• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU Versemmelt die erste...vllt

Maak

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ich bin der Maak :)

Bin seit Freitag hier im Forum am rumstöbern und bin echt beeindruckt von dem geballten wissen hier.
Ganz großes Lob an die Forenbetreiber und die Menschen die hier mit so viel Mühe und Zeitaufwand anderen Menschen bei ihrer MPU helfen <3
wäre ich doch nur schon früher auf euch gestoßen.

Hatte heute meinen MPU Termin, dachte eigentlich ich hätte wärend der Therapie genügend Aufarbeitungsarbeit geleistet um da locker durchzukommen,
bis ich dann die FB hier gelesen hab da ist mir erstmal die Kinnblade auf den Boden gefallen^^
Hab dann gestern auf den letzten drücker mal den Drogen FB für mich mit hilfe der hier enthaltenen 5*FB in 6 stunden durchgeschuftet und war richtig fertig danach.
Aber ich war froh dass ich es noch gemacht habe.

nunja so viel dazu hier erst mal zu mir:

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: Alkohol,Canabis,Amphetamin,Ecstasy
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):canabis täglich, amphetamin/alkohol regelmäßig , ectasy gelegentlich(suchtkrankheit diagnostiziert)
Datum der Auffälligkeit:5.1.2017

Drogenbefund
Blutwerte:Alkohol 0,84Promille, THC-20ng/ml (THC-COOH 150ng/ml), Amphetam 96ng/ml, MDMA 69ng/ml, MDA 5,7ng/ml
Schnelltest:ja
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:ja(Strafbefehl)
Verurteilt:nein
Strafe abgebüßt:/

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:/

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:2005 Verstoß BTM 5xtc tabletten und 2g amphetamin beschlagnahmt, 2006 Auffälligkeit Joints im aschenbecher führerschein behalten,

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):Ob sie trotz (früheren)Drogenmissbrauchs ein Kraftfahrzeug sicher führen können und nicht zu erwarten ist, dass sie künftig ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss eines Betäubungsmittels oder dessen Nachwirkungen im Straßenverkehr fürhren werden.

Bundesland
:
Saarland

Konsum
Ich konsumiere noch:nein
letzter Konsum:Januar 2020

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen: 12 Monate
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:
Selbsthilfegruppe (SHG): Ja
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie: Ja (seit März fertig)
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 29.11.2021
Welche Stelle (MPI): TÜV SÜD
Schon bezahlt?:Ja
Schon gehabt?:Ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: soll in ca 2 wochen kommen
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:nein

Zur MPU: Ich hatte bei der Psychologin am Anfang so meine Schwierigkeiten. Meine Konsumkarriere ist doch schon ziemlich umfangreich,
ich war sehr aufgeregt und nach jeder Frage konnte ich zwar relativ gut mit den ersten paar sätzen antworten jedoch hat die gute frau auch immer gleich
angefangen heftig in die Tasten zu hauen was mich arg aus dem Konzept gebracht hat und ich nicht wusste ob ich die gute jetzt fertig schreiben lassen oder einfach weiter reden sollte.
Zum Schluss erklärte sie mir dass sie mir keine Prognose geben kann dass dies noch von den anderen Gutachtern abhängt aber sie in ein zwei sachen Schwierigkeiten sieht (Hab angegeben dass ich in meiner Firma nur meinen Meister über meine Sucht aufgeklärt habe, unsere Firma hat alllerdings auchh einen Drogenbeauftragen von dem sie wusste was aussah wie ein Hintertürchen dass ich mir für einen späteren Konsum auflassen wollte)
meinte aber auch ich wäre auf einem Guten Weg und Hätte schon sehr viel geleistet.

Von der Ärztin bekam ich nach dem Gespräch über meinen Konsum jedoch am Ende eine positive Prognose mit dem Wunsch mich nie wieder sehen zu wollen :)<3

Nun warte ich gespannt auf das Gutachten mit einem 40%neg/60%pos gefühl und wollte hier gleich schon Vorbereitungen zur Vorbereitung treffen :D

Sollte ich bei einem Negativen Gutachten die Begutachtungsstelle wechseln? so schlecht wars ja nicht.
und falls das alles etwas dauert bis zur zweiten MPU wann sollte ich die AN fortführen um keine Lücken drin zu haben AN Programm endete 1.11.2021
kann man die Urinkontrolle am MPU tag auch zu den AN heften?

So ein bisschen viel vllt aber bin immer noch komplett aufgedreht von dem Tag heute und bin so froh dass ich ihn hinter mir hab egal welches Ergebnis mich erwartet,
Vllt wär ja jemand so nett und könnte nur auf meine Fragen am Schluss eingehen. und Ich werd euch dann auf dem laufenden Halten wie das Gutachten aussieht wenn es eintrifft,

Habt einen Schönen Abend.

Hallo Maak,

willkommen im Forum :smiley138:
Sollte ich bei einem Negativen Gutachten die Begutachtungsstelle wechseln?
Das käme im Endefffekt darauf an weswegen es negativ geworden ist.
Sollte es in der Hauptsache an fehlender Aufarbeitung gelegen haben, wäre es sinnvoll es bei einem anderen Institut erneut zu versuchen nachdem die Vorbereitung intensiviert wurde...

Das neg. Gutachen aber bitte nicht bei der FSSt. abgeben.
und falls das alles etwas dauert bis zur zweiten MPU wann sollte ich die AN fortführen um keine Lücken drin zu haben AN Programm endete 1.11.2021
kann man die Urinkontrolle am MPU tag auch zu den AN heften?
Streng genommen müsstest du diese sofort weiterführen um keine Lücke drin zu haben...
Könntest du evtl. eine Haarprobe abgeben? Falls ja kannst du dies ebenfalls machen (1 cm pro Monat)
Die Urinkontrolle am MPU-Tag würde ich persönlich nicht dazu heften wenn ich meine MPU noch einmal bei einem anderen MPI machen würde...
Ich werd euch dann auf dem laufenden Halten wie das Gutachten aussieht wenn es eintrifft,
Das wäre sehr nett von dir :)

• Like
Reaktionen: Max
Hallo Nancy,
Vielen dank für die antworten :)

Könntest du evtl. eine Haarprobe abgeben? Falls ja kannst du dies ebenfalls machen (1 cm pro Monat)

Ok dann werd ich den Friseur erstmal meiden, bin jetzt knapp über 1 cm aufm Kopf das sollte also genau aufgehen.

Also erst mal abwarten und Tee trinken... schon eklig wenn man nicht weiß wo man dran ist :D

Dann wünsch ich mal ein schönes Wochenende bis demnächst :)

Hallo mal wieder, also mein Gutachten ist heute hier eingeflattert und was soll ich sagen

P O S I T I V :gruppe0003:

letzte Seite: Herr Maak kann trotz der Hinweise auf (früheren) Drogenmissbrauch ein Kraftfahrzeug sicher führen. Es ist insbesondere nicht zu erwarten, dass Herr Maak ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder anderen psychoaktiven Stoffen bzw. deren Nachwirkungen führen wird.

Bin echt überrascht dass es dann doch so einseitig positiv ausgefallen ist.

großes Dank nochmals an dieses Forum und die tollen 5* FBs mit deren Hilfe ich mir einen Tag vorher
dann doch noch den Feinschliff verpassen konnte :)

Bin gerade super happy

Zurück
Oben