mpu negativ.....

Harley

Benutzer
Hallo liebes Forum,

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Größe: 192cm
Gewicht: 98kg
Alter:53

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:07.06.2015
BAK:1,92
Trinkbeginn:11:00
Trinkende:21:30
Uhrzeit der Blutabnahme:0:00

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist:29.02.16

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: NRW

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: von 06-08.2015 kein Alk 09-02.2016 gelegentlich 2 Trinkeinheiten
Ich lebe abstinent seit:15.02.2016

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja 1

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 18.02.2016
Welche Stelle (MPI): Köln
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: keiner
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: wird noch zugestellt

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:

Ich habe eine MPU Vorbereitung bei einem VP mit Erfolg teilgenommen.
Jetzt bin ich zur MPU trotz starker Grippe mit Fieber und habe diese natürlich versaut.
Ich habe mir ein Ärztliches Artest ausstellen lassen, diese will ich der FSB vorlegen und damit begründen, warum ich die MPU abgebrochen habe.

Meine Frage, die sich nun stellt, kann ich eine weitere MPU bei einem anderen Institut machen ohne auf den gleichen GA zu stoßen.

Was würdet ihr empfehlen?

vielen Dank für eure Mühe und Antworten
Gruß
Harley
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harley,

willkommen im Forum.

Gewiss gibt es freie Gutachter die unter den MPI rotieren, wenn du jedoch einen anderen Träger der Begutachtungsstelle wählst, sollte die Gefahr überschaubar bleiben (Z.B. vom TÜV zur Avus wechseln).

Was ich mich frage: Am Anfang einer Begutachtung wird man doch gefragt ob man sich körperlich in der Lage fühlt die MPU zu machen, warum hast du diese Frage denn nicht verneint?:smiley2204:

Jetzt bin ich zur MPU trotz starker Grippe mit Fieber und habe diese natürlich versaut.


Was genau hast du denn "versaut"?
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,

da will ich dir gerne eine Antwort darauf geben, ich hatte nur noch meinen Führerschein im Kopf.
Ich habe mich dort hin gequält in der Hoffnung da durch zu kommen.
Beim Reaktionstest habe ich schon bemerkt, dass ich dafür keine Konzentration aufbringen konnte die ich dafür gebraucht hätte.
Ich konnte bei meinen Fehler zu sehen und sagte zu mir was machst du da eigentlich!

Bei dem Gespräch beim Psychologen habe ich dann einen totalen Mist verzapft.
Das fing schon bei dem Bewerbungsbogen an, dort habe ich rein geschrieben (Sind Sie schon einmal wegen Trunkenheit aufgefallen)
Da habe ich, ja geschrieben.
Ich bin davon ausgegangen es ging um diese, deswegen bin ich ja hier.

Wie der Psychologe mich darauf ansprach, wie viel Promille, bin ich total verunsichert gewesen und habe 1,92 gesagt ja und ich denke, dass war es dann.
Der ging davon aus, dass ich ewig mit 1,9 Promille unterwegs bin.

Mein Problem mit Alkohol fing 2013 bei Auszug meiner Frau, wir haben uns räumlich getrennt, waren aber noch ein Paar. (Gemeinsame Unternehmungen, Urlaub, Freizeit)
Nur durch das überwiegende allein sein bin ich des Öfteren in die Gaststätte gegangen mal 2 mal im Monat auch mal 4 mal im Monat.
Getrunken habe ich dann von Anfangs 5 Bier 0,2 gesteigert bis 20 Bier 0,2.

Heute bin ich gefestigt betreibe intensiv Sport, ich habe über 15 kg abgenommen, darauf bin ich stolz. Ich habe eine nette Freundin und auch ganz liebe Freunde, die mich alle Unterstützen.

Nur die MPU habe ich verhauen.

Wie gesagt ich war beim TÜV Nord und würde gerne einen zweiten Versuch starten, in der Hoffnung auf einen anderen GA zu treffen.

Lieben Gruß
Harley

Ich möchte
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harley,

danke für deine Erklärung :smiley22:

Ich gehe mal kurz im einzelnen darauf ein:

da will ich dir gerne eine Antwort darauf geben, ich hatte nur noch meinen Führerschein im Kopf.
Ich habe mich dort hin gequält in der Hoffnung da durch zu kommen.
Beim Reaktionstest habe ich schon bemerkt, dass ich dafür keine Konzentration aufbringen konnte die ich dafür gebraucht hätte.
Ich konnte bei meinen Fehler zu sehen und sagte zu mir was machst du da eigentlich!

Wenn es jetzt "nur" der verhauene Reaktionstest wäre, wäre das noch nicht das Ende vom Lied, denn dies könntest du mit einer "Fahrverhaltensbeobachtung" wieder "gut machen".

Bei dem Gespräch beim Psychologen habe ich dann einen totalen Mist verzapft.
Das fing schon bei dem Bewerbungsbogen an, dort habe ich rein geschrieben (Sind Sie schon einmal wegen Trunkenheit aufgefallen)
Da habe ich, ja geschrieben.
Ich bin davon ausgegangen es ging um diese, deswegen bin ich ja hier.

Wie der Psychologe mich darauf ansprach, wie viel Promille, bin ich total verunsichert gewesen und habe 1,92 gesagt ja und ich denke, dass war es dann.
Der ging davon aus, dass ich ewig mit 1,9 Promille unterwegs bin.

Und das konntest du nicht noch aufklären? Bist du sicher das der GA dich da falsch verstanden hat? Er hätte doch sicher nachgefragt, wann diese "andere" Fahrt gewesen ist und hätte mitunter darüber auch einen Eintrag in deiner Akte finden müssen (und wenn nicht, wäre die Sache getilgt gewesen). Hat der GA dir schon gesagt das er dir ein neg. Gutachten geben wird? (Man hat übrigens auch die Möglichkeit nach einem neg. Ga, beim MPI eine "Nachbesprechung" zu machen, das würde ich an deiner Stelle mal versuchen, vllt. lässt sich da noch was retten, aber bei dir sollte das geschehen bevor das Gutachten erstellt wird).

Wie gesagt ich war beim TÜV Nord und würde gerne einen zweiten Versuch starten, in der Hoffnung auf einen anderen GA zu treffen.

Du möchtest somit zum gleichen MPI gehen? IdR "darf" ein GA gar nicht zweimal den gleichen Kunden begutachten, da er ja sein Gutachten "unvoreingenommen" erstellen soll. Bei sehr kleinen MPI'en lässt sich das aber nicht immer verhindern. Bei der TÜV-Stelle in Köln sollte dies aber möglich sein.:smiley2204:
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,

Du möchtest somit zum gleichen MPI gehen? IdR "darf" ein GA gar nicht zweimal den gleichen Kunden begutachten, da er ja sein Gutachten "unvoreingenommen" erstellen soll. Bei sehr kleinen MPI'en lässt sich das aber nicht immer verhindern. Bei der TÜV-Stelle in Köln sollte dies aber möglich sein.

Nein, dass möchte ich vermeiden. Ich würde gerne bei einer anderen Institution, einen komplett neuen MPU Test Starten.

Und das konntest du nicht noch aufklären? Bist du sicher das der GA dich da falsch verstanden hat?

Dazu war ich nicht in der Lage, ich war total verwirrt. Auch wie es um mein Trinkverhalten ging, er ging immer von 2010 aus also 5 Jahre ich habe ihm darauf mein trinkverhalten ab 2013 erzählt wo es sich auch verändert hat und er hat das dann ab 2010 so gesehen.

Ich will dir hier meine Trinkveränderung mal aufzeigen.
Der GA hat mich immer auf 2010 angesprochen, durch mein Fieber habe ich das dann total verhauen.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Nein nicht regelmäßig, aber bei Feiern war Alkohol immer im Spiel bis zu 10 Kölsch bei Festen. Beim Essen (Restaurant auch 3 Gl. Wein) das waren 10-15 Anlässe im Jahr.

Das trinkverhalten habe ich ab 2013 nach Auszug meiner Frau gesteigert. ( Öfters nach Feierabend in die Gaststätte gegangen). Dort zwischen 10-15 Kölsch getrunken stellenweise bis zu 4 mal im Monat. Meistens ein bis zwei mal im Monat. Das Schwankte.

Ich hatte im Sommer eine Trinkpause, da ich mich für das 24 Std Rennen in St. Peter Ording im Buggy Kiten vorbereitet hatte.

Nach Tod meines Bruders 09.2014 habe ich mich ab 10.2014 zurück gezogen und zu Hause am Wochenende einmal im Monat bis zu 3 ltr Bier getrunken.

Im März 2015 hat meine Frau mir mitgeteilt, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen bräuchte, weil Sie einen neuen Mann an ihrer Seite hat. Das hat mich dann noch einmal zurück geworfen. Wir hatten bis dahin eine Beziehung nur halt getrenntlebend.
Jetzt kam zur meiner Trauer auch noch Trennung, Wut und Enttäuschung dazu.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

2013 Getrunken in der Gaststätte 10-15 Kölsch einmal die Woche. Ablenkung Gesellschaft.
Ende 2014 3ltr Bier einmal im Monat am Wochenende. (09.2014 Bruder gestorben)
Ab 03.2015 3-5ltr Bier am Wochenende ein – zwei Mal im Monat (nicht jeden Monat) Ich war oft am Wochenende wegen meinem Hobby in Frankreich (Buggy-Kiten) dort wurde nichts getrunken.

Das ist es, was ich dem GA mitteilen wollte, aber in der Falsch verstandenen Fragestellung, habe ich alles verdreht.

Gruß
Harley
 

Harley

Benutzer
Ja hallo,

Ich war gestern bei einem INFO Abend bei der PIMA ist auch in Köln und nicht weit weg vom TÜV, dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Meine Fragen wurden nett beantwortet, und ich hatte ein gutes Gefühl und wieder Hoffnung.

Ich hatte den GA, der die Veranstaltung geleitet hat gefragt, wie es ist, wenn man keine Blutwerte zum aufzeigen der angegebenen Trinkmenge hat.
(Die liegen ja beim TÜV und wurden mir nicht wieder zurück geschickt, wie auch meine Bescheinigung von meinem VP)
Ob ich diese mit einer Haaranalyse nachweisen könnte. Ich hatte so etwas gelesen, dass Haaranalysen auch bei KT gefordert werden könnten.

Er sagte ja das kann ich alles machen, und würde als Nachweis gelten.

Natürlich nur wenn der Wert stimmt, ich glaube der muss unter 30 liegen. Was unter 30 für ein Wert ist, weiß ich jetzt nicht.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit PIMA, ob das was ich jetzt im Gefühl habe passt!!!!

Ich habe auch oft gelesen, dass die GA einen auf super nett und Verständnis machen, und danach einen ins Messer laufen zu lassen.

Das möchte ich vermeiden.

Gruß an alle
Harley
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harley,

über die Pima - speziell in Köln - konnte ich bei unseren Erfahrungsberichten leider nichts finden. An und für sich ist gegen diese Begutachtungsstelle im Allgemeinen aber mW nichts einzuwenden.:smiley2204:

Vorteil ist auch, dass man dort die Mitschrift des Gutachters, nach dem Explorationsgespräch, noch einmal durchlesen kann, bevor man sie unterschreibt.

Bei der Pima habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass sie bei KT-Angabe gerne eine Haaranalyse machen (von daher sind mitgebrachte Leberwerte nicht so wichtig).

Hier mal die Einteilung:


Die Society Of Hair Testing hat folgende Grenzwerte festgelegt, die auch für die Beurteilungskriterien so übernommen wurden:

<7 pg/mg Abstinenz
7-30 pg/mg ... sozialer Konsum
>30 pg/mg ... intensiver Konsum
>50 pg/mg ... Alkoholproblematik
>100 pg/mg ... massiver Konsum

Für KT sind 7 - 30 pg/ng das Maß der Dinge, wobei ein Wert von über 20 pg/ng schon auf einen täglichen Konsum hinweisen kann.

Man kann sehen das zwischen Theorie und Praxis öfter ein Loch klafft. Zwar wird hier bei einem Wert bis 30 pg/mg noch von sozialem Konsum gesprochen....jedoch gab es schon einige neg. Gutachten wenn dieser Wert über 17 pg/mg hinausging. Es kommt ganz darauf wie der Kunde sein KT darlegt.

Andere Frage: Könntest du von deinem VP nochmal eine Bescheinigung erhalten (der hat das doch sicher auf seinem PC gespeichert)?


Last but not least: Das Gutachten des TÜV wird doch an deine Adresse geschickt, oder?
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,

dann müsste ich bei der haaranalyse weit unter 30 liegen, ich hatte seit November bis Februar 5 trinkanlaesse zwischen 2-3 trinkeinheiten ausser Rosenmontag da hatte ich 4 Bier a0,2 in 6 std

Die Gutachten sind zu mir geschickt worden. Mit der FSB habe ich telefoniert und denen mitgeteilt, dass ich die MPU wegen Krankheit nicht gemacht habe. Sie sagten, kein Problem, ich soll nur mitteilen wenn ich eine neue MPU machen möchte, wo sie die Akte hinschicken sollen. Mit dem VP habe ich einen neuen Termin ausgemacht.

Gruss
Harley
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Guten Morgen Harley,

dann müsste ich bei der haaranalyse weit unter 30 liegen, ich hatte seit November bis Februar 5 trinkanlaesse zwischen 2-3 trinkeinheiten ausser Rosenmontag da hatte ich 4 Bier a0,2 in 6 std

Ja, damit solltest du auf jeden Fall im unteren Bereich liegen.

Die Gutachten sind zu mir geschickt worden. Mit der FSB habe ich telefoniert und denen mitgeteilt, dass ich die MPU wegen Krankheit nicht gemacht habe. Sie sagten, kein Problem, ich soll nur mitteilen wenn ich eine neue MPU machen möchte, wo sie die Akte hinschicken sollen. Mit dem VP habe ich einen neuen Termin ausgemacht.

Perfekt. Dann schaue ich mir deine Angaben im Post #5 mal genauer an und gebe dir dazu noch eine Rückmeldung.:smiley138:
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,

ich muss zu Post 5 noch was ergänzen.
Mein Bruder erlitt ende 09.2015 einen Gehirnschlag und war nur noch Lebensfähig an Maschinen, er wurde in ein Künstliches Koma gehalten.
Der Arzt meinte die linke Gehirnhälfte wird nicht mehr Durchblutet. Das soll heißen mein Bruder war da schon Gehirntot.
Da es keine Patientenverfügung gab wo das geregelt ist, musste eine Entscheidung her. Da ich den engsten Kontakt mit im hatte, habe ich die Familie davon überzeugt, die Maschinen abzustellen.
Zu dem Zeitpunkt war ich wohl in der Stärksten Verfassung, um die Familie für diese Entscheidung zu überzeugen.

Aber bei seiner Beerdigung war ich nicht stark, ich war Paralysiert und habe mich von allem isoliert.
Ich wollte mit niemanden reden. So habe ich meine Trauer mit Alkohol betäuben wollen. (Ich war der Meinung, jetzt bin ich alleine).

Die Familie hat sich auch immer wieder getroffen, wo ich aber nie teil genommen habe. Ich habe den Fehler gemacht mit meinen Gefühlen nicht mit der Familie zu reden.
Ich denke, hätte ich das mal gemacht, währe ich jetzt nicht in dieser Situation.

Gruß
Harley
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harley,

zunächst - das mit deinem Bruder tut mir sehr leid. Das dies keine einfache Zeit für dich war (und noch immer ist) ist sehr gut nachvollziehbar.

Zu deinem Trinkverhalten:

Du hattest u.a. geschrieben:

Nur durch das überwiegende allein sein bin ich des Öfteren in die Gaststätte gegangen mal 2 mal im Monat auch mal 4 mal im Monat.
Getrunken habe ich dann von Anfangs 5 Bier 0,2 gesteigert bis 20 Bier 0,2.

und hier...

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

2013 Getrunken in der Gaststätte 10-15 Kölsch einmal die Woche. Ablenkung Gesellschaft.
Ende 2014 3ltr Bier einmal im Monat am Wochenende. (09.2014 Bruder gestorben)
Ab 03.2015 3-5ltr Bier am Wochenende ein – zwei Mal im Monat (nicht jeden Monat) Ich war oft am Wochenende wegen meinem Hobby in Frankreich (Buggy-Kiten) dort wurde nichts getrunken.

In welcher Zeit (Stunden) hast du diese Mengen denn üblicherweise getrunken?

Wenn ich deine Angaben (5l Bier), in den von uns gerne mal verwendeten Promillerechner eingebe, kommt man in einem Zeitraum von 13 Stunden nicht auf die BAK die du bei deiner TF hattest, da sich der Alk. zwischendurch immer wieder soweit abgebaut hätte das du deutlich unter deiner BAK geblieben wärst. :smiley2204:

Die Trinkfestigkeit die man am Tag der TF hatte muss aber vorher über einen längeren Zeitraum "geübt" worden sein.

Du hattest für den Tag deiner TF angegeben:

Trinkbeginn:11:00
Trinkende:21:30
Uhrzeit der Blutabnahme:0:00

Das heißt, dass sich hier zwischen deinem Trinkbeginn und dem Zeitpunkt der BE ca. 13 Stunden befunden haben, indem sich mind. 1,3‰ (eher mehr) schon wieder abgebaut hatten. Welche Trinkmenge hattest du denn beim GA für den Tag der TF angegeben?

Schwierig war sicher auch der Zeitpunkt deines Trinkbeginns von 11 Uhr (hattest du das bei der MPU so geschildert?). Wie kam es denn dazu das du bereits am Vormittag getrunken hast?

Ich kann mich natürlich irren, aber kann es evtl. sein, dass der GA mit deinen angegebenen Trinkmengen ein Problem hatte? Wäre es möglich hier mal die Befundwürdigung des Gutachtens (oder vllt. sogar das ganze Ga) geschwärzt einzustellen?

Es ist nun mal so das es im fortgeschritteneren Alter etwas schwieriger ist das "erlernte" Verhalten dauerhaft zu verändern, vllt. war auch hier der GA skeptisch ob dies noch möglich sein wird...

Das sind aber alles erstmal nur Vermutungen von mir.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist:

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: von 06-08.2015 kein Alk 09-02.2016 gelegentlich 2 Trinkeinheiten
Ich lebe abstinent seit:15.02.2016

Was genau meinst du damit?

Zum besseren Verständnis: Wichtige Abkürzungen
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,


In welcher Zeit (Stunden) hast du diese Mengen denn üblicherweise getrunken?

Wenn ich deine Angaben (5l Bier), in den von uns gerne mal verwendeten Promillerechner eingebe, kommt man in einem Zeitraum von 13 Stunden nicht auf die BAK die du bei deiner TF hattest, da sich der Alk. zwischendurch immer wieder soweit abgebaut hätte das du deutlich unter deiner BAK geblieben wärst.

Wo ich in der Gaststätte war 10-15 Kölsch a0,2, die habe ich in 2-3 Std getrunken

Bei der Trunkenheitsfahrt komme ich auf 6,5 ltr Bier das sind 3,25 Promille in 13 Std das passt doch.


Hier meine Tk Fahrt,

Ich war an dem Wochenende in Erftstadt Liblar auf dem Campingplatz wo mein Wohnmobil parkt.
Dieses habe ich dort nach einer Tour gereinigt. Am 07.06.2015 bin ich gegen 11:00 Uhr an den See gegangen wo mich andere Camper auf ein Bier eingeladen haben, dort habe ich dann 5 Flaschen Bier a0,5 bis 15:30 Uhr getrunken.
Von da bin ich dann auf die Seeterasse gegangen um etwas zu essen dabei habe ich 4 Weizenbier a0,5 getrunken. Danach habe ich in der Gastwirtschaft mit anderen Camper (mit denen ich beim Essen war) Formel 1 angeschaut dort habe ich bis 21:30 10 Kölsch a0,2 getrunken.
Ich habe mich gegen 22:15 Uhr auf meinen Roller gesetzt und bin nach Hause gefahren, obwohl ich dort Übernachten wollte.

Ich wurde vor meiner Haustür angehalten mit der Begründung der Auffälligkeit. Geblasen und dann zur Blutprobe. Blutprobe gegen 0:00 Uhr

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: von 06-08.2015 kein Alk 09-02.2016 gelegentlich 2 Trinkeinheiten
Ich lebe abstinent seit:15.02.2016
Was genau meinst du damit?

da habe ich wohl einen Zeit Fehler,

ich habe bis zum 05.10.2015 außer ein Glas Sekt mit Orangensaft, wo ich dachte es sei Orangensaft, den ich, wo ich das bemerkt hatte, stehen gelassen habe nicht getrunken.
am 05.10 habe ich ein Glas Wein, zum Geburtstag getrunken
am 11.12 ein Glas Bier 0,2 und ein Glas Sekt (mehr zum Anstoßen) Weihnachtsfeier.
am 25.12 zwei Glas Wein a150ml zum Essen (Weihnachtsessen)
am 08.02 vier Kölsch im Karneval das im 6 Std.
Zwischen den Kölsch hatte ich immer zwei Wasser bestellt.

danach keinen Alkohol und zur Zeit auch keinen geplant.

Gruß
Harley
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Harley,

Bei der Trunkenheitsfahrt komme ich auf 6,5 ltr Bier das sind 3,25 Promille in 13 Std das passt doch.

diese Mengenangabe war in deinen bisherigen Beiträgen nicht herauszulesen - hattest du diese mit deinem VP errechnet?

Denn sorry, ich komme auf ca. 39 TE, welches eine Trinkmenge von ca. 8l Bier bedeuten würde (wobei ich bei allen Biersorten von jeweils ca. 5 Volumenprozent ausgegangen bin.)
think.gif


Wir rechnen hier mit der Kleinen Alkohollehre zur BAK Berechnung


Auf die Gefahr hin das ich mich bei dir unbeliebt mache....

Du hattest in deinem ersten Beitrag, hier im Forum, geschrieben:

Ich habe eine MPU Vorbereitung bei einem VP mit Erfolg teilgenommen.

Wie war denn die Meinung des VP zu deinem künftigen Trinkverhalten? Ich meine damit, hat er dir gute Chancen für das KT eingeräumt? Wenn man sich im
"3 Promille-Raum" bewegt ist es eher schwierig die MPU ohne Abstinenz zu bestehen....

Wieviele Sitzungen hattest du denn bei dem VP?

Hier noch einmal meine Nachfrage ob du das Ga mal einstellen kannst (das kann nach dem Lesen auch wieder gelöscht werden).

Ich war an dem Wochenende in Erftstadt Liblar auf dem Campingplatz wo mein Wohnmobil parkt.
Dieses habe ich dort nach einer Tour gereinigt. Am 07.06.2015 bin ich gegen 11:00 Uhr an den See gegangen wo mich andere Camper auf ein Bier eingeladen haben, dort habe ich dann 5 Flaschen Bier a0,5 bis 15:30 Uhr getrunken.
Von da bin ich dann auf die Seeterasse gegangen um etwas zu essen dabei habe ich 4 Weizenbier a0,5 getrunken. Danach habe ich in der Gastwirtschaft mit anderen Camper (mit denen ich beim Essen war) Formel 1 angeschaut dort habe ich bis 21:30 10 Kölsch a0,2 getrunken.
Ich habe mich gegen 22:15 Uhr auf meinen Roller gesetzt und bin nach Hause gefahren, obwohl ich dort Übernachten wollte.

Wieso bist du denn noch gefahren? Weißt du das noch? Hast du daran eine Erinnerung, oder gibt es hier größere Lücken? Nach deinem geschilderten Trinkverhalten im Vorfeld müsstest du ziemlich betrunken gewesen sein? Oder war es doch immer mal mehr im Vorfeld und du hast öfter die Menge wie bei deiner TF getrunken?

Hier ist es ganz wichtig das bei der MPU realistische Mengen angegeben werden, da es sonst schnell als Verharmlosung gewertet wird.

Du siehst ich "irre" da immer noch etwas ratlos umher. Wie sieht es denn aus, magst du einmal unseren Fragebogen für eine Alkohol-MPU ausfüllen, damit ich die Zusammenhänge besser erkennen kann?

da habe ich wohl einen Zeit Fehler,

ich habe bis zum 05.10.2015 außer ein Glas Sekt mit Orangensaft, wo ich dachte es sei Orangensaft, den ich, wo ich das bemerkt hatte, stehen gelassen habe nicht getrunken.
am 05.10 habe ich ein Glas Wein, zum Geburtstag getrunken
am 11.12 ein Glas Bier 0,2 und ein Glas Sekt (mehr zum Anstoßen) Weihnachtsfeier.
am 25.12 zwei Glas Wein a150ml zum Essen (Weihnachtsessen)
am 08.02 vier Kölsch im Karneval das im 6 Std.
Zwischen den Kölsch hatte ich immer zwei Wasser bestellt.

danach keinen Alkohol und zur Zeit auch keinen geplant.

Okay, ich hatte deinen Satz "Ich lebe abstinent seit:15.02.2016" so verstanden das du künftig vllt. doch ganz auf den Alk. verzichten willst...
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,

Wie war denn die Meinung des VP zu deinem künftigen Trinkverhalten? Ich meine damit, hat er dir gute Chancen für das KT eingeräumt? Wenn man sich im
"3 Promille-Raum" bewegt ist es eher schwierig die MPU ohne Abstinenz zu bestehen....

Wieviele Sitzungen hattest du denn bei dem VP?

Hier noch einmal meine Nachfrage ob du das Ga mal einstellen kannst (das kann nach dem Lesen auch wieder gelöscht werden).

Der VP hat live meine Veränderung erlebt wie ich mich in dem letzten 9 Monaten entwickelt habe. Das hat er sehr positiv bewertet, was auch stimmt.
Ich habe gelernt Probleme die mich belasten nicht zu unterdrücken.

Ich habe über 15 kg Abgenommen mache Intensiv Sport, lebe wieder in einer festen Beziehung. Und habe dort auch einen neuen Freundeskreis kennen gelernt.
Ich habe meinen Job sehr gut organisiert so das ich den behalten habe.
Unterstützung bekomme ich von allen Kollegen, die meine Veränderung auch gemerkt haben.

mit den 3 Promille hast du als gesamtmenge recht aber es spielt ja auch die Zeit eine Rolle.

Ich hatte 15 Sitzungen.

Und mein Ga habe ich mit über 39°C Fieber und einer starken Grippe hingelegt. Da habe ich sehr viel Unsinn geredet und mich total verhaspelt. Ich wollte da nur noch raus.

Wieso bist du denn noch gefahren? Weißt du das noch? Hast du daran eine Erinnerung, oder gibt es hier größere Lücken? Nach deinem geschilderten Trinkverhalten im Vorfeld müsstest du ziemlich betrunken gewesen sein? Oder war es doch immer mal mehr im Vorfeld und du hast öfter die Menge wie bei deiner TF getrunken?

Hier ist es ganz wichtig das bei der MPU realistische Mengen angegeben werden, da es sonst schnell als Verharmlosung gewertet wird.

Ich hatte ein schlechtes gewissen, wegen meinem Hund.
Der war aber versorgt es handelt sich hier um einen 15 J alten Mischling.
Ich war morgens noch bei ihm und habe nach gesehen ob alles in Ordnung ist.
Er kann ins Haus und in den Garten wann immer er es will. Aber mein schlechtes gewissen hat mich überfallen.

Ich habe mein Trinkverhalten ab 2013 permanent gesteigert!
Wenn ich zu Hause war kam es vor, dass ich 4-4,5 ltr Bier getrunken habe und das in kurzer Zeit von 20:00-23:30.

Nach meinen Recherchen habe ich rausgefunden, dass wenn man einmal eine große Trinkgewöhnung erreicht hat, dass war in der Zeit zwischen 18-22 da habe ich es mit dem Alkohol sehr übertrieben, diese in kurzer Zeit wieder erreichen kann. Da der Körper die Warnsignale nicht mehr hat als wenn man gerade anfängt Alkohol zu trinken.
Damals war es eine andere Situation, da ging es um Partys und dabei sein.........
Ich denke das geht wohl allen Jungen Alkoholsünder so.....

Danach habe ich meine erste Frau kennen gelernt und einen anderen Weg eingeschlagen. Da war Alkohol als Genuss bei Feiern (Geburtstage, Familienfeste, ) das waren zwischen 12-18 Anlässe...

Da hab ich jetzt aber einen Roman geschrieben

Gruß
Harley
 

Harley

Benutzer
Noch ein Nachtrag,

Hallo Nancy,

ich arbeite schon an den FB und ich denke, dass ich den heute Abend fertig habe

Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Harley,

schön das du den FB einmal ausfüllen willst. Lass dir dabei etwas Zeit, auf einen Tag kommt es sicher nicht an.

Nach meinen Recherchen habe ich rausgefunden, dass wenn man einmal eine große Trinkgewöhnung erreicht hat, dass war in der Zeit zwischen 18-22 da habe ich es mit dem Alkohol sehr übertrieben, diese in kurzer Zeit wieder erreichen kann. Da der Körper die Warnsignale nicht mehr hat als wenn man gerade anfängt Alkohol zu trinken.

das ist vollkommen richtig. Eine einmal erreichte Giftfestigkeit verliert man nie mehr, sie bleibt für immer im "Trinkgedächtnis" unseres Körpers erhalten. Jedoch muss man eine zeitlang "üben" um wieder dahin zu gelangen wo man mal war.... Heißt, die Mengen wie bei deiner TF musst du auch vorher schon eine Weile getrunken haben. Es heißt nicht das es ständig so viel war, aber einige Male und über einen Zeitraum von einigen Monaten müsste es so gewesen sein.
 

Harley

Benutzer
Hallo Nancy,

du bist aber immer Früh auf den Beinen....:smiley22:

Ich arbeite an den FB da noch einige Ergänzungen fehlen, die mir jetzt hier und da noch einfallen.


Gruß
Harley
 
Oben