Mpu nicht erfolgreich

Chris296

Neuer Benutzer
Hallo,
wie es die Überschrift ja bereits sagt, ist mein gestriges Mpu- Gespäch für mich nicht erfolgreich gewesen.
Jetzt muss ich warten bis das Gutachten bei mir ist um genaueres zu sagen. Die Psychologin hatte mir allerdings nicht genau gesagt, was auf mich zukommen wird.
Entweder neue Mpu oder aber nur ein Seminarbesuch (§70).
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe ja theoretisch die Möglichkeit, woanders diese Mpu erneut zu machen. Haaranalysen sind noch aktuell und können weiterhin verwendet werden.
Allerdings weiß ja die Führerscheinstelle, wo ich die Mpu gemacht habe (Tüv Nord) , da ich dies ja damals beim Fs- Antrag angeben musste.
Wie kann ich denn jetzt eine andere Institution auswählen? Müsste dies ja bei der Fs- Stelle angeben (was die Fs Stelle ja sicherlich hinterfragen würde)
Hat jemand Erfahrung gemacht, mit so einer Situation und kann mir evtl ein Paar Tips geben?
(Die Haaranalysen sollen auch in anderen Institutionen gültig sein...Ist das richtig?)
Es geht um Alk
(Haaranalysen deswegen, weil ich arbeitstechnisch eingeschränkt bin)

Vielen Dank im Voraus.
LG
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe ja theoretisch die Möglichkeit, woanders diese Mpu erneut zu machen. Haaranalysen sind noch aktuell und können weiterhin verwendet werden.
Allerdings weiß ja die Führerscheinstelle, wo ich die Mpu gemacht habe (Tüv Nord) , da ich dies ja damals beim Fs- Antrag angeben musste.
Wie kann ich denn jetzt eine andere Institution auswählen? Müsste dies ja bei der Fs- Stelle angeben (was die Fs Stelle ja sicherlich hinterfragen würde)
Wenn dein Gutachten nicht an die FSST geht (hoffentlich hast du diese Option gewählt), ist dein Vorhaben durchaus machbar.
Die FSST hat deine Akte an dein angegebenes MPI geschickt, weiß aber nicht ob du die MPU auch gemacht hast. ;)
Die Akte geht an die FSST zurück, ohne Hinweis auf eine absolvierte MPU ... sofern du obige Option gewählt hast.
Du kannst dann begründen warum du die MPU nicht angetreten hast (Krankheit, familiärer Zwischenfall, schlecht vorbereitet gefühlt usw.).
Wenn du das MPI wechelst, dann nicht von TÜV Nord zu TÜV Süd, sondern zBspl. TÜV Nord zu AVUS.

(Die Haaranalysen sollen auch in anderen Institutionen gültig sein...Ist das richtig?)
Ja, dass ist kein Problem. Du musst lediglich darauf achten, dass deine Haaranalysen bis zur nächsten MPU lückenlos bleiben.
 
Oben