MPU mit 1.43 pro mille auf Elektro Scooter und 1 Jahr später 21 km/h zu schnell

jan2203

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

Bin schon den ganzen Tag am lesen eurer Einträge und dachte ich teile auch mal meinen Fall.

Ich wurde 2018 im Alter von 18 Jahren mit meinem frisch bestandenen Führerschein mit 1.43 pro mille erwischt. Nachdem ich deshalb den Führerschein 11 Monate abgegeben und sozial Stunden gemacht hab wurde ich 2021 mit exakt 21 zu schnell nach toleranzabzug geblitzt.
Da ich wegen des ersten Vergehens noch in der Probezeit war, wurde mir auferlegt eine MPU zu machen. Beim ersten MPU Versuch im November 2021 bin ich kläglich durchgefallen und bin jetzt dabei es zum zweiten Mal zu versuchen. Habe um meine Chancen zu erhöhen gerade eine sechsmonatiges Abstinenzverfahren hinter mir und warte gerade auf meinen MPU Termin.
Der Plan, den mir meine Psychologin empfohlen hat, ist in der MPU so aufzutreten, dass ich überzeugend rüberbringe meinen Alkoholkonsum im Griff habe, da sich darauf beim ersten Versuch gestützt habe.

Über jegliche Anmerkungen, Tipps oder einfach Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus !!
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Es wäre auch hilfreich, wenn du das erste Gutachten anonymisiert hochladen könntest.

Was steht denn als Empfehlung im ersten Gutachten? Bitte möglichst direkt abtippen.
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
War die MPU-Anordnung wegen Alkohol oder wegen Verkehrsrecht, oder gar beides? Wann war die? Hattest du deinen FS abgeben müssen?
Werde aus der zeitlichen Abfolge deiner Schilderung nicht ganz schlau.
 
Oben