MPU Mit 1,71 BAK Tat Oktober 2019

ChrisK94

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,78
Gewicht: 70KG
Alter: 26

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 20.10.2019 21:15
BAK: 1,71
Trinkbeginn: Ca. 10 Uhr
Trinkende: Ca. 20:00
Uhrzeit der Blutabnahme: 21:45

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja und bezahlt
Dauer der Sperrfrist: 13 Monate

Führerschein
Hab ich noch: Direkt beschlagnahmt bei Unfall
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Bin dabei
Habe noch keinen gemacht: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Mein Ex landkreis Ja, der neue bekommt die jetzt erst. bin zwischenzeitlich verzogen.
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 2014 24kmh außerorts, 1 Punkt, Aufbauseminar verlängerung der PZ auf 4 Jahre; 2017 Unverschuldeter Unfall trotzdem Verurteilung wegen Fahrlässiger Körperverletzung 20TS je20€ keine Punkte
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Nein werde ich Anfang der Woche bei der jetzt zuständigen Behörde erfragen.

Bundesland: Niedersachsen

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Seit dem Unfall 2 mal; 1 mal ein Bier, 1 mal ein Sekt
Ich lebe abstinent seit: 22.05.2020

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch nicht angemeldet.
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: (Sehe sonstige Verstöße)

Moin
ich bin der Christian und bin durch eine sehr dumme Aktion in die Situation gekommen eine MPU machen zu müssen.
Genaueres im Fragebogen, kurz um die Tat anzureißen. wir waren mit einer Gruppe eines Vereins zum Frühshoppen auf dem Bremer Freimarkt, ich war nie der Fan von solchen Veranstaltungen und war auch die letzten Jahre nicht mit, jedes Jahr entscheidet aber das Los unter allen Mitgliedern wer zu der Handvoll Personen gehört die Solche "Aktionen" neben Weihnachtsfeier, Kohltour usw. organisieren. Allein aus dem Grund bin ich überhaupt letztes Jahr zum ersten und letzten mal zum "Frühshoppen" irgendwo gewesen. Wir sind mit mehreren mit meinem Auto zum Treffpunkt an der Straßenbahn gefahren. In der Straßenbahn wurde dann angefangen zu trinken da bin ich dann bei Bier geblieben weil ich zuvor nur wenig gefrühstückt hatte. aufm Freimarkt dann ne Bratwurst, im Zelt dann viel und durcheinander getrunken und zwischendurch sehr gut gegessen. Bin dann irgendwann mit der Bahn zurück bis zu meinem Auto, eingestiegen und nach Haus gefahren und auf dem Heimweg relativ kurz vorm Ziel passierte dann der Auffahrunfall und da war dann die Fahrt zuende, der FS wurde eingezogen Blutabnahme im KH und dann mit Taxi nach Hause.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Christian,

willkommen im Forum :smiley138:

Wenn du Fragen hast stelle sie ruhig, ansonsten warten wir mal auf deinen FB :pc0003:
 
Oben