MPU POSITIV HEUTE NEUE STRAFTAT

MPU2014

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe ein Problem ich hatte letzte Woche meine MPU und habe dort ein positiv bekommen, heute habe ich ein Brief vom AG bekommen und die wollen eine Anklage wegen Betrug machen! Nun meine Frage : Wird die Führerscheinstelle es erfahren das eine neue Straftat eingetroffen ist oder kann ich es denen verheimliche.

Ich danke euch schon mal im vor raus!

Hallo MPU2014,

wofür steht in deinem Fall denn die Abkürzung "AG"?

Um welche Art von Betrug soll es sich denn handeln?

Warum musstest du die MPU machen?

wofür steht in deinem Fall denn die Abkürzung "AG"?
Amtsgericht
Um welche Art von Betrug soll es sich denn handeln?
Sozialhilfe, ich habe eine Nebenbeschäftigung zu spät angegeben/ Das Geld habe ich aber schon zurück bezahlt!
Warum musstest du die MPU machen?
Wegen Straftaten diese habe ich auch mit positiv bestanden, jetzt bin ich nur am grübeln ob dieses jetzt bei der Führerscheinstelle ankommt und ob Sie dann das positive Gutachten nicht anerkennen?!

Diese Straftat habe ich nicht bei der jetzigen MPU angeben weil die Prüfung vom Hauptzollamt schon etwas länger gedauert hat, diese Tat liegt jetzt schon 5 Monate zurück, ich dachte bis jetzt das es gereicht hat das ich das Geld zurück bezahlt habe!
Ich habe jetzt Angst das meine erste MPU völlig umsonst gewesen ist:(

Wenn ich es richtig interpretiere hast du die Frage, die dir vorab im FB des MPI gestellt wird: "Laufen z.Zt. gegen Sie verkehrs- oder strafrechtliche Verfahren?" mit "Nein" beantwortet, obwohl dies nicht stimmt....:smiley2204:

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich hier mit einer Antwort "zu weit aus dem Fenster" lehnen würde, da dies ein Fall ist, den ich noch nicht bearbeitet habe.

Ich kann versuchen, mich "schlau" zu machen, um dir eine adäquate Antwort zu geben, das kann aber ein paar Tage dauern.....soll ich es machen, oder möchtest du es an anderer Stelle selbst versuchen?

Hallo ,

genau ich habe vorher mal gelesen das einer deswegen durchgefallen ist, er hat auch angegeben das er noch ein laufendes verfahren hat!

Meine Fragestellung war ja bei der MPU wegen Straftaten!

Es wäre Nett aber nur wenn es Dir keine Umständen macht!

Nein, das hätte es nicht. Ich habe aber gesehen, dass du in einem anderen Forum bereits Antworten auf deine Frage bekommen hast und ich muss -leider- sagen, dass ich es genau so sehe wie die User dort... :smiley200:

Ich wünsche dir trotzdem Glück, dass die FSSt. dein pos. Ga anerkennt und/oder das es im Nachhinein nicht zu einem neuerlichen Entzug deiner FE kommt....:smiley138:

Nein, das hätte es nicht. Ich habe aber gesehen, dass du in einem anderen Forum bereits Antworten auf deine Frage bekommen hast und ich muss -leider- sagen, dass ich es genau so sehe wie die User dort... :smiley200:

Ich wünsche dir trotzdem Glück, dass die FSSt. dein pos. Ga anerkennt und/oder das es im Nachhinein nicht zu einem neuerlichen Entzug deiner FE kommt....:smiley138:

Das stimmt, ich werde jetzt erst mal abwarten und gucken was passiert, vielleicht wird das Verfahren ja eingestellt!

Ich danke Dir trotzdem für deine Mühe, sorry es war nichts gegen dieses Forum wollte halt selber was erforschen ;)

Zurück
Oben