MPU mit 17 Jahren machen? Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ? (Roller,Mofa)

Mandy2015

Neuer Benutzer
Wurde vor 2 Jahren verurteilt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Mofa fuhr schneller anstatt 25km/H - Gleich 80KM/H wurde zwei mal erwischt...

Wollte meine Theoretische Prüfung machen jedoch traten Probleme auf - habe meinen erstantrag bei der Stadt abgegeben... die Führerscheinstelle war informiert das ich schon 2x auffällig wurde wegen fahren ohne fahrerlaubnis... (vor 2 jahren) nun fordern die die Akte an um zu sehen was passiert ist...

Die sagten mir evtl. muss ich eine MPU machen... das entscheidet sich jedoch erst wenn die von der FSS die Akten da haben...

Nun meine Frage : Was denkt ihr,muss ich eine MPU machen oder nicht ? Ich wurde schon deswegen verurteilt (Sozialstunden).

Mache Auto führerschein Fahren ab 18 Jahren und werde in 3 Monaten 18 Jahre alt.

Und ich war noch nie auffällig mit Drogen oder Alkohol (Da ich nix konsumiere :D ) Und auch nicht wegen Körperverletzung oder ähnliches halt nur wegen Roller fahren... (Hab nur ne Mofaprüfbescheinigung)


Danke für Infos :) :smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was denkt ihr,muss ich eine MPU machen oder nicht ? Ich wurde schon deswegen verurteilt (Sozialstunden).
Das hat mit dem ableisten von Sozialstunden (als Strafe) nichts zu tun. Hat eine Führerscheinstelle begründete Zweifel, ob jemand zum Führen von Kraftfahrzeugen im Strassenverkehr geeignet ist, kann sie anordnen, dass diese Zweifel vom Führerscheinbewerber durch eine MPU ausgeräumt werden.
Du kannst jetzt nur hoffen, dass die Behördis beim lesen deiner Akte keine schlechte Laune haben. :zwinker0004:
 

bubele

Benutzer
guten Morgen Mandy

war informiert das ich schon 2x auffällig wurde wegen fahren ohne fahrerlaubnis... (vor 2 jahren) nun fordern die die Akte an um zu sehen was passiert ist...

sollten es länger als 2Jahre her sein,besteht auch die möglichkeit,das in der Akte nichts mehr drinne steht,aber wie Max schon schrieb die FssT hat den Daumen drauf...:cool0030:
 
Oben