogar mehr zahlte und ich wurde Springer, ich bin dann aber nur inner deutsch gefahren und merkte schnell das es auch seine vor teile hat aber nicht´s für mich ist ich wollte andere Länder andere Sitten und mich beweisen, ich wollte die ganz große Welt kennen lernen, und dann kam die Trennung von jetzt auf einmal.

Sie wollte alles auf einmal nicht mehr was ich wollte weil ich immer gesagt habe ohne Geld keine Familie, ich wollte meinem Sohn die wünsche erfüllen die er hatte, und nicht immer sagen du hast bald Geburtstag oder so was.
Da Entschloss ich mich nun mehr länger draußen zubleiben und mal richtig weit zufahren. Ich fing an durch komplett Europa zufahren und Skandinavien so wie bis in die Türkei, ich hatte gerade angefangen als da kam der Wunsch von meinem Sohn mal 1 Woche mit zufahren, was mich sehr freute und ich nahm in mit da ich nur aller 3 Wochenenden zu hause war und meine ex sagte auch nicht nein, also fuhren wir ein bissel durch die Welt von Deutschland nach Frankreich und nach Ungarn und zurück. Mein kleiner hat viel erlebt in der Woche und viel gelernt. Er hat anderes essen gegessen nach dem ich es probiert habe und für gut befunden wurde. Meine ex ist der Typ was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Und ich habe ihm die Geschmacks Welt der kleinen Welt gezeigt, und das nicht alles nur schwarz oder Weiß ist. In der zeit nicht eine einzige frage nach der Mama, und am ende als ich ihn zuhause ab setzte meine er nur ich will weiter mit dir fahren Papa. Aber ich sage nur nein mein kleiner du musst auch mal mit Kindern spielen und die Mama vermisst dich doch auch. Aber wir werden es bald wiederholen wenn du willst und wenn die Mama ja sagt fahren wir mal 3 Wochen durch Europa, und er war Feuer und flamme.
Er hat einige Worte Französisch gelernt und ein paar Brocken Englisch. Die musst er natürlich gleich der Mama sagen.

Ich war stolz und bin es immer noch stolz auf ihn, aber dann wurde mein Traum war 2 Wochen später durfte ich das erste mal in die Türkei, in der Firma meinten alle nur das sei ein Test, und ob ich soweit bin, ich stellte mich diesem und ich muss gestehen es war alles andere als leicht in der Türkei läuft alle irgendwie falsch, Busse halten irgendwo auf der bahn an und sammeln Leute ein an Fußgängerüberwegen wird nicht gehalten. Rote Ampeln werden ignoriert andere Länder andere Sitten aber ich bin weiter nach Deutscher StVO gefahren und habe den Test gemeistert nun durfte ich von der Firma aus meinen ADR Schein erweitern auf Klasse 7. (Radioaktiv)
Dies ermöglichte mir nun auch durch meinen Beruf Heilung zubringen ich bin dann irgend wann zudem Entschluss gekommen warum haben alle angst vor der radioaktiven Medizin aber wenn man im bayrischen Wald Pilze sammelt, fürchtet sich keiner und da bei ist das noch weniger Strahlung als in dem angesprochenen Wald. Aber mir machte Spaß und Freude das durch mich Menschen geholfen wird.
Ich bin an meinen aufgaben gewachsen und musste Situationen meistern die auch Seher schwer waren also min Straßenverkehr, und ich bin halt immer wieder gewachsen, und habe immer dazugelernt egal ob im Ostblock oder in der Türkei oder Skandinavien oder West Europa. Ich war immer sicher und regelkonform unterwegs. Fahren heist für mich leben, und leben heist für mich fahren.

Ich habe auch schon wieder eine stelle in Aussicht wenn ich endlich meinen FS wieder bekomme und ja ich werde daran auch wieder wachsen weil ich dann bei der neuen Firma nach Russland fahren darf.
Meine nächsten Ziele sind als erstes der FS, dann wieder ein bissel Geld beiseite legen für meinen großen Traum der ist nach Alaska aus zuwandern um da Lkw zu fahren, und ja ich weiß das es auch schwer wird aber der Mensch lernt sein leben und wer nicht lernt hat in meinen Augen sein leben verschwendet. Aber das ist das wo ich in 3-5 Jahren hin will. Aber selbst hier auf dem Kontinent gibt es noch ecken wo ich nicht war Bosnien bis nach Asien und Afrika reizt mich auch. Das sind so die nächsten Ziele von mir.
Und ich werde alles geben um sie zu erreichen, grenzen gibt es nur in den köpfen und man kann alles schaffen wenn man es nur will.

Selbst heute rufen mich Kollegen an und fragen mich wie sie eine strecken fahren sollen und wollen mich bald wieder auf der Straße sehen. Oder sagen einfach zu mir komm fahr mal wieder eine runde mit. Und sie fragen mich wo ist dein zuhause und sage immer noch die Welt ist mein zuhause wenn ich unter weg´s bin ich Frei und fühle mich entspannt selbst wenn ich eine Terminfracht habe.
Ich glaube ich habe meinen Traum Job gefunden und so leicht komme ich davon nicht los.
Selbst heute lese ich Fachliteratur und informiere mich über neue Veränderungen in dem Bereich Lkw und Ladungssicherung,
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckertoni,

danke das du uns ein wenig über dich erzählt hast. So ist eine Einschätzung leichter möglich.

Sollte es zur MPU-Aufforderung kommen (wovon ich nach wie vor ausgehe), müssten wir hierüber ....

Warum ich ihm hinterher bin das kann ich dir nicht sagen welcher Teufel mich da geritten hat im normal Fall ist das nicht meine Art, denn als ich noch Lkw gefahren bin hatte mehrer situationen wie diese die du beschrieben hast, und ich konnte nur drüber lachen, aber warum ausgerecht da das muss ich raten ich denke einfach mal weil er ein bissel wie mein Sohn aus sah. [...]

dann wohl noch einmal ausführlicher "reden".


So heute haben die alles und in 12 tagen soll ich noch mal anrufen, und nach fragen wie sie entscheiden, ich hoffe immer noch positiv das ich keine mpu machen muss. Aber gesetz dem Fall das doch was nicht klappt, wie sind die nächsten Schritte einblickt in die Akte und so weiter, oder kann auch ein aufbau Seminar kommen, mit Tehorie und einer Fahrprobe wie ich es 2002 schonmal hatte.

Einblick in die Akte nimmt man am besten wenn die Akte versandbereit für das MPI ist, da erst dann alle Unterlagen enthalten sind, die der GA über dich bekommen wird. Natürlich kannst du aber auch vorher schon einmal einen Blick hinein werfen. Erneute Prüfungen kann man in deinem Fall ausschließen, da du deinen FS erst 2014 abgegeben hast und das Seminar hast du damals sicher gemacht, weil du da noch in der Probezeit warst. Das ist ja heute nicht mehr der Fall.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckertoni,

da du auch noch einmal per PN nachgefragt hattest, möchte ich dir schon mal eine Antwort auf deine Frage geben, "was ich darüber noch reden möchte". :smiley22:

Warum ich ihm hinterher bin das kann ich dir nicht sagen welcher Teufel mich da geritten hat im normal Fall ist das nicht meine Art, denn als ich noch Lkw gefahren bin hatte mehrer situationen wie diese die du beschrieben hast, und ich konnte nur drüber lachen, aber warum ausgerecht da das muss ich raten ich denke einfach mal weil er ein bissel wie mein Sohn aus sah. Ich bin keine Mensch der sich aus lust und laune Prügelt denn ich bin nur einer der sich verteidigt wenn er angegriffen wird. Ich weis nur wenn es noch mal zusowaskommt fahre ich weiter und gut, lasse ihn Links liegen und gut.


Bei einem Explorationsgespräch mit dem Gutachter würde sich das (von mir fett markierte, oben) nicht wirklich gut machen, denn du sollst bei der MPU ja nicht "raten" warum du was gemacht hast, sondern deine Sichtweise schlüssig darlegen, warum es gerade so und nicht anders passierte - denn nur so kannst du künftig verhindern das dir das Gleiche noch einmal geschieht.

Ein weiteres Nachdenken wäre darum wichtig, falls es zur MPU-Aufforderung kommen sollte. :smiley138:
 

Truckertoni

Neuer Benutzer
Nunja ich überlege hin und her, und ich finde keine Antwort die passt und die der warheit entspricht. Ich bekomme noch Gehirn rauchen, aber es wird vorne und hinten nix.
 
Oben