MPU-Termin und Abgabe der Haarprobe am gleichen Tag möglich?

Jensen

Neuer Benutzer
Guten Abend Zusammen,

ich würde aus Gründen der Zeitersparnis gerne die letzte Haarprobe (Nr.4) am Tag der MPU abgeben.
Meine Frage wäre ob dies überhaupt möglich ist bzw ob auf diesem Wege überhaupt ein positives Gutachten erstellt werden kann.

Da ich auf Grund der Aussage meines MPU-Beraters davon ausging bereits nach 6 Monaten nachgewiesener Abstinenz positiv bewertet zu werden und nach der Zahlung von 460€ vom zuständigen Psychologen eines besseren belehrt wurde, möchte ich in diesem Fall ganz sichergehen dass ich nicht wieder einen Haufen Lehrgeld zahle um dann Doch weiter Rad zu fahren.

Ich würde mich sehr freuen eine zweite Einschätzung zu diesem Thema zu bekommen.

Vielen Dank im Vorfeld!

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche

Jensen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jensen,

willkommen im Forum :smiley138:

Ja, es ist durchaus möglich am Tag der MPU noch eine Haarprobe abzugeben, dies sollte aber vorab mit dem MPI abgesprochen werden.
Desweiteren verzögert sich somit die Erstellung des Gutachtens um 2 Wochen, heißt also das du erst nach ca. 4 Wochen mit dem Ergebnis rechnen kannst....
 

Jensen

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

vielen Dank für die Info :)

Dann macht es ja keinen Unterschied ob ich auf das Ergebnis der Haaranalyse warte und dann den MPU-Termin wahrnehme oder beides in einem Rutsch mache..
So spare ich dann wenigsten einen Gang zum Institut :)

Mit bestem Gruße

Jensen
 
Oben