Mpu wegen Alkohol und Straftat

Kimi78

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht:manlich
Größe:176
Gewicht:95
Alter:37

Was ist passiert?Alkohol am Steuer
Datum der Auffälligkeit:2003
BAK:1.9
Trinkbeginn:16uhr
Trinkende:20 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Dauer der Sperrfrist:1 jahr

Führerschein
Hab ich noch:ja Polnische
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):zwei Alkohol und Straftat

Bundesland:Hamburg


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit:10.08.2017

Abstinenznachweis.ja mache ich
Haaranalyse ja/nein:
Urinscreening ja/nein:ja
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung noch nicht
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:*nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):*
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:*
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden.ja Punkte oder sonstige Straftaten:
 

Kimi78

Neuer Benutzer
Hallo. Erstmal Entschuldigung für meine schreib fheler ,ich beherrsche noch nicht so gut die Deutsche Sprache , und kann leider nicht so gut schreiben..aber versuche ich hier von euch Hilfe zu bekommen..also das seht so aus..ich glaube 2002 wurde ich erwicht mit 0.5 BAK.da nach 2003 mit 1.9 ...2000 €Strafe und 1 jahr Fahrverbot...da nach habe ich erfaren ich muss Mpu, ,damals habe ich mich kürzt erkundigt, und zum Ergebnis gekommen das ich die Mpu nie im Leben schafen wurde..also habe ich versuch das fs in Polen zu besorgen, und habe ich auch bekommen.. alles gut bis zu erste Kontrolle, bzw. Nach 2 Wochen Brief, wegen fahren ohne fahraleubnes habe ich bekommen..Polen war damals seit nicht langen Zeit EU Mitglied , und ich habe gehört das Überfall gelten EU Rechte,, und das wegen habe ich Einspruch eingelegt.... als erstes wär Amtsgericht, und nettes Richterin, und die hat mich freigeschrprohen ,,der Staatsanwalt wär aber Andre Meinung, hat Wiederspruch eingelegt, und als nextes hatte ich in Landgericht Verhandlung, und da hat der Richter gesägt das ich doch schuldig bin...na ja,da ich schön sowieso damals schön mein letztes geld für Anwälte ausgegeben habe, habe ich mir gesägt die letzten 500€gebe ich noch für den Wiederspruch, zum Oberlandesgericht,.., und das hat geklappt, und ich würde freigesprochen.. vielelicht hilf diese Info jemandem ..meine Meinung die ganze zeit wär so, das jeder EU Mitgliedstaat muss akzeptieren Führerschein die von anderen EU Mitgliedstaaten ausgestellt ist, Mann darf aber keine Fahrverbot haben, und diese 1jahr was ich hatte wäre die Sperre vorbei..ich war damals über glücklich... da nach würde ich ergendwie noch mal kontrolliert, und die wollten das mit mir noch mal machen,aber dann habe ich bei der Polizei stelle das Urteil von Landgericht gezeigt , und das hat gereicht... und ich würde seit damals nicht mehr Auffällig in Straßen Verkehr..wir kommen in jahr 2017 und ich habe die Gelegenheit bekommen ein FS zu machen Klasse C,CE,, was für mich ein Traum wär, und ich habe mich richtig gefreut,, bis ich eine brief bekommen habe von Führerschein stelle, das mir das recht mit dem Polnischen Fs in Deutschland zu fahren untersagt wurde und ich erstemal ein Antrag auf neuertailung stellen mus...und die brauchen mein fuhrungszeugnis.. und leider 2012 würde ich wegen Raub verurteilt und wär 8 monate in Knast. .. und jetzt habe ich zwei Fragestellung...was hat sich bei mir verändert seit 2003, also seit diese 1.9 Promille,,, also ich habe geheiratet und habe drei Kinder, der älteste hat in zwichen 12 Jahre...und bei diese dumme Aktion von 2012 wäre ich getrennt,genauer zu sein Frau hate mich verlassen, weil ich mir das verdient natürlich habe,.,und ich habe 2 Jahre in Poland gelibt.., bin 2016 wieder nach deutschland zurück , fange alles von forne mit meine familie und diese lkv job hete mir wirklich geholfen... ich hatte in zwichen Mpu Termin gehabt, aber mein lkv Fahrlehler, meinte ich soll erstmal 6monate Urin screaming machen, und das mache ich jetzt...ich habe aber keine Akte gesehen,und ich weiß nicht ob das richtig ist, und wie soll ich das am besten machen..ich hoffe das sie mich hier bissien verstanden haben..danke in vorraus mfG. Romek
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
.ich habe aber keine Akte gesehen,und ich weiß nicht ob das richtig ist, und wie soll ich das am besten machen..ich hoffe das sie mich hier bissien verstanden haben..danke in vorraus mfG. Romek

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Unterlagen für die Neuerteilung

EtG Haaranalyse
EtG Urinanalyse

Reaktionstest/Leistungstest

Wichtige Abkürzungen im Forum

Willkommen im Forum !

Die Links oben sind erstmal wichtig für dich.
Die Akte ist erstmal unwichtig für dich, die ist erst komplett, wenn du deine MPI-Stelle benennen sollst.
Akteneinsicht machst du dann, bevor du der FSST dein ausgesuchtes MPI benennst.

Das du ein Screening machst, ist schon einmal positiv für dich ... bis zur MPU darf allerdings keine Lücke entstehen. Notfalls kannst du bei deiner MPU eine Lücke für rückwirkend bis zu drei Monate schließen.
 

Knaut

Benutzer
Hallo Romek,

Willkommen im Forum...

Solltest du bei Fragen mit dem deutsch Probleme haben, kann ich sie dir gerne vom polnischen übersetzen.
Kannst mich gerne per private Nachricht kontaktieren wenn du dabei Hilfe brauchst.




Nette Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist eine gute Idee Knaut, Kimi kann allerdings erst PN schreiben wenn er 5 (gezählte) Beiträge verfasst hat....:smiley138:


Hallo Kimi,

begrüße dich im Forum :smiley22:

Sei bitte so nett und benutze nur die foreneigenen Smileys. Du findest sie über dem Texteingabefeld. Danke.
 

Kimi78

Neuer Benutzer
Wow. Das ist ja nett., danke..ich werde aber die Mpu in deutsche Sprache machen müssen, so wie so:smiley22:, daher ich fange jetz schön lieber mit dem üben.
 

Kimi78

Neuer Benutzer
So, also erstmals danke für die Antwort.. ich habe schön die mpu stelle bekannt gegeben, dekra, und die haben jetzt meine Akte. , und bei dem mache ich auch das skreening,, bei Lbv habe ich den frist verlängert bis martz2018..wegen den Antrag.
 

Kimi78

Neuer Benutzer
Hallo Nancy.. ich hatte schön ein Termin, aber dan würde mir gesägt das ich lieber erst 6msc als.screning machen Soll .., und bei Lbv, habe ich die frist bis martz2018 verlängert...also denke ich Februar März..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann ist ja noch etwas Zeit für die Vorbereitung....

Habe ich deinen Eingangspost richtig verstanden und du hast für deine MPU nun zwei Fragestellungen? Alkohol und Straftaten?

Nach diesem hier...

Hallo. Erstmal Entschuldigung für meine schreib fheler ,ich beherrsche noch nicht so gut die Deutsche Sprache , und kann leider nicht so gut schreiben..aber versuche ich hier von euch Hilfe zu bekommen..also das seht so aus..ich glaube 2002 wurde ich erwicht mit 0.5 BAK.da nach 2003 mit 1.9 ...2000 €Strafe und 1 jahr Fahrverbot...da nach habe ich erfaren ich muss Mpu, ,damals habe ich mich kürzt erkundigt, und zum Ergebnis gekommen das ich die Mpu nie im Leben schafen wurde..also habe ich versuch das fs in Polen zu besorgen, und habe ich auch bekommen.. alles gut bis zu erste Kontrolle, bzw. Nach 2 Wochen Brief, wegen fahren ohne fahraleubnes habe ich bekommen..Polen war damals seit nicht langen Zeit EU Mitglied , und ich habe gehört das Überfall gelten EU Rechte,, und das wegen habe ich Einspruch eingelegt.... als erstes wär Amtsgericht, und nettes Richterin, und die hat mich freigeschrprohen ,,der Staatsanwalt wär aber Andre Meinung, hat Wiederspruch eingelegt, und als nextes hatte ich in Landgericht Verhandlung, und da hat der Richter gesägt das ich doch schuldig bin...na ja,da ich schön sowieso damals schön mein letztes geld für Anwälte ausgegeben habe, habe ich mir gesägt die letzten 500€gebe ich noch für den Wiederspruch, zum Oberlandesgericht,.., und das hat geklappt, und ich würde freigesprochen.. vielelicht hilf diese Info jemandem ..meine Meinung die ganze zeit wär so, das jeder EU Mitgliedstaat muss akzeptieren Führerschein die von anderen EU Mitgliedstaaten ausgestellt ist, Mann darf aber keine Fahrverbot haben, und diese 1jahr was ich hatte wäre die Sperre vorbei..ich war damals über glücklich... da nach würde ich ergendwie noch mal kontrolliert, und die wollten das mit mir noch mal machen,aber dann habe ich bei der Polizei stelle das Urteil von Landgericht gezeigt , und das hat gereicht... und ich würde seit damals nicht mehr Auffällig in Straßen Verkehr..wir kommen in jahr 2017 und ich habe die Gelegenheit bekommen ein FS zu machen Klasse C,CE,, was für mich ein Traum wär, und ich habe mich richtig gefreut,, bis ich eine brief bekommen habe von Führerschein stelle, das mir das recht mit dem Polnischen Fs in Deutschland zu fahren untersagt wurde und ich erstemal ein Antrag auf neuertailung stellen mus...und die brauchen mein fuhrungszeugnis.. und leider 2012 würde ich wegen Raub verurteilt und wär 8 monate in Knast. .. und jetzt habe ich zwei Fragestellung...

wurde dein polnischer FS doch gerichtlich anerkannt? Warum verlangt die FSSt. denn nun eine Alk-MPU von dir? Und was war mit dem Raub, wurde dabei ein Fahrzeug benutzt, oder hast du jemanden verletzt?

was hat sich bei mir verändert seit 2003, also seit diese 1.9 Promille,,, also ich habe geheiratet und habe drei Kinder, der älteste hat in zwichen 12 Jahre...und bei diese dumme Aktion von 2012 wäre ich getrennt,genauer zu sein Frau hate mich verlassen, weil ich mir das verdient natürlich habe,.,und ich habe 2 Jahre in Poland gelibt.., bin 2016 wieder nach deutschland zurück , fange alles von forne mit meine familie und diese lkv job hete mir wirklich geholfen... ich hatte in zwichen Mpu Termin gehabt, aber mein lkv Fahrlehler, meinte ich soll erstmal 6monate Urin screaming machen, und das mache ich jetzt...ich habe aber keine Akte gesehen,und ich weiß nicht ob das richtig ist, und wie soll ich das am besten machen..ich hoffe das sie mich hier bissien verstanden haben..danke in vorraus mfG. Romek

Deine Akte müsste doch noch bei der FSSt. sein, da könntest du schon mal hineinschauen (ruf am besten vorher an), die Dekra, bei der du deine MPU machen willst, hat die Akte sicher nicht schon ein halbes Jahr vor dem MPU-Termin erhalten...
 

Kimi78

Neuer Benutzer
Hallo nancy:smiley138:meine akte ist bei mpu stelle, und frist habe ich bis März..jetz die Frage, van am besten Akteneinsicht..
 

Kimi78

Neuer Benutzer
Straftat hatte ich wegen Raub, mit Körper Verletzung.., also Ohrfeigen, keine schwere Verletzungen ., und bei kein Auto wär dabei..hamburg Lbv ist echt schlimm.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo nancy:smiley138:meine akte ist bei mpu stelle, und frist habe ich bis März..jetz die Frage, van am besten Akteneinsicht..

Nochmal zum besseren Verständnis: wenn deine Akte bereits 6 Monate vor der MPU bei der MPU-Stelle sein sollte, hast du idR KEINE Möglichkeit mehr da hineinzuschauen, das geht meist nur wenn sie noch bei der FSSt. ist...


Straftat hatte ich wegen Raub, mit Körper Verletzung.., also Ohrfeigen, keine schwere Verletzungen ., und bei kein Auto wär dabei..hamburg Lbv ist echt schlimm.

Das heißt das du eine zweite Fragestellung wegen erhöhtem Aggressionspotenzial hast!?

Kannst du mal deine MPU-Aufforderung (mit §) hier abtippen?

Wie sieht es bei dir finanziell aus? Könntest du dir einen Verkehrspsychologen leisten? Ich fürchte, ohne fachliche Hilfe wird es für dich schwer die MPU zu bestehen...
think.gif
 

Kimi78

Neuer Benutzer
Danke Nancy, für deine Antwort..das seht so aus..ich hätte schön ein Termin für Mpu,, aber mir wurde beraten das ich erstmal 6msc alk scr. Machen soll..und das wegen meine Akten sind immer noch bei Mpu Stelle..lbv hat mir frist bis martz2018 gegeben ..im februar habe ich die 6ms durch, und dann will ich Mpu machen..die aktenansicht kann ich machen, kostet um die 30€, aber wann am besten??.Geld habe ich nicht, aber mein Bekannte ist Fahrschule Lehrer, und er werde mir helfen..und ich suche nach gute Tips auch hier..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kimi,

wenn du weißt das du bei der MPU-Stelle in die Akten reinsehen darfst, brauchst du keine Zeit mehr zu verlieren, denn die Akte ist ja komplett. Soll heißen, rufe einfach dort an und lasse dir einen Termin geben wann du Akteneinsicht nehmen kannst.

Antwortest du noch hierauf? :smiley2204:

Kannst du mal deine MPU-Aufforderung (mit §) hier abtippen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Kimi,

das war schon okay, aber bei der weiteren Vorbereitung bleiben wir bitte hier in deinem Thread...:smiley138:
 
Oben