• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

MPU wegen Alkohol vor über einem Jahr bestanden, jetzt Blitzer und Klasse A beantrage

Gnarf

Benutzer
Hi,

ich habe vor über einem Jahr meine MPU wegen Alkohol erfolgreich bestanden und bin seit dem wieder ohne Auffälligkeiten auf der Straße unterwegs :) ! Bis jetzt, denn vor ca. 1 Monate wurde ich in einer 70iger Zone mit 36Km/h zu viel gelasert :( Mega dumm von mir und ärgert mich auch sehr, aber ich kanns nun leider nicht mehr ändern. Der Polizist meinte das da 3 Punkte und ca. 150€ auf mich zu kommen würden. Soweit so gut, aber kann die Fahrerlaubnis Behörde mir da jetzt wieder irgendwie eine MPU oder sonstiges anordnen? Ich hab echt mega schiss davor, das wieder irgend so was auf mich zu kommt. Das war alles nen ziemlicher Psychokram und nimmt ein doch sehr lange, vermutlich sein ganzes Leben, mit weil man bei jeder Kleinigkeit wieder denkt "oha jetzt ist mein Führerschein wieder weg"! :(

Des weiteren würde ich nun ganz gerne meinen Führerschein Klasse A machen, doch davor wird ja auch wieder die Fahreignung geprüft, kann da vlt. auch noch was auf mich zu kommen weil ich das der Führerscheinstelle jetzt wieder ins Gedächnis rufe o.ä. grade weil der Blitzer jez auch noch auf mich zu kommt? Ziemliche scheiß Situation schon wieder und ich mach mir seit 4 Wochen jez schon wieder nen Kopf um meinen Lappen und denke regelmäßig nur noch an den Scheiß! :(

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Gnarf

Hallo Gnarf,
wegen der 3 Punkte brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, deswegen musst Du nicht zur MPU.

Und die Klasse A kannst Du auch ohne Probleme bekommen...:smile:

Hi,

danke für die fixe Antwortich weiß schon noch warum ich das Forum hier super in Erinnerung behalten habe! :)

Aber bist du dir da ganz sicher, ich hab mitlerweile echt größten Respekt davor. Man weiß ja nie was die Leute bei der Führerscheinstelle für flausen im Kopf haben. Die ganze Sache hat meine Einstellung doch sehr verändert und ich bin was sowas angeht sehr vorsichtig und pessimistisch geworden.

Gnarf,
da bin ich mir sehr sicher!

Du bist mit dem neün Führerschein mit Null Punkten wieder angefangen.
Bei 3 Punkten passiert noch nix...

Da kann Dir keine FsSt die Erweiterung Deiner Fahrerlaubnis verweigern.

Okay, ich hoffe wirklich das es so ist und ich da durch nicht evt. nur wieder etwas ins Gedächnis rufe was mich zu einer erneuten überprüfung der Fahreignung zwingt.
Ich werd das ganze nochmal mit meinem Fahrlehrer besprechen und schaün was der zu der ganzen Geschichte sagt. Man man man ich bin wirklich immer noch sehr eingeschüchtert durch die ganze MPU Sache...

@Pfohli:

Ja das hab ich auch schon gemacht, nur was da auf "normale" Menschen zu kommt muss ja nicht gleich sein mit dem was "MPUler" bekommen. Wenn man schonmal auffällig geworden ist wird man in diesem Land ja gleich sehr viel anders behandelt, was in gewissen Fällen sicherlich auch richtig ist, nur habe ich die Vermutung das so etwas bei jeder Kleinigkeit wieder auf einen zurück geführt wird. Meist wird ja nach dem Motto agiert: Wer einmal auffällig geworden ist macht das auch ein 2. mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt, denn vor ca. 1 Monate wurde ich in einer 70iger Zone mit 36Km/h zu viel gelasert :(
Kein Problem !!!

Bekommst du die derzeit noch regulären 18 Punkte voll, dann wirst du hier wieder aktiv sein müssen :)

Mach dir keine Gedanken, eine MPU ist keine Bewährungsstrafe !:smiley5:

Hallo Gnarf,

nur noch mal zur "Sicherheit".
Du warst doch "außerhalb einer Ortschaft" unterwegs, oder? 70km/h innerorts ist wohl eher unüblich....:smiley2204:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja war außerorts und Bußgeldbescheid ist auch gekommen! 143,5€ + 3 Punkte mehr kam nicht. Weder das der Lappen weg ist nach dem nächsten mal über 26km/h noch irgendwas anders.

Nun war ich auch bei der Fahrschule und hab da nochmal nachgefragt ob da iwas auf mich zu kommen könnte, der Fahrlehrer meinte nur "Normal nicht..." aber hörte sich nicht so an als ob er da iwelche Erfahrungen gemacht hätte.

Ich habe mittlerweile echt richtig Angst davor zum Straßenverkehrsamt zu gehen und meinen Antrag auf Erweiterung abzugeben, weil ich Angst habe das die dann wieder Zweifel an meiner Fahreignung haben bzw. diese vor der Erweiterung nochmal prüfen wollen -> MPU evt. Entzug der Fahrerlaubnis?! Ich hab mein Leben seit dem Vorfall zwar komplett umgestellt und komme auch super klar und mir wird nie mehr so etwas passieren aber ob die FsSt das auch so sieht ist ja ne andere Geschichte!

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, ich ärger mich zu tode sollte deshalb eine neü MPU oder ein Entzug der FE auf mich zu kommen. Keine Ahnung mittlerweile überlege ich ernsthaft mich vlt. lieber wieder bei der Fahrschule abzumelden! :smiley2204::smiley8:

MfG

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, ich ärger mich zu tode sollte deshalb eine neü MPU oder ein Entzug der FE auf mich zu kommen.
Mach dich doch nicht selber fertig, richte dich nicht nach irgendwelchen Vermutungen oder Spekulationen.
Wegen einer Ordnungswidrigkeit wird dir mit Sicherheit keine MPU auferlegt werden.

Ja wegen der Ordnungswidrigkeit vlt. nicht aber vlt. weil ich meine Fahrerlaubnis erweitern möchte. Wer weiß was die da denken und aushecken! Die könnten die Erweiterung ja an die Bedingung knüpfen das ich meine Fahreignung erst nochmal bestätigen muss.

Ach ich weiß es doch auch nicht, bei den ganzen Führerschein Sachen bin ich einfach ultra vorsichtig geworden. Vlt. zu vorsichtig...

Hallo Gnarf,
mach Dich nicht verrückt!! :smiley1453:

Dir werden wegen der 3 Pünktchen keine Steine in den Weg gelegt!! :klugscheiss:

Wer weiß was die da denken und aushecken! Die könnten die Erweiterung ja an die Bedingung knüpfen das ich meine Fahreignung erst nochmal bestätigen muss.
Eine MPU Anordnung muss begründet sein, eine OWI allein ist hier nicht ausreichend.

Zurück
Oben