Mpu Verkehrsrecht

Nun ja, kurz auf den Punkt gebracht:
Mit dieser „Aufarbeitung“ kannst du keine positive Prognose bekommen.

Du bist viermal ohne FE gefahren, zusätzlich eine TF mit 1,6 ‰.
Da muss bei dir sehr viel mehr im Argen liegen als Verwandtschaft, die unter Alkohol fährt, und ein Freundeskreis, der es offensichtlich „voll cool“ findet, mit frisierten Mopeds rumzufahren.
Abgesehen geht es in der MPU um dich, und zwar ausschließlich, nicht um andere Mitmenschen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, natürlich wirst du auch von deinem Umfeld geprägt.
Du musst aber klären, warum du so gehandelt hast !

Nun ja, und dass bei solchen Fahrten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer entstehen und im Fall eines Unfalls keine Versicherung zahlt, wird dir ja auch vorher klar gewesen sein.

Und, hallelujah, jetzt hast du die Wichtigkeit von Regeln und Gesetze verstanden.
Warum vorher nicht ?
Und warum jetzt ?
Und wie ist dir das gelungen ?

Es ist durchaus ein Ansatz, dass du doch jetzt auf einmal nach der 5.(!) Auffälligkeit verstanden hast, dass du -offensichtlich über viele Jahre hinweg- falsch gehandelt hast.

Für die MPU reicht aber ein, „Tut mir Leid, jetzt weiß ich, dass es falsch war, und ich schwör, es kommt nie mehr vor.“, nicht.

ich war heute bei der führerschein stelle und habe akten einsicht bekommen werde am abend das alte gutachten mal raufladen vielleicht hilft es das sie mir helfen können

Lieber @floyoo95, wir sind hier per du, wenn das in Ordnung für dich ist :smiley138:

Sehr gerne kannst du dein GA hochladen.

Allerdings ist es, wenn wir dir helfen sollen, erst einmal wichtig, dass du ein Bewusstsein entwickelst, was so grob von dir in einer MPU erwartet wird.

Hallo mir ist klar was in der Mpu verlangt wird die wollen prüfen ob ich mich mit meiner Vergangenheit ausernader gesetzt habe und aus meinen Fehler gelernt habe

Prima !

Und verstehst du, dass du dich mit deiner Vergangenheit, also was genau zu diesen zahlreichen Delikten führte, noch nicht auseinandergesetzt hast ?

Und, verstehst du, dass es eben nicht nur darum geht, dass du „aus deinen Fehlern gelernt hast“, sondern neue Verhaltensmuster gelernt haben musst, um sicherstellen zu können, dass es eben nicht mehr zu Auffälligkeiten kommt ?

dass du „aus deinen Fehlern gelernt hast“, sondern neue Verhaltensmuster gelernt haben musst, um sicherstellen zu können, dass es eben nicht mehr zu Auffälligkeiten kommt ?
.. und dazu gehört, dass Du die inneren Auslöser für dein altes Verhalten erkannt hast, sonst weisst Du ja gar nicht, woran du arbeiten musst. Ohne das wirds nur Oberflächengeblubber und hohle Absichtserklärungen. Mit Hohlphrasen hast du keine Chance.

Zurück
Oben