MPU wegen 1,21‰ in Bayern (Avus)

Mcron

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habs hinter mir.:cool0030: So wie es scheint zumindest den ersten Teil.

Ich war heut um kurz vor 13 Uhr bei der MPU-Stelle. Aufgeregt ohne Ende, und bei der heutigen Wetterlage auch ein bisschen viel durchgekühlt.

Nun ja, die "Empfangsdame" kam mir schon mal nicht so freundlich vor. Recht abgeklärt und Kalt würd ich es nennen. Was meiner Aufregung nicht grad gut tat. "Wenn die schon so drauf ist, wie ist der Rest dann drauf".
Also erstmal alle Unterlagen raus ( Fragebogen, der übrigens vorher mit dem Anschreiben per Post kommt, AB-Nachweiße usw.), überall erstmal ne Kopie gezogen und dann gings auch sofort an den Seh-Hör-usw.-Test. Ich hatte da schon Respekt davor. Bei der letzten MPU hab ich den auch 2 mal gemacht um ihn einmal zu bestehen. na ja, drauflosgeklimmpert.
Danach kurz Wartezimmer und dann ab zur Ärztin. Hier nur ein paar wirklich kurze Fragen zu Durchschnitts und Max.-Trinkmenge. Tja und dann sagt Sie mir so nebenbei das meine Nachweise eigentlich ungültig sind.:smiley842: Angeblich wäre der Nachweiß nicht erbracht das ich dort vor Ort war, weil die das wohl irgendwo ankreuzen müssen und nicht gemacht haben. Schock.
Sie hat dann aber nach kurzem überlegen, und dem Einwand von mir dass ich nicht mehr machen kann wie meinen Ausweiß und meine Haare dabei zu haben, gesagt dass Sie im Bogen vermerkt das mich keine Schuld trifft und die Nachweiße anerkannt werden.
Na ja ... was soll ich sagen nach der "Vorzimmerdame" und dem recht bescheidenen Reaktionstest nun noch das. Tat meiner eh schon so guten Aufregung nicht grad gut. Was sich dann auch beim Blutdruck und Puls zeigte, 180/80 und Puls 132:smiley894:. Kommentar der Ärztin :" Na Herr .... , Sie sind aber ganz schön aufgeregt".
Nach ein bisschen Finger-Nase spielen usw. war das dann auch vorbei. Irgendwelche Tendenzen waren bis hierhin für mich nicht erkennbar.
Also wieder Wartezimmer.
Dann kam eine Gutachterin wo ich mir dachte "Nein, bitte nicht". Es gibt einfach so Menschen da siehst du schon dass das nicht Funktioniert:smiley22:
Aber Sie hat zum Glück nicht mich aufgerufen. Ungefähr 5 Minuten später ging die Tür auf und der Gutachter rief mich auf. Puls wahrscheinlich 300 in dem Moment.
Er hat dann kurz erklärt was wie und warum, und mich dann gefragt ob ich noch Fragen hätte. Ich dachte jetzt oder nie. Ich hab Ihn gefragt ob ich meinen Notizzettel zur Hand nehmen könne und statt auf Fragen zu Antworten, erstmal erzählen dürfe.
Antworten Nein und Nein. Gedanke von mir "Na Toll, die nächste MPU ist vorprogrammiert":smiley842:
Er versicherte mir ich würde die Notizen nicht brauchen und im Gespräch würde sich alles ergeben. Na ja, kaum zu glauben, aber er hat recht behalten. Er hat das Gespräch so angenehm gestaltet (mich bei meiner Tochter ein wenig weiter ausschwenken lassen z.B.) das ich das Gefühl hatte ich würde mich mit nem Kumpel unterhalten. Dementsprechend gut, flüssig und spontan kamen meine Antworten.:smiley894:
Aussage am Ende : Was das Gespräch angeht wird das auf jeden Fall positiv ausfallen, zur Ärztin kann er nichts sagen, aber beim Reaktionstest bin ich durchgefallen. So wie das bis jetzt Aussieht wird das auf eine Beobachtungsfahrt hinauslaufen.

Na ja. Froh bin ich erstmal das der Teil mit dem GA so gut verlaufen ist und vorbei ist, und vor allem dem Anschein nach positiv sein wird:hand0054:.

Nun heißt es abwarten und ich mach ich mich erstmal über diese Beobachtungsfahrt schlau.

Erstmal vielen vielen Dank an dieses Forum im besonderen an dich Nancy:hand0025: und an dich Max:hand0025:
Ohne euch wäre die Vorbereitung nur halb so gut geworden.
Wirklich vielen vielen Dank

Sobald es was neues gibt geb ich bescheid

Grüße

Mcron
 
Oben