MPU mit Substitution und früheren Heroin Konsum

…bestehen der MPU verringert bzw gegen Null gebracht sogar ??
Klares Nein !
Jede MPU ist bestehbar.

Ich muss aber sagen natürlich ist das alles i der Drogen aktiven Zeit passiert wo ich mich überschätzt habe und die Gefahr nicht erkannt habe und als zu niedrig gesehen habe weil ich ja in demm Moment nicht wirklich klar in der Birne war, heute jetzt mit meinem jetzigen Kopf würde ich mich sowas niemals trauen….
Absolut klar und das weiß auch der Gutachter.
Deswegen, wenn du eine tiefgründige psychologische Aufarbeitung gemacht hast, ist es letzten Endes nicht entscheidend, ob eine zusätzliche Fragestellung kommt.
Das sollte die keine Sorgen bereiten !

ich denke da bräuchte ich auch eventuell noch etwas Hilfe um es ausführlicher zu Reflektieren und zu bearbeiten/ verarbeiten.
Die bekommst du :smiley138:

Was würdet ihr mir jetzt eigentlich am besten empfehlen was ich zutun habe und machen soll und sollte für eine erfolgreiche Mpu später nach denn Abstinenznachweisen ?
Was sollten sogar meine ersten Schritte sein erstmal ??
Aus meiner Sicht ist es im Moment für dich völlig ausreichend, wenn du dich um Abstinenznachweise kümmerst, in deinem Leben dich weiter stabilisierst und deine Schritte gehst, die du vorhast und -eh klar- hier mit uns „arbeitest“ :smiley22:

von mir auch: schaffbar - sofern du spürbar eine echte (innere! und äußere) Distanz zu deinem damaligen Verhalten rüberbringen kannst, an die Ursachen gehst (statt nur an der Oberfläche rumzublubbern) und ein erfolgversprechendes Rückfallvermeidungs-Management in Petto hast.
Wichtig dabei: Bedürfnislagen (damals und heute), Umgang mit belastenden Emotionen (damals und heute). Je größer der Kontrast, desto gut :)

Zurück
Oben