Mpu wegen 8 + 2Punkte

A

arcr11

Gast
Was du alles nachweisen musst, findest du hier im Forum und spätestens bei Antrag Stellung.
Und das sind immer dieselben Unterlagen und Nachweise , je nach Fragestellung oder vergehen und je nach Führerschein Klassen.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Bin mit THC auffällig geworden, weder hier im Forum noch von der FSST kam etwas mit Führungszeugnis... Klasse ist lediglich B
 
A

arcr11

Gast
Hast du deinen Schein noch oder bereits abgegeben?
Immer nur mit wenigen Infos, kommen wir nicht weiter.
Das einfachste ist,bei der zuständigen fsst anrufen oder auf deren Webseite gucken.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Siehe dazu meinen Thread. Abgegeben im September 2019, auf der Webseite steht dazu nichts, mit der FSST bin ich natürlich im Kontakt, hab den Antrag ja schon gestellt...
 
A

arcr11

Gast
Ich habe jetzt noch mal bei zehn verschiedenen Stellen auf der Website geguckt und es steht überall, das ein aktuelles, zum Zeitpunkt der Abgabe max. 3 Monate altes Führungszeugnis erbracht werden muss.

Da ich dein Schreiben nicht kenne etc. Kann ich nur sagen, daß es merkwürdig wäre, wenn die keins verlangen.

Aber auch da wären wir wieder an dem Punkt, das jede Behörde macht was sie will. Dennoch muss sich jede Behörde an gewissen Spielregeln halten. Und das Führungszeugnis, ist eine davon.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das ist was ich bei jetzt drei Behörden online gefunden hab:
"Für die Fahrerlaubnisklassen D, DE, D1 und D1E ist zusätzlich ein polizeiliches Führungszeugnis erforderlich (max. drei Monate alt)."

Was für mich darauf schließen lässt, dass es eben nicht zu den Spielregeln bei B gehört.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du in diesem Fall im Unrecht bist:

"Brauchen Sie in diesem Zusammenhang ein Führungszeugnis, um einen Führerschein nach dessen Entziehung neu zu beantragen? Das kommt darauf an, welche Führerscheinklassen neu erteilt werden sollen. Handelt es sich beispielsweise um den Pkw-Führerschein der Klasse B, müssen Sie kein Führungszeugnis nach dem Führerscheinentzug vorlegen."

Aber es ist nun auch egal, lass uns das ruhen lassen damit das Thema jetzt hier nicht völlig abdriftet (ist zwar schon zu spät, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen).
 
A

arcr11

Gast
Da widerspreche ich dir leider :zwinker0004: - ich habe nur die klasse b wieder beantragt ( habe bewusst auf c/ce verzichtet) und ohne Führungszeugnis, ging da gar nichts.
Ergab für mich damals auch keinen Sinn im Ersten Moment. Aber ohne wäre nichts passiert. Ob es da Spielräume gibt, oder nicht, keine Ahnung. Kann durchaus sein, daß es fsst gibt die das nicht brauchen. Kann ich dir nicht sagen.

Erklärung seitens der fsst : wir müssen ja sicher gehen, das sie in der Zwischenzeit nicht in irgendeiner Form im Straßen Verkehr auffällig gewesen sind zb fahren ohne fahrerlaubnis o.ä.

Und wie ich durch Nancy kürzlich erst lernen durfte- diese bussgeld Seiten sind nicht wirklich verlässlich ( ob dies für diese gilt kann ich dir nicht sagen). Wie man anhand der diversen Behörden Seiten sehen kann.

Ein Beispiel der entsprechenden Behörde, wahllos bei Google genommen :
Welche Unterlagen werden benötigt
https://www.landkreis-harburg.de/bu...erzicht-oder-versagung-1302-0.html?myMedium=1
Oder auch
https://www.magdeburg.de/Fahrerlaub...t=tx,698.85.1&ModID=10&FID=37.690.1&La=1&ort=

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das mit den Bußgeldseiten weiß ich, das habe ich beim zusammen suchen der Infos für die MPU schon bemerkt. Naja, wie gesagt - scheint dann unterschiedlich zu sein. Meine FSST will keins.
 
Oben